Die besten Filme ab 0 Jahre - Verlust des Vaters

  1. US (2013) | Animationsfilm, Musical
    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
    7.1
    6.6
    227
    335
    Animationsfilm von Jennifer Lee und Chris Buck mit Kristen Bell und Jonathan Groff.

    In dem oscarprämierten Disneyfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren muss die furchtlose Königstochter Anna ihre Schwester, die Eiskönigin Elsa, finden und das Königreich Arendelle retten.

  2. US (2010) | Coming-Out, Drama
    7.4
    7.1
    604
    108
    Coming-Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  3. US (2013) | Drama, Komödie
    7.2
    6.5
    475
    131
    Drama von John Lee Hancock mit Tom Hanks und Emma Thompson.

    In Saving Mr. Banks spielt Tom Hanks den legendären Walt Disney, der die Buchautorin P.L. Travers überreden muss, seiner Verfilmung von Mary Poppins zuzustimmen.

  4. 6.6
    6.2
    185
    74
    Tragikomödie von Cameron Crowe mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst.

    Drew Baylor (Orlando Bloom) hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn (Kirsten Dunst), und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

  5. JP (2015) | Komödie, Drama
    7.4
    7.2
    179
    28
    Komödie von Hirokazu Kore-eda mit Haruka Ayase und Masami Nagasawa.

    Im japanischen Drama Unsere kleine Schwester treffen drei Frauen auf der Beerdigung ihre Vaters auf ihre junge Halbschwester und nehmen sich ihrer an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    75
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Lucille Bliss und Ilene Woods.

    Cinderella ist Walt Disneys Interpretation des in Deutschland besser unter dem Namen Aschenputtel (Aschenbrödel) bekannten Grimmschen Märchens.

  8. US (2006) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    5.5
    111
    91
    Fantasyfilm von Alejandro Agresti mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Das Haus am See ist eine Neuverfilmung des südkoreanischen Films Il Mare. In diesem Filmdrama stehen Sandra Bullock und Keanu Reeves zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera.

  9. CN (1999) | Drama, Melodram
    7.2
    8
    119
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Ziyi Zhang und Honglei Sun.

    Erstmals seit vielen Jahren kommt der Geschäftsmann Luo Yusheng wieder in sein Heimatdorf in der chinesischen Provinz. Sein Vater ist gestorben, der Leichnam soll nun aus dem Krankenhaus der Kreisstadt zur letzten Ruhestätte ins Dorf geschafft werden. Yushengs vor Kummer verzweifelte Mutter besteht darauf, dass ihr verstorbener Gatte nicht mit dem Auto oder Traktor überführt wird, sondern dass sein Sarg einer alten Sitte gemäss von Männern aus der Nachbarschaft heim ins Dorf getragen wird…

  10. IT (2010) | Biopic, Drama
    6.2
    5.9
    52
    23
    Biopic von Jo Baier mit Bruno Ganz und Elio Germano.

    Basierend auf dem autobiographischen Besteller von Tiziano Terzani erzählt Das Ende ist mein Anfang von den letzten Monaten des renommierten Schriftstellers und Spiegel-Korrespondenten, der hier von Bruno Ganz gespielt wird. Terzani lädt seinen Sohn Folco (Elio Germano) in sein Haus in der Toskana ein. Doch der Besuch hat einen ernsten Hintergrund: Der schwer an Krebs erkrankte Tiziano möchte seinem Sohn über sein Leben erzählen. So begeben sich die beiden auf eine Reise durch die Erinnerungen des Sterbenden: seine Kindheit in Florenz, seine Zeit als Asienkorrespondent, schließlich der Abschied vom Journalismus aufgrund seiner Krebserkrankung und der Beginn der spirituellen Reise zu sich selbst.

    Hintergrund & Infos zu Das Ende ist mein Anfang
    Das Drehbuch zu Das Ende ist nur der Anfang wurde von Folco Terzani in Zusammenarbeit mit Produzent Ulrich Limmer geschrieben. Die beiden zogen sich zu diesem Zweck in das Haus der Terzanis in der Toskana zurück, das auch im Film eine wichtige Rolle spielt. Die Vorlage von Das Ende ist nur der Anfang wurde ebenfalls von Folco Terzani herausgegeben. Sein Vater hatte gehofft, dass sich aus ihren Gesprächen wohlmöglich ein Buch ergeben werde.

  11. US (2011) | Komödie
    5.3
    4.8
    44
    97
    Komödie von Mark Waters mit Jim Carrey und Carla Gugino.

    Workaholic Jim Carrey wird in Mr. Poppers Pinguine vom Erbe seines Vaters überrascht und darf sich fortan um sechs Pinguine kümmern.

  12. NO (2017) | Drama
    5.8
    6.3
    68
    9
    Drama von Thomas Arslan mit Georg Friedrich und Tristan Göbel.

    Nach dem Tod seines Vaters reist ein Mann mit seinem Sohn in Helle Nächte nach Norwegen, um sich zu besinnen und ein neues Leben zu starten.

  13. GB (2004) | Drama, Ehedrama
    6.8
    7.5
    65
    10
    Drama von Shona Auerbach mit Emily Mortimer und Jack McElhone.

    Der neunjährige Frankie (Jack Morrison) und seine alleinstehende Mutter Lizzie (Emily Mortimer) führen ein unstetes Leben, solange sich Frankie erinnern kann. Gerade erst haben sie sich in einem neuen Zuhause in Glasgow niedergelassen. Weil Lizzie nicht will, dass ihr gehörloser Sohn erfährt, dass sie von seinem gewalttätigen Vater sitzen gelassen wurden, hat sie die Geschichte erfunden, er sei ständig mit der HMS Accra unterwegs auf See. Jede Woche schreibt sie einen erfundenen Brief an Frankie, in dem sie ihm von den exotischen Abenteuern des Vaters auf der ganzen Welt erzählt. Als die HMS Accra in ihrem Hafenstädtchen vor Anker geht, steht Lizzie vor der Wahl: Soll sie Frankie reinen Wein einschenken - oder einen Mann finden, der ihm den perfekten Vater vorspielt, bis das Schiff wieder in See sticht?

  14. US (2012) | Road Movie, Komödie
    5.3
    5.3
    74
    51
    Road Movie von Anne Fletcher mit Seth Rogen und Barbra Streisand.

    In Unterwegs mit Mum versucht sich Seth Rogen als Erfinder und nimmt seine Mutter mit auf einen Marketing-Roadtrip, der für beide so einige Überraschungen bereit hält.

  15. FR (2017) | Drama
    6.8
    6.9
    80
    14
    Drama von Cédric Klapisch mit Pio Marmaï und Ana Girardot.

    Das französische Drama Der Wein und der Wind führt drei Geschwister nach dem Tod ihres Vaters zusammen, als die Weinernte des familieneigenen Weinguts ansteht.

  16. FR (2010) | Drama, Komödie
    6.3
    6.1
    51
    10
    Drama von Sam Garbarski mit Pascal Greggory und Léo Legrand.

    Der Comic-Zeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte. Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager wieder, der seinem Vater in der Schneiderei hilft, für die Mutter Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte Gefühl der ersten Liebe erlebt. Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.

  17. 6.8
    7
    25
    6
    Drama von Stéphane Brizé mit Patrick Chesnais und Anne Consigny.

    Fünfzig Jahre und Gerichtsvollzieher, mit müdem Herzen: Schon lang hat Herr Delsart die Hoffnung aufgegeben, dass ihm das Leben Freude machen könnte. Bis er es sich eines Tags gestattet, die Tür zu einem Tango-Tanzkurs aufzustossen. Er trifft auf Francoise, die sich vor einem routinierten Charmeur an seine Seite flüchtet – und ihn verzaubert. Plötzlich fühlt er, was es heisst, allein zu sein, fühlt die Kälte seines Vaters, der im Heim kein gutes Haar an ihm lässt – und wagt, schüchtern und leise zu hoffen. Doch Francoise steht vor der Hochzeit mit Thierry, der nur ans Schreiben denkt. Tief ist die Verwirrung der Gefühle, in die sie Delsarts wortlose Werbung stürzt…

  18. SG (2018) | Drama
    6.4
    5.9
    35
    4
    Drama von Eric Khoo mit Takumi Saitoh und Seiko Matsuda.

    Im Drama Ramen Shop unternimmt ein junger Mann nach dem Tod seiner Eltern eine kulinarische Reise nach Singapur und entdeckt dort mehr als nur leckeres Essen.

  19. AL (2018) | Drama, Liebesfilm
    6
    6.9
    24
    3
    Drama von Robert Budina mit Arben Bajraktaraj und Osman Ahmeti.

    Das albanische Drama Ein Licht zwischen den Wolken lässt stellt den Hirten eines Bergdorfes vor die Herausforderung, unterschiedliche Religionen - Muslime und Christen - in seinem Heimatort zu versöhnen.

  20. US (2015) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.4
    30
    13
    Musikfilm von Jon M. Chu mit Aubrey Peeples und Stefanie Scott.

    Der Musikfilm Jem and the Holograms ist die Live-Action-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren, in der ein paar singende Mädchen zu Stars aufsteigen.

  21. 4.9
    4.5
    17
    20
    Komödie von Troy Miller mit Michael Keaton und Kelly Preston.

    Jack Frost, ein Rockmusiker, der am Heiligen Abend ums Leben kommt, kehrt genau ein Jahr nach seinem Unfall in Gestalt eines Schneemannes auf die Erde zurück, weil er große Sehnsucht nach seinem Sohn hat. Natürlich glaubt der kleine Charlie dem von ihm gebauten Schneemann zunächst nicht, als dieser ihm erzählen will, er sei sein Vater - doch dann werden die beiden dicke Freunde und holen all das nach, wofür Jack als viel beschäftigter Rockmusiker früher keine Zeit hatte.

  22. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6.2
    6.3
    10
    6
    Dokumentarfilm von Sung Hyung Cho.

    Verliebt, verlobt, verloren ist eine Dokumentation über eine Zeit in der Geschichte der DDR, die so gut wie niemand kennt.

  23. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    4
    2
    Dokumentarfilm von Simon Brückner.

    In seiner Dokumentation Aus dem Abseits erforscht Simon Brückner die Rolle seines vor langem verstorbenen Vaters, Peter Brückner, während der 1970er Studentenbewegung in Deutschland.

  24. 6.4
    66
    11
    Coming of Age-Film von Tom Vaughan mit Joseph Friend und James McAvoy.

    "Seit ich denken kann, wollte ich schlau sein. Es gibt Leute, die werden schlau geboren. Und andere werden hübsch geboren. Zu beiden gehöre ich nicht. Ich musste mir alles hart erarbeiten. Mein Ehrgeiz war immer schon, auf eine Frage die richtige Antwort zu wissen." Brian kommt aus einfachen Verhältnissen und tritt an der Elite Uni Bristol von einem Fettnapf in den nächsten. Als ihm noch Kate, seine Traumfrau über den Weg läuft, tut er alles um sie beim Fernsehquiz "Starters For 10" zu beeindrucken. Doch wie man das anstellt, steht in keinem seiner Bücher. Eine durch und durch britische Komödie mit dem Soundtrack von Motörhead, The Cure und Tears For Fears, der die 80er wieder lebendig werden lässt. "Starter for 10" ist eine Komödie über Loyalität, Freundschaft, Liebe und den Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.

  25. MN (2020) | Drama
    6.5
    6.5
    14
    3
    Drama von Byambasuren Davaa mit Bat-Ireedui Batmunkh und Enerel Tumen.

    Im mongolischen Drama Die Adern der Welt will ein erblindender Junge nach dem Tod seines Vaters um jeden Preis dessen Autowerkstatt am Leben erhalten.

  26. DE (2018) | Abenteuerfilm
    5.7
    5
    13
    6
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Marinus Hohmann und Ron Antony Renzenbrink.

    In das Tal der Dinosaurier geht es im 5. Abenteuer der fünf Freunde, als sie im Wettlauf gegen einen Dieb versuchen, den Ausgrabungsort eines echten Dino-Skeletts zu finden.