Die besten Coming of Age-Filme - Demnächst im Kino

Du filterst nach:Zurücksetzen
demnächst im KinoComing of Age-Film
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. Typhoon Club
    ?
    4.5
    20
    1
    Coming of Age-Film von Shinji Sômai mit Yuichi Mikami und Yûki Kudô.

    Das japanische Drama Typhoon Club von Shinji Sōmai spielt über einen Zeitraum von fünf Tagen in einem Außenbezirk von Tokio. Nachdem ein Sturm über die Region hinwegfegt, stecken fünf Schüler über Nacht in der Turnhalle ihres Schulgebäudes fest. Die gemeinsame Zeit wird für die Kinder zu einem unerwarteten Abenteuer, das sie auf andere Weise zusammenführt als bisher im Unterricht – sie machen in dieser Zeit zugleich einen Schritt auf das Erwachsenendasein zu.

    Typhoon Club kam 2024 als Wiederaufführung in die deutschen Kinos. (ES)

  2. ?
    2
    Liebesfilm von Laura Luchetti mit Yile Yara Vianello und Deva Cassel.

    Im italienischen Coming-of Age Drama Der schöne Sommer von Laura Luchetti verbringt die 17-jährige Gina (Yile Yara Vianello), ein Mädchen vom Land, den Sommer in der Großstadt. Dort lernt sie Amelia (Deva Cassel) kennen und wird mit neuen, aufregenden Gefühlen konfrontiert, die sie nicht von sich erwartet hatte. Die neuen Erfahrungen bringen ihr Freude ein, wühlen sie aber auch auf. Doch erst, wenn sie diese neue Liebe anerkennt, kann sie zu sich selbst finden und wirklich erwachsen werden. (JoJ/ES)

  3. ?
    Coming of Age-Film von Patrick Büchting mit Jonas Kaufmann und Carlotta Weide.

    Im Coming-of-Age-Film Morgen irgendwo am Meer starten vier grundverschiedene Menschen einen Roadtrip nach Portugal: Während Romy (Carlotta Weide) nach dem Abi einen festen Plan für ihre Zukunft hat, ist Julian (Louie Betton) in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr eher ohne Ideen, was danach kommen soll. Nele wollte eigentlich Fotografie studieren, wurde aber nicht angenommen und Konrad ist in der Schule sitzengeblieben. Gemeinsam begeben sich die Freunde und Freundinnen auf die Reise nach Süden: in den Sommer und in ihr Leben. (ES)