Verfilmung von Tintenherz bekommt Happy End

29.11.2008 - 09:43 Uhr
Tintenherz
Warner Bros.
Tintenherz
3
0
NEWS» Kinderbuchautorin Cornelia Funke hat nichts gegen eine Änderung des Endes von Tintenherz.

Testvorführungen sind schuld, dass das Ende von Tintenherz geändert worden ist, zu einem Happy End, wie die deutsche Kinderbuchautorin Cornelia Funke jetzt in der “Frankfurter Rundschau” verriet. Zahlreiche Besucher seien so traurig gewesen, dass das Ende einfach neu gedreht werden musste. Wie das neue, glückliche Ende aussehen wird, was den Hauptfiguren um Buchbinder Mo (Brendan Fraser), Tochter Meggie (Eliza Bennett), Tante Elinor (Helen Mirren), Staubfinger (Paul Bettany), Farid (Rafi Gavron) und Capricorn (Andy Serkis) passiert, hat sie allerdings für sich behalten. Gut so!

Für Cornelia Funke, die schon lange in Hollywood lebt, ist das überhaupt kein Problem. Leinwandgeschichten werden eben anders erzählt als Buchgeschichten. Mich stimmt das schon etwas traurig, denn wenn schon der 1. Teil der Tinten-Welt sich im Happy End auflöst, warum dann Teil 2 oder 3 drehen? Und immerhin war doch Tintenherz durchaus mit einem optimistischen Ende versehen, denn die Familie ist wieder vereint, Mutter Resa kommt zurück in ihre Welt, allerdings stumm. Wie kann das noch besser ausgehen?

Fragen über Fragen, die wir uns erst am 11. Dezember beantworten können, denn dann kommt der Film bei uns in die Kinos. Hier könnt Ihr Euch schon mal den Trailer zu Tintenherz von Iain Softley anschauen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News