Die besten Filme ab 12 Jahre - Araber

  1. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    Hass
    7.9
    7.3
    819
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  2. DE (1974) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7.9
    415
    67
    Sozialdrama von Rainer Werner Fassbinder mit Brigitte Mira und El Hedi ben Salem.

    Emmi (Brigitte Mira) ist um die 60, Witwe und verdient ihr Geld als Putzfrau. Ihr eintöniger Alltag endet abrupt, als sie sich in den 20 Jahre jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi ben Salem) verliebt. Ihre Heirat wird zum Skandal und das Paar bekommt die Ablehnung seiner Umwelt in voller Härte zu spüren: Emmis erwachsene Kinder schämen sich ihrer Mutter, die Nachbarn tuscheln, die Arbeitskollegen verachten sie und der Kolonialwarenhändler weist Emmi sogar aus dem Laden. Doch die junge Ehe wird nicht nur von außen bedroht. Die innere Krise wird deutlich, als Ali ein Verhältnis mit einer Kellnerin beginnt.

    Mit Angst essen Seele auf führt Rainer Werner Fassbinder seine Adaptionen von Douglas Sirk -Filmen fort. Die Übertragung der Hollywood-Melodramatik Sirks auf das deutsche Kleinbürgertum in Kombination mit der stilistischen Inszenierung Fassbinders, schuf etwas völlig Neues. Der Film trug entscheidend zum Durchbruch des Neuen Deutschen Films im Ausland bei.

    (Quelle: OMDB)

  3. US (2005) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.8
    279
    133
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Jake Gyllenhaal und Jamie Foxx.

    Sam Mendes zeigt uns mit Jarhead die Monotonie und das Grauen des Krieges am Beispiel von Sergeant Jamie Foxx, Scharfschütze Jake Gyllenhaal und seinen Kameraden.

  4. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  5. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    178
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    5.7
    168
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  8. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    139
    46
    Komödie von Sylvain Estibal mit Sasson Gabai und Baya Belal.

    In Das Schwein von Gaza rettet ein palästinensischer Fischer einem ertrinkenden Schwein das Leben – und wird es anschließend nicht mehr los.

  9. US (2015) | Dokumentarfilm
    6.7
    5.6
    152
    26
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Where to Invade Next thematisiert Michael Moore den immerwährenden Kriegszustand der USA, indem der berühmte Doku-Filmemacher in andere Länder einmarschiert.

  10. DE (2012) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    63
    11
    Drama von Leo Khasin mit Ryszard Ronczewski und Neil Belakhdar.

    In Kaddisch für einen Freund von Leo Khasin müssen Grenzen nicht nur überwunden, sondern eingerissen werden, um in einem friedlichen Miteinander zu leben.

  11. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  12. 7.1
    7.4
    83
    17
    Coming of Age-Film von Alan Ball mit Summer Bishil und Gemmenne de la Pena.

    In Unverblümt – Nichts ist privat muss sich Summer Bishil mit dem Erwachsenwerden in einem rassistisch geprägten Vorort herumschlagen.

  13. IQ (2015) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.6
    61
    6
    Dokumentarfilm von Samir.

    Der Dokumentarfilm Iraqi Odyssey widmet sich jenseits aller Klischees der Geschichte der arabischen Welt, insbesondere des Iraks.

  14. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  15. FR (2018) | Drama
    5.8
    5.6
    63
    9
    Drama von Jean-Luc Godard.

    Jean-Luc Godard erforscht in seinem Film Bildbuch die arabische Welt in fünf Kapiteln. In Bildern und Worten lenkt er den westlichen Blick auf ein verlorenes, vom Krieg gebeuteltes Paradies.

  16. 6.2
    5.4
    39
    14
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock mit Morgan Spurlock.

    Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ("Super Size Me") begibt sich auf Spurensuche, um das zu vollbringen, was weder die CIA, noch das FBI bisher geschafft haben: Den meistgesuchten Mann der Welt zu finden. Angesichts seiner bevorstehenden Vaterschaft fasst Regisseur Morgan Spurlock den folgenschweren Plan, die Welt zu retten. Zwar hat er weder militärische Erfahrungen noch sonstige besondere Fähigkeiten oder Talente, aber aus dem Kino weiß er, dass ein einzelner Mann alles erreichen kann, solange er nur den Mut hat, sich der Gefahr zu stellen. Für die Sicherheit seines Kindes will er zum Helden werden und das erreichen, woran FBI, CIA und zahlreiche Kopfgeldjäger gescheitert sind. Voller Tatendrang macht er sich auf, um Osama bin Laden zu finden. Nach "Super Size Me" widmet sich Morgan Spurlock in seinem neuesten Real-Life-Action-Thriller auf unkonventionelle und witzige Art dem "Terrorismusproblem" und stürzt sich kopfüber in ein waghalsiges Abenteuer, um den gefährlichsten Mann der Welt zu finden.

  17. IL (2015) | Drama, Biopic
    5.9
    5.6
    122
    13
    Drama von Natalie Portman mit Natalie Portman und Makram Khoury.

    In ihrem Regiedebüt Eine Geschichte von Liebe und Finsternis erzählt Natalie Portman von den Jugendjahren des israelischen Schriftstellers Amos Oz.

  18. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  19. IQ (2009) | Drama
    5.7
    7.1
    22
    6
    Drama von Shawkat Amin Korki mit Atug Asu und Shwan Atuf.

    Rund 300 Familien leben im ausgedienten Fussballstadion von Kirkuk in einfachen Behausungen. Unter Saddam Hussein waren sie gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, nun, da sie zurückgekehrt sind, haben sie keine Häuser mehr. Hier lebt Asu zusammen mit seinem jüngeren Bruder. Diesem mussten beide Beine amputiert werden, nachdem er auf eine Landmiene getreten war. Um ihn aufzuheitern, beschließt Asu ein großes Fussballmatch zu organisieren.

    Kick Off Kirkuk startet am 10.02.2011 in den deutschen Kinos.

  20. FR (2015) | Drama
    6.3
    6.8
    18
    Drama von Miguel Gomes mit Crista Alfaiate und Chico Chapas.

    1001 Nacht - Teil 2: Der Verzweifelte ist der Mittelteil von Miguel Gomes Triptychon, in dem er die gegenwärtige Wirtschaftssituation Portugals mit den Märchen von Tausendundeiner Nacht parallelisiert.

  21. FR (2016) | Komödie
    5.7
    3.8
    26
    15
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Ary Abittan und Medi Sadoun.

    Alles unter Kontrolle hat ein Polizist aus Frankreich keinesfalls, als er den Auftrag erhält, einen möglichen Terroristen, der gar keiner ist, nach Kabul auszuliefern.

  22. DE (2021) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Samir Nasr mit Ahmed Al Munirawi und Fadi Abi Samra.

    Im Drama Sharaf kommt ein Mann aus einfachen Verhältnissen am Ende der Mubarak-Ära ins Gefängnis.

  23. FR (2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    6
    10
    1
    Mysterythriller von Joyce A. Nashawati mit Ziad Bakri und Mimi Denissi.

    Als eine Hitzewelle Griechenland überrollt, wird einem arabischen Immigranten seine Aufgabe des Hausbewachers einer Luxusvilla zum Verhängnis.

  24. DE (1957) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Joe Stöckel mit Joe Stöckel und Beppo Brem.

    Schiffskoch Jonathan und sein Freund Michel gehen nach langer Seereise in einer orientalischen Hafenstadt an Land. Sie geraten in eine Rauschgifthöhle, werden ausgeraubt und versuchen sich als Privatdetektive!

  25. TR (2014) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Ersoy Güler mit Burçin Bildik und Ezgi Asaroglu.

    In der türkischen Komödie Sag Salim 2: Aufs Neue begibt Salim sich auf einen verrückten Roadtrip, bei dem er es mit Entführern, Arabern und dem Sensenmann zu tun bekommt.

  26. DE (2021) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Dunja Ramadan und Burak Yiğit.

    Im deutschen Drama Égalité erblindet eine Jugendliche unerwartet nach einer eigentlich ungefährlichen OP, was ihre arabisch-stämmigen Familie in eine Abwärtsspirale befördert.