Die besten Filme ab 12 Jahre - Schwein

  1. Animal Farm - Aufstand der Tiere
    7.3
    7.3
    297
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Joy Batchelor und John Halas mit Gordon Heath und Maurice Denham.

    Basierend auf dem berühmten Roman von George Orwell zeigt Aufstand der Tiere - Animal Farm den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Denn eines Tages haben die Tiere auf der Farm des ständig betrunkenen bauern Jones endgültig genug. Sie zetteln eine Revolution an, vertreiben ihren Besitzer und kümmern sich unter der Führung der Schweine Napoleon und Schneeball von nun an selbst um die Farm. Zunächst läuft alles gut, doch schon bald entwickeln sich die Schweine des Hofs zu erbarmungslosen Despoten.

  2. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    231
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  3. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.9
    6.4
    204
    66
    Neo-Western von Anthony Minghella mit Nicole Kidman und Jude Law.

    Unterwegs nach Cold Mountain ist die oscarprämierte Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Charles Frazier durch Anthony Minghella - mit Nicole Kidman und Jude Law als vom amerikanischen Bürgerkrieg getrennte Liebende.

  4. DE (2006) | Melodram, Drama
    7.2
    6.5
    79
    32
    Melodram von Sven Taddicken mit Jördis Triebel und Jürgen Vogel.

    Emma (Jördis Triebel) lebt als einsame Schweinezüchterin auf dem runtergewirtschafteten Hof ihrer Vorfahren. Sie schlachtet ihre Tiere auf ganz eigene Art: Bis zum letzten Moment behandelt sie sie liebevoll, der finale Schnitt hat etwas Zärtliches. Den fehlenden Mann ersetzt sie durch den herrlich vibrierenden Sattel ihres alten Mofas. Aber die Sehnsucht bleibt. Max (Jürgen Vogel) ist ein neurotischer Vegetarier und Ordnungsliebhaber, der niemals etwas Unüberlegtes tut. Bis er erfährt, dass er tödlich an Krebs erkrankt ist. In einer Kurzschlussreaktion klaut er seinem Freund und Arbeitgeber Hans einen Ferrari und viel Geld. Von Hans gejagt, findet Max’ Flucht aus seinem alten Leben ein jähes Ende – und zwar just auf Emmas Hof, auf dem der Ferrari nach einer wilden Verfolgungsjagd zerschellt. Emma ist entzückt: Sie versteckt den bewusstlosen, aber appetitlichen Mann in ihrem Bett und das Geld im Stall. Als Max erwacht, erschrickt er vor dem schmutzigen Hof und der starken Frau. Erst allmählich ergibt er sich Emmas Werben und erkennt, dass er sein persönliches Paradies gefunden hat. Gemeinsam können sie sogar den aufgebrachten Hans beschwichtigen – doch ihr Glück ist kurz und Max’ Ende unausweichlich. Schließlich macht er es den Schweinen nach und vertraut sich Emmas zarten Künsten an…

  5. 6
    5.9
    195
    135
    Fantasyfilm von Bryan Singer mit Nicholas Hoult und Ewan McGregor.

    Nicholas Hoult muss sich unter der Regie von Bryan Singer in Jack and The Giants einer Horde Riesen erwehren. Ewan McGregor hilft ihm dabei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    139
    46
    Komödie von Sylvain Estibal mit Sasson Gabai und Baya Belal.

    In Das Schwein von Gaza rettet ein palästinensischer Fischer einem ertrinkenden Schwein das Leben – und wird es anschließend nicht mehr los.

  8. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    7
    6.1
    110
    34
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Mit Schweinskopf al dente wird die Verfilmung von Rita Falks Eberhofer-Krimireihe, die mit Winterkartoffelknödel und Dampfnudelblues begann, fortgesetzt.

  9. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    121
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  10. 6.6
    9
    5
    Schwarze Komödie von Max Färberböck mit Johanna Bittenbinder und Florian Karlheim.

    Ein kleines Dorf in Niederbayern. Gewöhnlich herrschen hier Ruhe und Ordnung, dafür sorgen Dienststellenleiterin Gisela Wegmeyer und ihre Kollegen vom örtlichen Polizeirevier. Als eines Tages ein abgetrennter Finger gefunden wird, hat Gisela ihren ersten großen Fall. Zusammen mit dem dynamischen Straubinger Hauptkommissar Florian Lederer steht sie nun vor der Aufgabe, den "Besitzer" des Fingers - tot oder lebendig - ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Es gibt weder eine Leiche, noch fehlt irgendjemandem ein Finger. Und ein Unfall wurde auch nicht gemeldet... Gisela mag zunächst nicht an eine Straftat glauben, doch die Hinweise lenken schnell den Verdacht auf die Schweinebauern Matthias und Anne Berner , deren Vater seit Tagen verschwunden ist. Als der Alte unerwartet und völlig unversehrt wieder auftaucht, sieht es für alle Beteiligten so aus, als wäre der Fall erledigt. Doch dann stoßen die Polizisten in einem Waldstück auf die Überreste eines Feuers. Darin eingebettet: ein Hüftgelenk. Es scheint also doch eine Leiche zu geben.

  11. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Yulia Lokshina.

    Die Doku Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit prangert deutsche Wirtschaftsstrukturen an, in denen Leiharbeiter ausgebeutet werden. Schlachthöfe werden hier auf die Theaterbühne gehoben.

  12. CH (2019) | Komödie
    5.3
    4
    20
    10
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Gisela Schneeberger und Rosalie Thomass.

    Die bayerische Fortsetzung Eine ganz heiße Nummer 2.0 lässt die drei Freundinnen bei einem Tanzwettbewerb eine Highspeed-Internetleitung für ihr Heimatdorf ergattern.

  13. DE (2016) | Drama, Komödie
    6
    7.2
    49
    10
    Drama von Aron Lehmann mit Golo Euler und Rosalie Thomass.

    In der deutschen Roadmovie-Märchen-Komödie Die letzte Sau zettelt ein Kleinbauer einen Aufstand gegen die großen Agrarbetriebe an.

  14. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von David Spaeth.

    Der Dokumentarfilm Wir und das Tier - Ein Schlachthausmelodram sinniert über das Entkoppeln des Fleischgenusses von dem Akt des Tiere-Tötens in der kollektiven Wahrnehmung. Der Film von David Spaeth begleitet Menschen, die in Schlachthöfen arbeiten und zeigt, wie hart die Konfrontation mit dem Leid und der Gewalt des Schlachtens für Fleisch-Konsumenten tatsächlich sein kann. Da ist zum Beispiel ein Schlachtermeister, der will, dass sich sein Lehrling vorstellt, dass ein Schwein ihm die Himmelspforte öffnet, oder zwei Frauen, die extra einen Kurs belegen, um das Handwerk des Schlachtens zu erlernen. (SK)

  15. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.