Die besten Filme - 21. Jahrhundert - Aktuell im TV

  1. Logan - The Wolverine
    7.6
    7.3
    531
    412
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart.

    Mit dem zweiten Wolverine-Sequel Logan bekommt Hugh Jackmann als bekanntestes X-Men-Mitglied sein drittes und zugleich letztes Solo-Abenteuer.

  2. DK (2020) | Drama, Komödie
    7.3
    7.6
    532
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  3. 7
    6.2
    399
    357
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tye Sheridan und Olivia Cooke.

    Ready Player One ist die Adaption des Roman-Debüts von Drehbuchautor Ernest Cline (Fanboys) und in der Gamer-Welt unserer nahen Zukunft angesiedelt. Hier begibt Tye Sheridan sich auf die Jagd nach einem Easter Egg.

  4. 6.9
    5.7
    381
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  5. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    94
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Actionfilm, Buddy Cop-Film
    5.9
    4.1
    241
    457
    Actionfilm von John Moore mit Bruce Willis und Jai Courtney.

    Willkommen in Moskau, Mr. John McClane! Bruce Willis ist in Stirb langsam 5 wieder zur falschen Zeit am falschen Ort, doch diesmal bekommt er zumindest Unterstützung durch seinen Sohn.

  8. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    205
    87
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    In Ich – Einfach unverbesserlich 3 müssen sich Gru und seine Minions einmal mehr mit guten Bösewichten und hinterhältigen Helden auseinandersetzen und Grus Zwilling kennenlernen.

  9. 4.6
    3.6
    102
    154
    Thriller von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich und Cameron Bright.

    In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.

  10. DE (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6.3
    22
    3
    Abenteuerfilm von Tobias Wiemann mit Mia Kasalo und Samuel Girardi.

    Der Kinder-Kinofilm Amelie rennt von Tobias Wiemann (Großstadtklein) erzählt die Geschichte der kleinen Amelie, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die Berge begibt.

  11. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    3.5
    221
    109
    Horrorfilm von Niels Arden Oplev mit Elliot Page und Nina Dobrev.

    In Flatliners experimentiert eine Gruppe von Medizinstudenten rund um Ellen Page mit Nahtod-Erfahrungen. Der Umgang mit dem Fast-Sterben beginnt jedoch zunehmend ihr Leben zu überschatten.

  12. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    In der Doku Kinder der Hoffnung sucht Yael Reuveny, die vor langer Zeit nach Berlin emigrierte, Jahre später ihre Klassenkameraden aus Israel auf, um deren Lebenswege mit den Wünschen von damals abzugleichen.

  13. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Christine Neubauer und Hans Werner Meyer.

    Victoria Stellmann, Chefin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei, führt ein glückliches Familienleben mit ihrem Mann und ihren Kindern. Dann aber lernt sie auf einem Kongress den charmanten Jacques kennen, der ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein - und beschwört damit eine Katastrophe herauf. Denn ihr einfühlsamer Liebhaber ist in Wahrheit ein skrupelloser Erpresser. Er droht damit, ein Video ihrer Liebesnacht zu veröffentlichen und so nicht nur ihr Ansehen als Geschäftsfrau zu zerstören, sondern auch ihre Familie.

  14. ?
    6
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Figgis mit Ronnie Wood und Mick Jagger.

    Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me ist ein biographischer Dokumentarfilm über den Rolling Stones-Gitarristen und seine außergewöhnliche Karriere im Musikgeschäft.

  15. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.4
    8
    6
    Dokumentarfilm von Hauke Wendler.

    Die deutsche Doku Monobloc erzählt die Beschichte des berühmtesten und einfachsten Plastik-Stuhls der Welt.

  16. DE (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    10
    1
    Komödie von Stefan Westerwelle mit Mikke Emil Rasch und Nick Holaschke.

    In der Kinderbuchverfilmung Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums lockt ein Junge seine Familie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in einen Urlaub nach Finnland.

  17. US (2024) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    24
    1
    Kriminalfilm von Will Gluck mit Mila Kunis und Bryan Cranston.

    Im US-Remake Jackpot nach einem Buch von Jo Nesbø entpuppt sich ein Lotteriegewinn zunächst als Glückfall und dann als Fluch, als die Gewinner des unverhofften Geldsegens sich an die Kehle gehen.

  18. 5.7
    5.8
    29
    13
    Romantische Komödie von Jean-Pierre Améris mit Benoît Poelvoorde und Virginie Efira.

    In der französisch-belgischen Komödie Familie zu vermieten versucht sich der reiche, aber einsame Benoît Poelvoorde mit Geld sein privates Familienglück zu erkaufen.

  19. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    31
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  20. ES (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    4.8
    12
    5
    Thriller von Andrés M. Koppel mit Quim Gutiérrez und Aura Garrido.

    Im spanischen Thriller Mord auf La Gomera untersucht Quim Gutiérrez auf der Kanarischen Insel La Gomera einen drei Jahre zurückliegenden Mord - und stößt auf Widerstand bei der Inselbevölkerung.

  21. DE (2011) | Polizeifilm, Drama
    6.2
    6.8
    11
    10
    Polizeifilm von Lars Kraume mit Inka Friedrich und Benno Fürmann.

    Conny Mey wird früh morgens – noch in Joggingkleidung – zum Bahnhof beordert. Im Nachtzug aus Warschau wurde eine blut-überströmte Leiche mit Schusswunde gefunden, ein Verdächtiger ist beim Eintreffen der Polizei geflohen. Frank Steier, nach einer Stichverletzung eben erst aus der Reha entlassen, ist ebenfalls bereits vor Ort. Alles sieht nach einem Raubmord aus. Das Ermittler-Duo Frank Steier und Conny Mey sucht Elsa Lange auf, die Frau des Ermordeten, um ihr die traurige Nachricht zu überbringen. Von ihr erfahren sie, dass ihr Ehemann Sanitäter bei der Bundeswehr in Afghanistan war, doch vor drei Jahren wegen Medikamentenmissbrauchs entlassen wurde. Schließlich finden Mey und Steier heraus, dass sich der flüchtige Hauptverdächtige, Stanislav Kilic, und Elsas Mann Rüdiger aus Afghanistan kannten. Beide waren an krummen Geschäften beteiligt. Wollte sich Kilic rächen? Der Fall bekommt eine neue Wendung, als plötzlich auch Feldjäger großes Interesse an Kilic zeigen …

  22. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5.5
    5.5
    15
    2
    Tragikomödie von Natja Brunckhorst mit Corinna Harfouch und Daniel Sträßer.

    Alles in bester Ordnung? Das trifft bei Corinna Harfouch und Daniel Sträßer nicht unbedingt zu. Trotzdem finden die zwei sehr unterschiedlichen Menschen auf erstaunliche Weise zueinander.

  23. FR (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    37
    4
    Tragikomödie von Bernard Campan und Alexandre Jollien mit Bernard Campan und Alexandre Jollien.

    In der Tragikomödie Glück auf einer Skala von 1 bis 10 begeben sich zwei komplett verschiedene Männer mit einem Leichenwagen auf eine Reise durch den Süden Frankreichs.