Die besten Filme ab 0 Jahre - Kamera

  1. Der Mann mit der Kamera
    7.9
    8.1
    351
    24
    Dokumentarfilm von Dziga Vertov mit Mikhail Kaufman.

    Eines der erstaunlichsten Filmdokumente seiner Zeit. Vertov dokumentiert den Tagesablauf einer großen sowjetischen Stadt und legt seinen Film als wegweisendes Experiment an. Er verzichtet auf narrative und inszenierend-gestaltende Elemente und setzt allein auf die Wirkung der Montage. Filme sollten nach Vertovs Überzeugung generell und ausnahmslos das "Leben so zeigen, wie es ist"; jede Art von Inszenierung war ihm Verfälschung und nur Verdummung des Publikums.

  2. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    208
    142
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  3. 7.4
    6.9
    134
    21
    Dokumentarfilm von Charlie Siskel und John Maloof.

    Die oscarnominierte Doku Finding Vivian Maier zeigt die Entdeckung einer Fotografin mit einer unglaublichen Fülle an verschollenen Fotos, die durch Zufall wieder aufgetaucht sind

  4. 5.4
    5
    31
    102
    Komödie von Steve Bendelack mit Rowan Atkinson und Willem Dafoe.

    In Mr. Bean macht Ferien, der Fortsetzung des "ersten Teils ", macht Rowan Atkinson Urlaub in Südfrankreich, wo er als Mr. Bean das übliche Chaos verursacht.

  5. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    4.8
    5.5
    28
    10
    Drama von Christian Moris Müller mit Max Riemelt und Theresa Scholze.

    Im deutschen Drama Lichtgestalten beschließen Theresa Scholze und Max Riemelt ihre Liebe neu zu beleben, indem sie ihre über Jahre hinweg aufgebaute bürgerliche Existenz hinter sich lassen.

  8. DE (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Rick Ostermann mit Oliver Masucci und Louis Hofmann.

    In Lysis begeben sich Oliver Masucci und Louis Hofmann als entfremdetes Vater-Sohn-Gespann auf einen Ausflug in die Natur, der sie dazu zwingt, sich mit ihrer Gegenwart und Vergangenheit auseinanderzusetzen.

  9. ?
    5
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Annie Ernaux und David Ernaux-Briot mit Annie Ernaux.

    Die französische Doku Annie Ernaux - Die Super-8 Jahre setzt sich aus Heimvideos zusammen, die Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux und ihre Familie zwischen 1972 und 1981 aufgenommen haben. Hier wird die Schriftstellerin zur Filmemacherin, die ihren Text vor dem Schreiben zeigt: Denn aus den Aufnahmen kristallisieren sich Themen heraus, die sich in den letzten 60 Jahren von Ernaux' Schaffen wiederfinden. Reisen nach Chile, Albanien und Russland werden dabei ebenso festgehalten wie der Weg von Annie und ihrem damaligen Ehemann Philippe als angehende Autoren. (SR/ES)

  10. EG (2016) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Tamer El Said mit Khalid Abdalla und Laila Samy.

    Im Drama In den letzten Tagen der Stadt versucht ein Filmemacher 2009 die Seele seiner im Niedergang befindlichen Heimatstadt Kairo einzufangen.

  11. DE (2017) | Dokumentarfilm
    7.8
    16
    2
    Dokumentarfilm von Carlotta Kittel.

    Carlotta Kittel interviewt für ihre Dokumentation Er Sie Ich ihre Eltern, die sich 1986 kennenlernten, eine gemeinsame Tochter haben, aber nie ein Paar waren. 

  12. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Marc di Domenico mit Romain Duris und Charles Aznavour.

    Der französische Dokumentarfilm Aznavour taucht mit der Hilfe von dessen Videotagebuch ein in das Leben des französischen Chanson-Sängers und Entertainers Charles Aznavour.

  13.  (2009) | Dokumentarfilm
    7.4
    21
    1
    Dokumentarfilm von Ondi Timoner mit Josh Harris.

    We live in Public ist ein Dokumentarfilm über den wohl unbekanntesten Internet-Pionier der Welt, Josh Harris, und wie er mit seinen kontroversen Kunstprojekten für Aufsehen sorgte.

  14. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.4
    10
    3
    Dokumentarfilm von Ulrike Schamoni und Ulrike Schamoni mit Ulrich Schamoni.

    Schwer an Leukämie erkrankt, filmte Ulrich Schamoni sein Leben, bis auf wenige Tage vor seinem Tod im März 1998. Dabei entstanden 170 Stunden Filmtagebuch. Verbunden mit Ausschnitten aus seinem Werk und biografischen Dokumenten, verfolgt Abschied von den Fröschen das Ziel, das Vermächtnis enes großen Filmemachers zu bewahren. Ulrike Schamoni, die Tochter des Regisseurs, hat das Filmmaterial gesichtet und sich auf eine emotionale Reise begeben, die am Ende den Abschied als eine starke, anrührende Chronik aufzeigt, die trotz der Krankheit noch einmal die volle Lebenskraft und Lebenslust dieses einzigartigen Filmemachers dokumentiert.

  15. DE (2020) | Dokumentarfilm
    4.2
    11
    3
    Dokumentarfilm von Jens Meurer.

    Der Dokumentarfilm An Impossible Project zeigten einen Kämpfer des Analogen, der die letzte Polaroid-Fabrik rettet, obwohl die Digitalisierung weiter voranschreitet.

  16. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.8
    8
    4
    Dokumentarfilm von Roland Blum.

    In der Dokumentation Mitgift kehrt Filmemacher Roland Blum an Orte der Wende zurück, die für ihn eng mit dem Ende der DDR verknüpft sind.

  17. 6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  18. ?
    5.5
    9
    4
    Tierfilm von Luc Jacquet mit Luc Jacquet.

    Nachdem er 2005 bereits Die Reise der Pinguine verfolgte, kehrt Regisseur Luc Jacquet erneut in die Antarktis zurück. Von der Südspitze Patagoniens aus reist er mehrere tausend Kilometer durch die eisigen Küsten und endlosen, weißen Landschaften des verschwindenden Kontinents. Seine Rückkehr zum Land der Pinguine begleitet Jacquet in schwarz-weißen Bilder von der Natur und der vielfältigen Tierwelt. Vor Ort zeigt er einmal mehr die Schönheit der kalten Weiten und hier ansässigen Überlebenskünstler. (JoJ/ES)

  19. 6.7
    8
    94
    7
    Investigativer Dokumentarfilm von Nicholas Jasenovec mit Charlyne Yi und Michael Cera.

    Inszenierter Dokumentarfilm von Charlyn Yi, die sich auf die Suche nach der Bedeutung von Liebe begibt, welche sie quer durch die USA führt. Michael Cera, der auch im echten Leben ihr Freund ist, spielt ihren Freund, welcher mit ihr gemeinsam die Bedeutung von Liebe und Beziehung ergründen will.

  20. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Ulla Geiger mit Michael Ransburg und Stefanie von Poser.

    In der Tragikomödie Wir drehen keinen Film engagiert ein beziehungsscheuer schwieriger Schauspieler eine Kamerafrau für seinen Alltag, um so vielleicht herauszufinden, was in seinem Leben schiefläuft.

  21. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Frank Amann.

    Die Dokumentation Shot in the Dark besucht drei blinde Künstler, die es sich zum Ziel gesetzt haben, trotz fehlendem Augenlicht Bilder zu erschaffen.