Die besten Science Fiction-Filme bei - Im Stream und aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    Poor Things
    7.7
    8.2
    556
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  2. 6.5
    6.6
    172
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  3. ?
    3
    2
    Science Fiction-Film von Fred Searle mit Amber Doig-Thorne und May Kelly.

    Im Horrorfilm Alien Invasion stößt eine Gruppe von Freunden auf ein seltsames, riesiges Ei. Doch als das Wesen, das darin haust, ausschlüpft, macht sich Schrecken breit: Ein außerirdisches Raubtier kämpft sich seinen Weg in unsere Welt frei. Jetzt gilt es, das Monstrum aufzuhalten, ehe es die Zivilisation erreicht. (SR)

  4. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Egor Baranov mit Dave Davis und Karli Hall.

    In der nahen Zukunft von Rebirth - Die Apokalypse beginnt kann die katholische Kirche kürzlich verstorbene Menschen wiederauferstehen lassen. Dieses Privileg gewährt sie jedoch nur den sündlosen Gläubigen. Einer der ersten war der Sohn von Stanley, der bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach dem Wunder schließt sich Stanley als Priester der Kirche an und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis. (JoJ)

  5. ?
    1
    Animationsfilm von Tomoyuki Kurokawa.

    Sommer im Jahre 2049: Yuma ist fasziniert vom Weltall und verbringt seine freie Zeit damit, Bücher über fremde Planeten und Raumfahrt zu lesen und sehnsuchtsvoll in den Himmel zu schauen. Eines Tages nimmt eine außerirdische KI Kontakt zu ihm auf und bittet ihn um Hilfe. In Break of Dawn möchte die KI zurück ins All gelangen, um nach Hause finden zu können. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    52
    4
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)

  8. 6
    6
    27
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)