Die besten Dokumentarfilme - Aktuell im TV

  1. GB (2016) | Dokumentarfilm
    The Confession
    ?
    Dokumentarfilm von Ashish Ghadiali.

    The Confession ist eine Dokumentation über Moazzam Begg, einen gebürtigen Briten, der sich im nahen Osten als Widerstandskämpfer engagierte und nun seine Geschichte über sein Leben als Muslim im Terrorkonflikt erzählt.

  2. KH (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rithy Panh.

    Rithy Panhs Doku Everything Will Be OK beschäftigt sich mit Totalitarismus, Demokratie und neuen Arten der Kommunikation. Seinen Titel entlehnt der unter anderem mit Puppen-Sequenzen ausgestattete Film einem Slogan auf dem T-shirt eines Teenagers, der während einer Demonstration in Myanmar getötet wurde.

    Everything Will Be OK feierte seine Weltpremiere im Februar 2022 im Wettbewerb der 72. Berlinale und wurde dort mit einem Silbernen Bären für eine Herausragende Künstlerische Leistung geehrt. (ES)

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Voigt.

    Die Doku Grenzland bereist entlang der deutsch-polnischen Grenze die Oder-Neiße-Region und trifft Land und Leute.

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Alexander Riedel.

    Ist Arbeit sinnvoll? Und wenn nicht, was bleibt im Anschluss an sie? Diesen Fragen stellt sich Dokumentarfilmer Alexander Riedel in seiner Doku Nach der Arbeit.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.