Die besten Filme - Vater - Demnächst im Kino

  1. DE (2023) | Drama
    Was von der Liebe bleibt
    ?
    2
    Drama von Kanwal Sethi mit Serkan Kaya und Seyneb Saleh.

    Was von der Liebe bleibt, muss Ilyas (Serkan Kaya) herausfinden, nachdem seine Frau Yasemin (Seyneb Saleh) nach 15 Jahre Ehe vor dem gemeinsamen Café von einem Fremden getötet wird. Mitten am Tag schießt ein Fremder die Mutter seiner zwei Kinder nieder und von da an quält ihn in seiner Trauer das Was-wäre-wenn: Hätten die Kugeln stattdessen ihn erwischt, wenn er an diesem Tag nicht verspätet gewesen wäre? Und wie soll er der Polizei begreiflich machen, dass er nichts mit der schrecklichen Tat zu tun hat? (ES)

  2. DK (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Paprika Steen mit Amanda Collin und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen Tragikomödie Von Vätern und Müttern wird ein Ehepaar durch den Wechsel ihrer Tochter an eine neue Schule vor große Herausforderungen gestellt. Denn plötzlich müssen sie mit komplizierten Hierarchien, Rivalitäten und versteckten Absichten umgehen. Beim Camping-Ausflug der jährlichen Klassenfahrt, an der Eltern und Kinder gleichermaßen teilnehmen, droht schließlich alles zu eskalieren. Denn hier erfahren sie, wie weit die anderen Väter und Mütter bereit sind, für ihre lieben Kleinen zu gehen. (ES)

  3. AR (2023) | Drama, Essay-Film
    ?
    4
    Drama von Lisandro Alonso mit Viggo Mortensen und Chiara Mastroianni.

    Das mehrere Jahrhunderte und Länder überspannende argentinische Drama Eureka vereint die Geschichte rund um die Suche eines Vaters (Viggo Mortensen) nach seiner entführten Tochter und ein Manifest über die Bedeutung und Bewahrung indigener Kulturen.

    Die Erzählerin namens Eureka wird zum Zugvogel, der über die unterschiedlichen Landschaften des amerikanischen Kontinents fliegt, um zwischen 1870 und 2019 die Brücke zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und dem Amazonas-Regenwald zu schlagen. Sie mag die indigenen Völker und wer auf ihre Worte lauscht, kann mit etwas Glück lernen, wie schwer es ist, ein Mensch zu werden. (SR/ES)

  4. DK (2023) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    18
    2
    Horrorfilm von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Casper Kjær Jensen.

    Nightwatch: Demons Are Forever ist die Geschichte der jungen Medizinstudentin Emma (Fanny Leander Bornedal), die versucht herauszufinden, was in jener Nacht geschah, als ihre Eltern Martin (Nikolaj Coster-Waldau) und Kalinka fast von Inspektor Wörmer (Ulf Pilgaard) getötet wurden. Also beschließt sie, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und einen Job als Nachtwächterin am Institut für Rechtsmedizin anzunehmen. Doch sie ahnt nicht, was das geheime Treffen mit Wörmer für Folgen hat.

    Nightwatch: Demons Are Forever ist die Fortsetzung zu Ole Borndals Nightwatch - Nachtwache aus dem Jahr 1994. (AEJ)

  5. BD (2021) | Familiendrama, Drama
    ?
    2
    Familiendrama von Amitabh Reza Chowdhury mit Novera Rahman und Momena Chowdhury.

    In dem Drama Rikscha Girl hat Naima zwar ein großes künstlerisches Talent, kann ihrer Familie mit ihren Malereien in Bangladesch aber nicht wirklich über die Runden helfen. Als ihr Vater erkrankt, wird die Versorgung schnell schwierig. Als Dienstmädchen hat sie jedoch wenig Erfolg. Also verkleidet Naima sich als Junge, um die Rikscha ihres Vaters zu fahren und so die Familie finanziell zu unterstützen.

    Der Film Rikscha Girl basiert auf dem gleichnamigen Roman der indisch-amerikanischen Autorin Mitali Perkins, der 2007 erschien. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Marius Ascherl mit David Satono und Mahdi Gorbani.

    Kawasaki (David Satono) verliert seinen Vater und seine Freunde wollen ihn in der Komödie Chill, Brudi auf andere Gedanken bringen. Kurzerhand wird der junge Mann mit auf eine Reise genommen, die das Ziel hat, Papas Asche vor der Küste Ibizas ins Meer zu schütten. Weil das nicht ganz legal ist, verstecken sie die sterblichen Überreste in einem Vibrator. Der einzige, der nichts von der Aktion weiß, ist Kawasaki selbst. Zu dumm nur, dass seine Kumpels nicht gerade gut auf mögliche Hindernisse eingestellt sind. (ES)

  8. US (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    21
    2
    Animationsfilm von Mark Dindal.

    Im Animationsfilm Garfield - Eine extra Portion Abenteuer trifft der gefräßige rote Kater unerwartet auf seinen verschollenen Vater, der seinen Sohn prompt für einen großen Raubzug einspannt.