Die besten Filme - Einwanderer - Demnächst im Kino

  1. NL (2022) | Tragikomödie, Drama
    Mein Totemtier und ich
    ?
    Tragikomödie von Sander Burger mit Jean-Philippe Amani und Emmanuel Ohene Boafo.

    Ama (Jean-Philippe Amani) ist die Tochter von senegalesischen Asylsuchenden, aber fühlt sich komplett als Niederländerin. Als ihre Mutter und ihr Bruder festgenommen werden, irrt Ama auf der Suche nach ihrem Vater mitten im Winter durch Rotterdam. Kann sie ihre Familie wiederfinden? Das aufregende Abenteuer in Mein Totemtier und ich kann Arma nur zusammen mit ihrem besonderen tierischen Begleiter bestehen: einem riesigen Stachelschwein, das hier als Totemtier bei ihren Unternehmungen hilft. (SK/ JoJ)

  2. US (2023) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Julio Torres mit Julio Torres und Tilda Swinton.

    In der Künstlerkomödie Problemista will Spielzeugdesigner Alejandro (Julio Torres) einfach nur einen Job in den USA behalten, um weiter an seinen Designer-Träumen zu arbeiten. Als sein Arbeitsvisum abzulaufen droht, ist seine letzte Hoffnung die Arbeit als Assistent für die unendlich anspruchsvolle und exzentrische Kunstkritikerin Elizabeth (Tilda Swinton).

    In Problemista zeichnete Saturday Night Live-Autor Julio Torres (Serienschöpfer von Los Espookys) selbst für die Regie, das Drehbuch und die Hauptrolle verantwortlich. Der Film war sein Spielfilm-Debüt. (SR/ES)

  3. DK (2023) | Historienfilm, Drama
    ?
    7.3
    72
    3
    Historienfilm von Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen und Amanda Collin.

    Im dänischen Historiendrama King's Land versucht König Frederik der Fünfte im Jahr 1755, einen unwirtlichen, von Verbrechern und Wölfen eingenommenen Landstrich zu kultivieren: Jütland. Ludwig von Kahlen (Mads Mikkelsen) ist fest entschlossen, zu beweisen, dass das möglich ist und sich im Zuge dessen auch selbst Ansehen und Wohlstand verdienen. Doch mit seinem Vorhaben macht der ambitionierte Mann sich zugleich Feinde wie den wohlhabenden Landbesitzer Frederik De Schinkel, der glaubt, dass die Region ihm und nicht dem König gehört. (SR/ES)