Die Fußball-Film-EM: Vorrunde

09.06.2008 - 09:01 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Montage: moviepilot
VOTE » Mitmachen. Abstimmen! Wir suchen den besten Fußball-Film!

Wir wissen es ja: Ab morgen haben die meisten von uns nur noch eins im Kopf: Mach die Papaya rein, du Idiot! (oder welches Obst war das noch?)

Doch Film und Fußball passen wunderbar zusammen. Also: Grilltisch in den Garten, Bier kalt stellen und Freunde einladen – zur großen moviepilot Fußball-Film-EM! Wir wollen von euch wissen, welcher Film der beste Fußballfilm aller Zeiten ist. Hierzu haben wir 16 Teams aufgestellt, die in den kommenden vier Wochen gegeneinander antreten werden, um den Sieger zu ermitteln.

In der ersten Runde spielen nun 16 Filme um den Einzug ins Viertelfinale. Ihr könnt selbst mitbestimmen, welche Filme in die Runde der letzten Acht einziehen sollen. Einfach im jeweiligen Film-Duell auf Euren Favoriten klicken. Die acht Gewinner stehen sich dann in der nächsten Woche im Viertelfinale gegenüber. Nach dem Halbfinale in der dritten Woche folgt passend zum EM-Finale in Wien auch bei moviepilot das große Endspiel um die Fußball-Film-EM auf dem Programm.

Pünktlich zum Finale gibt es dann natürlich auch eine Überraschung und einen „etwas anderen Siegerpokal“ zu gewinnen! Also mitmachen und Klick it, like Beckham!

Ihr kennt die auserwählten Filme noch nicht? Dann schaut euch die Detailseiten samt Trailer an. Los geht’s!

*UPDATE: DIE VORRUNDE IST VORBEI. Hier gehts weiter!

Spiel 1: Das Wunder von Bern gegen Deutschland-Ein Sommermärchen

Spiel 2. Kick It Like Beckham gegen FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein

Spiel 3: Fußball ist unser Leben gegen Die Wilden Kerle

Spiel 4: Football Under Cover gegen Fussballfieber – Elfmeter für Daddy

Spiel 5: Shaolin Kickers gegen Männer wie wir

Spiel 6: Fever Pitch – Ballfieber (Fever Pitch) gegen Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble

Spiel 7: Nicht schummeln, Liebling gegen Aus der Tiefe des Raumes

Spiel 8: Goal! – Lebe deinen Traum gegen Goal II – Der Traum ist real!

Die Qualifikation für unsere Vorrunde endet am kommenden Donnerstag. Jede Stimme zählt. Also: Mitmachen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News