Stars

Hier findest Du alles über Stars & Filmschaffende aus Hollywood und anderen Filmmetropolen.
Entdecke Star-News, Interviews, Clips oder Geburtstage Deiner Stars.

  • News
  • Interviews
  • Videos

Mel Brooks

US-amerikanischer Komiker und Regisseur, der sich v.a. dem Genre der Parodie verschrieben hat.

Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Comedian und Produzent Mel Brooks wurde am 28. Juni 1926 in Brooklyn als Melvin Kaminsky geboren. Sein Vater war Deutscher und kam ... Mehr

141 Fans  

Patrick McGoohan

Britischer Schauspieler, der in den 1960er Jahren durch seine Darstellung des Häftlings Nummer 6 in der BBC-Serie The Prisoner große Berühmtheit und Kultstatus erlangte.

Mehr
15 Fans  

Robert Wagner

Robert Wagner wurde als Robert John Wagner am 10. Februar 1930 in Detroit, Michigan geboren und zog mit seiner Familie im Alter von 7 Jahren nach Los Angeles. Robert Wagner, der schon immer Schauspieler werden wollte, wurde Ende der 1940er Jahre von einem Talentscout in einem ... Mehr

9 Fans  

Norman Jewison

Norman Jewison wurde am 21.07.1926 geboren und ist bekannt durch Filme wie Hurricane, In der Hitze der Nacht, Rollerball.

Mehr
4 Fans  

Walter Matthau

Walter Matthau gewann seinen ersten und einzigen Oscar in der Rolle des windigen Anwaltes Willie Gingrich in Billy Wilder Komödie Der Glückspilz. Die Rolle war stilprägend für den &... Mehr

84 Fans  

Sean Connery

Sein Name ist Connery. Sean Connery. Der wohl berühmteste Schotte der Filmgeschichte wurde am 25. August 1930 in Fountainbridge, Edinburgh als Thomas Sean Connery geboren. Weltruhm erlangte Sean Connery 1963 als James Bond in Mehr

939 Fans  

Daniel Petrie

Daniel Petrie wurde am 26.11.1920 geboren und ist bekannt durch Filme wie Cocoon II - Die Rückkehr, The Bronx, Ein Fleck in der Sonne.

Mehr
0 Fans  

Ray Charles

Ray Charles wurde am 23.09.1930 geboren und ist bekannt durch Filme wie Blues Brothers, James Bond 007 - Octopussy, Agent 00 und Serien wie Mehr

23 Fans  

Ronnie Corbett

Ronnie Corbett wurde am 04.12.1930 geboren und ist bekannt durch Filme wie Wilde Kreaturen, Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche, Casino Royale und Serien wie Mehr

0 Fans  

Dennis Weaver

Dennis Weaver wurde am 04.06.1924 geboren und ist bekannt durch Filme wie Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht, Duell, Im Zeichen des Bösen und Serien wie <... Mehr

3 Fans  

Eddie Firestone

Eddie Firestone wurde am 11.12.1920 geboren und ist bekannt durch Filme wie Duell, Der Schatz der Gehenkten, Happy, Texas.

Mehr
0 Fans  

Armin Mueller-Stahl

Deutscher und Internationaler Schauspieler.

Mehr
102 Fans  

James Coburn

Der mit einer tiefen, markanten Stimme ausgestatte Schauspieler James Coburn wurde im Jahre 1960 schlagartig durch seine Darstellung des messerwerfenden, eiskalten Revolverhelden Britt in Die glorreichen S... Mehr

39 Fans  

Paul Newman

Paul Newman ist ein überaus erfolgreicher US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur, der insbesondere durch seine Rolle als Henry Gondorff in Der Clou bekannt ist.

Paul Newman wurde 1925 in Ohio geboren und b... Mehr

187 Fans  

Charles Durning

Charles Durning wurde am 28.02.1923 geboren und ist bekannt durch Filme wie Scarface, O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee, Der Clou und Ser... Mehr

10 Fans  

Jim Garrison

Jim Garrison wurde am 20.11.1921 geboren und ist bekannt durch Filme wie JFK - Tatort Dallas.

Mehr
0 Fans  

Richard Attenborough

Sir Richard Attenborough ist ein vielfach preisgekrönter Produzent, Regisseur und Schauspieler, der im Laufe seiner Karriere in über 70 Filmen präsent war. Besonders hervorzuheben ist seine Regiearbeit zu Gandhi, für die er mit zwe... Mehr

56 Fans  

Gene Hackman

Während Gene Hackman in den 1950er und beginnenden 1960er Jahren am Pasadena Playhouse in Kalifornien seine Schauspielausbildung absolvierte, wurde er zu einem derjenigen Schauspieler gewählt (zusammen mit seinem Freund D... Mehr

324 Fans  

Robert Prosky

Robert Prosky wurde am 13.12.1930 geboren und ist bekannt durch Filme wie Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen, Last Action Hero, Mehr

0 Fans  

Clifton James

Clifton James wurde am 29.05.1921 geboren und ist bekannt durch Filme wie James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt, James Bond 007 - Leben und sterben lassen, Mehr

1 Fans