Die besten Filme ab 0 Jahre aus Niederlande bei - Im Stream

  1. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    Das Mädchen Wadjda
    7.3
    7.6
    201
    47
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  2. 7
    6.4
    408
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  3. NL (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  4. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  5. NL (2002)
    ?
    4
    von Maria Peters mit Quinten Schram und Frensch de Groot.

    Rotterdam in den 30er Jahren. Pietje Bell, ein 8-jähriger Lausbub, stellt mit seinen Streichen die ganze Stadt auf den Kopf. Ob Lehrer, Tanten oder Medienmagnaten - keiner ist vor seinem Einfallsreichtum sicher. Immer dreister werden Pietjes Aktionen, über die sogar die Zeitung täglich berichtet. Als Pietje die Schuld an einem Brand im Zirkus gegeben wird, muss er untertauchen. Doch Pietje gibt nicht auf. Er findet ein Versteck mit Diebesgut, das er unerkannt mit seiner Bande "Die schwarze Hand" an die Armen und Schwachen in der Stadt verteilt. Aber das bleibt den wahren Dieben nicht verborgen, und so dauert es nicht lange, bis sie seine Verfolgung aufnehmen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2005)
    4.3
    4.8
    1
    von Willem van de Sande Bakhuyzen mit Joep Truijen und Neeltje de Vree.

    Der siebenjährige Spoon lebt bei seiner raffgierigen und ausbeuterischen Grossmutter und wartet auf die langersehnte Rückkehr seiner Eltern, nicht wissend, dass die jedoch schon lange Tod sind. Eines Tages wird er aus Versehen nach Geschäftsschluss in einem Bekleidungsmarkt eingeschlossen. Spoon entscheidet sich zu bleiben - lieber für immer in einem Kaufhaus leben als bei seiner schrecklichen Grossmutter! Doch er ist nicht alleine: Pleun, ein elfjähriges Mädchen, führt hier bereits ein verborgenes Leben hinter Bergen voll Pullovern. Spoon tut sich mit ihr zusammen und gemeinsam versuchen sie, wirklich liebe Eltern für Spoon zu finden.

  8. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Martijn Smits mit Diewertje Dir und Hassan Slaby.

    In Super Miss erhält die frisch gebackene Grundschullehrerin Josie Superkräfte mit Hilfe derer sie mit Tieren kommunizieren kann. Als ein Tiger aus einem Zoo ausbricht begibt sie sich zusammen mit ihren Schülern auf die Suche nach dem Tier. (MK)

  9. 6
    6.5
    10
    4
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Die Dokumentation As Time Goes By In Shanghai begleitet die chinesischen Männern der ältesten Jazzband der Welt bei ihrer musikalischen Arbeit.

  10. DE (2012) | Drama
    4.5
    7.8
    7
    3
    Drama von Mischa Kamp mit Anna Drijver und Rifka Lodeizen.

    In Tony 10 muss sich beim Versuch, seine Eltern wieder zu verkuppeln, der fast 10-jährige Tony einer fiesen Stiefmutter, dem königlichen Staab und einem gigantischen Kran stellen.

  11. BE (2000) | Märchenfilm
    4.7
    4
    1
    Märchenfilm von André van Duren mit Laurien van den Broeck und Jan Decleir.

    Als der gelehrte Einsiedler Archibald das kleine Bündel am Wegesrand findet, ist Mariken - wie der Name auf dem Tuch lautet - erst wenige Monate alt. Mit elf Jahren verlässt Mariken den Wald und macht sich heimlich auf den Weg in die Stadt. Hier begegnen ihr Menschen, die ganz anders sind als die in dem Buch, das sie mit Archibald gelesen hat. Auf der Flucht vor den Wachen des Burggrafen rennt Mariken Hals über Kopf in einen furchterregenden Mann, der wie der Teufel persönlich aussieht. Doch der "Teufel" Joachim ist ihre Rettung: Er versteckt Mariken blitzschnell zwischen den Kostümen und Requisiten der Gauklertruppe, zu der er gehört. Bei den Gauklern findet Mariken eine neue Familie, besonders Joachims Frau Isabella schließt das vorwitzige Mädchen schnell ins Herz. Aber Mariken denkt oft sehnsüchtig an Archibald. Als die Schausteller ein Stück vor der hartherzigen Gräfin aufführen müssen, nimmt diese Anstoß an ihrer freizügigen Kritik an der Obrigkeit und will die Gaukler aus der Stadt verjagen lassen. Mariken ist die Einzige, die es wagt, sich zu wehren. Zur Strafe lässt die Gräfin sie einsperren, findet jedoch bald darauf solchen Gefallen an ihrer Klugheit und ihrem Mut, dass sie das Kind als ihre eigene Tochter aufziehen will. Doch Isabella ist nicht gewillt, das Mädchen einfach aufzugeben. Mutig schmiedet sie einen Plan, um Mariken zu befreien. Aber auch Archibald ist längst auf der Suche nach Mariken in der Stadt.

  12. 6.9
    6
    2
    Fantasyfilm von Esmé Lammers mit Maya van den Broecke und Lisa De Rooy.

    Sara weiß nicht, wer ihr Vater ist. Ihre Mutter meint, sie sei noch zu jung, um die Wahrheit zu erfahren. Als Sara eines Tages ein ungewöhnliches Schachspiel sieht, ist sie fest entschlossen, dieses Spiel zu lernen. Victor, der neu in Saras Klasse ist, ist gerne bereit, ihr dieses Spiel beizubringen. Er erzählt ihr von der Weißen Königin, die in einem schönen Schloss lebt, dessen Säle mit schwarzen und weißen Fliesen ausgelegt sind und die Ärger mit ihrem Ehemann, dem König, hat. Der König langweilt sich nämlich so sehr, dass er vorhat, in den Krieg zu ziehen. Krieg, schon das Wort allein lässt die Königin erschaudern. Sie denkt lange nach und plötzlich weiß sie, was sie machen kann. Sie wird ein Spiel erfinden, ein Spiel, das aufregend ist und nie langweilig, ein Spiel, das den König schnell seine Pläne vergessen lässt: das Schachspiel. Die Geschichte, die Victor Sara erzählt, ist so überzeugend, dass Sara sich plötzlich selbst in dem Schachkönigreich wiederfindet. Sie trifft die Weiße Königin und die Weiße Hofdame, den Weißen Hofrat, Pferde, die nur merkwürdige Sprünge machen können, Türme auf Rädern sowie den Schwarzen König und die Königin, die so sorglos sind, dass Sara ihnen helfen muss. Dann wird in ihrer Heimatstadt ein Schachturnier angesetzt. Als die Spieler im Fernsehen erscheinen, erkennt Sara einen von ihnen. Sie glaubt, dass sie ihren lange vermissten Vater gefunden hat. Er heißt Bob Hooke und kommt aus Südafrika. Um jeden Preis möchte Sara im Simultanturnier gegen Bob Hooke antreten, um ihm zu zeigen, dass sie Schach spielen kann. Mithilfe der Königin gelingt es Sara, in die Nähe von Bob zu kommen. Und dann begegnet sie zum ersten Mal ihrem Vater. Er steht ihr am Schachbrett gegenüber.

  13. NL (2010) | Drama
    ?
    6.5
    4
    3
    Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum.

    Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

  14. NL (2017) | Komödie
    5.5
    10
    2
    Komödie von Ineke Houtman mit Julian Ras und Frank Lammers.

    In der niederländischen Familienkomödie Allein unter Schwestern muss ein Junge gemeinsam mit seinen drei Schwestern ein Hotel betreiben.

  15. 7.1
    8
    14
    1
    Dokumentarfilm von Tomer Heymann.

    Die Dokumentation Mr. Gaga von Tomer Heymann widmet sich dem israelischen Choreografen Ohad Naharin, einer einflussreichen Größe des zeitgenössischen Tanzes.

  16. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Melanie Andernach und Andreas Köhler.

    Im Dokumentarfilm Global Family stellen sich Flüchtlinge, deren Familien auf der ganzen Welt verteilt sind, die Frage, ob sie in ihrem neuen Heimatland jemals vollständig heimisch werden können.

  17. NL (2017) | Komödie
    5.6
    6.3
    6
    5
    Komödie von Barbara Bredero mit Liam de Vries und Martijn Fischer.

    Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

  18. NL (2016) | Dokumentarfilm
    6.2
    9
    Dokumentarfilm von Daniel Abma.

    Die Filmemacher Daniel Abma und Alex Bakker begleiten in Transit Havanna drei kubanische Transsexuelle auf dem Weg zur Geschlechtsumwandlung. 

  19. ?
    6.3
    3
    2
    Animationsfilm von Michael Ekbladh mit Leo Gardeur.

    Im Zeichentrickfilm Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer verläuft das geplante Fest eines kleinen Hasen anders als erwartete.

  20. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glücklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  21. US (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alexander Oey mit Alex Jones.

    Regisseur Alexander Oey zeigt in der Dokumentation Off the Grid - Trumps Amerika, eine gründliche Analyse über einen Teil Amerikas. Sie zeigt das, was man als Trumps Amerika beschreiben könnte.

  22. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  23. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  24. NL (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Suzanne Raes.

    Die niederländische Doku Vermeer - Reise ins Licht beschäftigt sich mit dem Maler Johannes Vermeer, der berühmte Werke wie Das Mädchen mit dem Perlenohrring erschuf. Über seine Gemälde hinaus ist allerdings nur wenig über den Künstler selbst bekannt. Deshalb heftet Suzanne Raes sich in ihrem Film an die Fersen von Gregor Weber, der ein Jahr vor seiner Berentung als Kurator des Rijksmuseum-Museums in Amsterdam, die größte Vermeer-Ausstellung, die es je gab, als seinen großen Wunschtraum verwirklichen will. Im Austausch mit Experten und Enthusiasten werden Vermeers Schöpfungen genau unter die Lupe genommen. (ES)

  25. NL (2013) | Familienkomödie, Drama
    ?
    4
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Brent Thomassen und Leah Dean.

    In Mister Twister – Eine Klasse macht Camping kehrt Willem Voogd als Referendar in die chaotische Klasse um Felix Osinga zurück und begibt sich mit den Sechstklässlern auf Klassenfahrt.

  26. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    8.3
    28
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.