Die besten Filme aus Niederlande - Demnächst im Kino

  1. US (2022) | Dokumentarfilm
    Kulissen der Macht
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    Der Dokumentarfilm Kulissen der Macht von Dror Moreh schaut auf Massaker an der Zivilbevölkerung auf der Welt und stellt amerikanischen Politikern die Frage, wie sie damit umgehen.

  2. NL (2022) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Sander Burger mit Jean-Philippe Amani und Emmanuel Ohene Boafo.

    Ama (Jean-Philippe Amani) ist die Tochter von senegalesischen Asylsuchenden, aber fühlt sich komplett als Niederländerin. Als ihre Mutter und ihr Bruder festgenommen werden, irrt Ama auf der Suche nach ihrem Vater mitten im Winter durch Rotterdam. Kann sie ihre Familie wiederfinden? Das aufregende Abenteuer in Mein Totemtier und ich kann Arma nur zusammen mit ihrem besonderen tierischen Begleiter bestehen: einem riesigen Stachelschwein, das hier als Totemtier bei ihren Unternehmungen hilft. (SK/ JoJ)