Die besten Filme ab 12 Jahre aus Argentinien

  1. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    In ihren Augen
    7.7
    7.2
    614
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  2. AR (2014) | Thriller, Komödie
    7.5
    6.7
    573
    143
    Thriller von Damián Szifron mit Erica Rivas und Walter Donado.

    In Wild Tales (OT: Relatos salvajes) werden surreale Geschichten geschildert, die Spannung, Humor und Gewalt vereinen.

  3. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    7.7
    7.6
    515
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  4. 7.2
    7.9
    251
    40
    Coming-Out von Lucía Puenzo mit Inés Efron und Martín Piroyansky.

    Alex ist 15 Jahre alt – und trägt ein großes Geheimnis in sich. Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist Alex beides: Junge und zugleich Mädchen. Alex ist gemeinsam mit den Eltern aus Buenos Aires nach Uruguay gezogen, weg vom Geschwätz der Leute. Aber auch an diesem wilden, abgelegenen Küstenstreifen sehen sie sich schnell der gleichen Intoleranz gegenüber: Bald tauchen neue Gerüchte auf. Aber alles, was Alex für den Moment möchte, ist, dass die Dinge gleich bleiben – keine Medikamente mehr, keine Umzüge, keine neuen Schulen. Alex ist mit dem eigenen Körper zunehmend überfordert. Als ein befreundeter Chirurg mit seiner Familie zu Besuch kommt, stellen sich plötzlich neue Fragen. Zudem übt Alex auf dessen Sohn Alvaro eine ganz besondere Faszination aus.

  5. US (2002) | Drama
    6.5
    7.9
    299
    61
    Drama von Gus van Sant mit Matt Damon und Casey Affleck.

    In Gus van Sants Drama Gerry müssen Casey Affleck und Matt Damon den endlosen Weiten der Wüste entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2011) | Komödie
    6.7
    7
    110
    41
    Komödie von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Muriel Santa Ana.

    Ein Argentinier nimmt einen Chinesen bei sich zu Hause auf und lernt sich selbst neu kennen.

  8. AR (2010) | Drama
    6.4
    7.2
    107
    23
    Drama von Florian Cossen mit Jessica Schwarz und Michael Gwisdek.

    In Das Lied in mir begibt sich Jessica Schwarz auf eine klanglich induzierte Reise in ihre Vergangenheit.

  9. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  10. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    5.4
    140
    46
    Kriminalfilm von Guillermo Arriaga mit Charlize Theron und Kim Basinger.

    In Auf brennender Erde findet Mariana (Jennifer Lawrence) heraus, dass ihre verheiratete Mutter Gina (Kim Basinger) mit den Nachbarn und Familienvater Nick Martinez (Joaquim de Almeida) eine Affäre hat. Während Gina und Nick in einem Wohnwagen sind, zündet Mariana ein Feuer, um die Affäre ihrer Mutter zu beenden. Das Feuer erreicht jedoch einen Benzintank und beide sterben bei der Explosion. Nach der Beerdigung beginnen Marina und Nicks Sohn Santiago (JD Pardo) eine Affäre. Marina wird schwanger und beide fliehen nach Mexiko, um dort ihr Kinder aufzuziehen. Nach der Geburt ihrer Tochter Maria taucht Mariana jedoch unter und nennt sich von nun an Sylvia (gespielt von Charlize Theron). Die Vergangenheit scheint Sylvia nach einigen Jahren jedoch einzuholen, als Carlos (José María Yazpik), ein Freund von Santiago, ankommt und Sylvia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Hat Sylvia noch eine Chance?

    Guillermo Arriaga debütierte 2008 mit seinem Filmdrama Auf brennender Erde bei dem er Regie führte und auch das Drehbuch schrieb. Wie in seinen bisherigen Drehbüchern Amores Perros (2000), 21 Gramm (2003), Babel (2006), erzählt Guillermo Arriaga auch Auf brennender Erde nicht linear und springt zwischen verschiedenen Erzählsträngen.

    2008 wurde die damals 18-Jährige Jennifer Lawrence bei den Filmfestspielen von Venedig für ihre Darbietung in Auf brennender Erde mit dem Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.

  11. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  12. AR (1999) | Drama
    7.1
    7.1
    44
    4
    Drama von Marco Bechis mit Dominique Sanda und Chiara Caselli.

    Buenos Aires zur Zeit der Militärdiktatur: die Studentin Maria wird von der Geheimpolizei in eine stillgelegte Autowerkstatt verschleppt. Dort trifft sie auf Felix, ihren verschlossenen und in sie verliebten Mitbewohner: er ist der "Verhör"-Spezialist. Während sich daraus eine kaum vorstellbare Beziehung aus Macht, Zuneigung, Folter und Überlebenswillen entwickelt, versucht Marias Mutter mit allen Mitteln, ihre Tochter zu finden.

  13. US (1994) | Drama, Melodram
    6.3
    5.2
    36
    12
    Drama von Luis Mandoki mit Meg Ryan und Andy Garcia.

    In When a Man Loves a Woman wenden sich Meg Ryan und Andy Garcia den Problemen einer Ehe zu.

  14. AR (2007) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.2
    5.4
    250
    27
    Utopie & Dystopie von Esteban Sapir mit Alejandro Urdapilleta und Valeria Bertuccelli.

    Der allmächtige Mr. TV kann die Fäden in der Hand halten, weil er den Einwohnern ihre Stimmen und Worte genommen und sie mit Bildern aus dem Fernseher ruhig gestellt hat. Um seinen Plan durchzusetzen, die Kontrolle mit Hilfe von Massenhypnose unbegrenzt zu übernehmen, entführt er den letzten Menschen mit einer Stimme: eine bildschöne Sängerin. Ein TV-Mechaniker wird Zeuge und flieht mit seiner Familie in einen alten Sendeturm in den Bergen, um Mr. TV Einhalt zu gebieten.

  15. FR (2002) | Sozialdrama, Drama
    6.2
    6.8
    24
    2
    Sozialdrama von Carlos Carrera mit Gael García Bernal und Sancho Gracia.

    Der junge Padre Amaro wird von seiner Diözese in das abgelegene Bergdorf Los Reyes geschickt, um den alten Padre Benito zu unterstützen. Angetreten mit aufrechtem Glauben und dem aufopferungsvollen Wunsch, den Ärmsten unter den Armen zu helfen, entdeckt der junge Priester bald, daß in der Kirchengemeinde vieles im Argen liegt: Padre Benito ist ein Geldwäscher für den örtlichen Drogenbaron und ist sich dabei keiner Schuld bewusst, da er damit den Bau eines Krankenhauses finanziert – außerdem hat er seit Jahren ein Verhältnis mit der Dorfwirtin Sanjuanera. Ein anderer Priester unterstützt die Guerillas und lebt mit den Rebellen in den Bergen, und die Dorfirre verfüttert Hostien an ihre Katzen.

  16. AR (2003) | Thriller, Komödie
    6.1
    4.8
    48
    21
    Thriller von Hugo Rodríguez mit Diego Luna und Marta Belaustegui.

    Neun Personen, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden, die in einer Stadt wie Mexiko City ebenso außergewöhnlich wie glaubwürdig sind: Auslöser einer durchaus tödlichen Kettenreaktion ist ein verklemmter Computerhacker, der für eine Gangster-Organisation Schweizer Bankkonten ausspioniert. Weil er gleichzeitig auch seiner schönen Nachbarin in deren Wohnung mit Kameras und Mikrofonen nachstellt, kommt es zu einer Serie von Ereignissen, an deren Ende unter anderem zwei Kleinganoven, eine geldgierige Friseuse, ein dicker Russenmafioso, eine frustrierte Apothekersfrau und ein begriffsstutziger Polizist fürs Leben gezeichnet sind.

  17. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    54
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  18. KR (2008) | Drama
    6.1
    6.6
    22
    8
    Drama von Pablo Trapero mit Martina Gusman und Elli Medeiros.

    Die seit kurzem schwangere Studentin Julia erwacht eines Morgens in ihrer Wohnung neben zwei blutüberströmten Männern, der eine - ihr Liebhaber Nahuel - ist tot, der andere schwer verletzt. Die Frau hat keine Ahnung, wie es zu diesem Drama gekommen ist, sie kann sich an nichts mehr erinnern. Was beginnt wie ein klassischer Thriller im Stile des Film noir, wandelt sich dann zu einer realistischen Studie über das Leben im Knast; die Frage, wer wen ermordet hat - sie spielt fortan keine Rolle mehr. Vielmehr zeigt Trapero, dessen Film "Familia Rodante / Argentinisch Reisen" bereits in den deutschen Kinos zu sehen war, das Leben im Knast, und vor allem, was es bedeutet, in solch einer Umgebung ein Kind zu gebären und aufzuziehen. Denn Julia ist schwanger, und als sie den kleinen Tomas zur Welt bringt, ist er ein wichtiger Halt für seine Mutter.

  19. 5.9
    6.8
    34
    4
    Coming-Out von Marco Berger mit Alejandro Barbero und Antonella Costa.

    Ausente – Athletische Körper in knappen Badehosen. Verstohlene Blicke unter der Dusche nach dem Schwimmunterricht. Dem mitten in der Pubertät steckenden Martín hat es vor allem sein Sportlehrer Sebastián angetan. In vollem Bewusstsein, dass er den hilfreichen Pädagogen zunehmend kompromittiert, erschleicht sich der 16jährige unter fadenscheinigen Vorwänden eine Nacht in dessen Wohnung. Während dieser schläft, geht Martín aufs Ganze.

    (Quelle: Presse-Text)

  20. AR (2002) | Road Movie, Drama
    6
    5.3
    15
    2
    Road Movie von Carlos Sorin mit Javier Lombardo und Antonio Benedictti.

    Tausende Meilen südlich von Buenos Aires entfernt sind drei Menschen auf den einsamen Landstraßen Süd-Patagoniens unterwegs. Don Justo (80), der ehemaliger Besitzer eines Gemischtwarenladens, der nun von seinem Sohn geführt wird, flieht von seinem Altenteil, um seinen Hund zu suchen, den irgendjemand in San Julian gesehen zu haben glaubt. Er trampt und hofft, dass der Lastwagenfahrer, den er von früher kannte, ihn mitnimmt. Während er so seinem Hund immer näher kommt, bekommt man den Eindruck, daß sich etwas Merkwürdiges mit Don Justo zugetragen haben muß. Es stellt sich schließlich heraus, daß es für Don Justo zwar wichtig ist, seinen Hund zu finden, aber noch sehr viel wichtiger, vor seinem Tod den Frieden seiner Seele wiederzugewinnen. Der Handlungsreisende Roberto (40) ist auf derselben Straße in seinem alten Auto unterwegs, und hat eine sehr empfindlichen Fracht dabei: einer Cremetorte, extra bestellt für den Geburtstag des Sohnes einer jungen Frau, der Witwe eines ehemaligen Kunden in diesem Gebiet. Robertos Plan, einem seiner Marketingbücher entnommen, ist es, überraschend mit dem Geburtstagskuchen vor dem Haus der Witwe zu erscheinen, um ihr so seinen dringlichen Wunsch zu gestehen, ihr Mann zu werden. Zur selben Zeit und auf der selben Straße reist Maria Flores (25) mit ihrem Baby. Sie fährt mit dem Bus und ist eine sehr arme Frau, die in in einer Fernsehshow eine Universalküchenmaschine gewonnen hat. Obwohl sie nicht genau weiß, was das eigentlich ist, denn sie lebt auf Pump und kann sich noch nicht einmal Essen leisten, entscheidet sich Maria zu einer Reise in die ferne und aufregende Welt des Fernsehens. Alle sind alleine unterwegs, aber wie üblich auf den verlassenen Landstraße Patagoniens, verwickeln sich ihre Geschichten und Träume an den wenigen Haltestellen.

  21. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.4
    5.8
    41
    28
    Komödie von James Huth mit Jean Dujardin und Melvil Poupaud.

    In dieser neuen Realverfilmung der Geschichten des Comichelden Lucky Luke trifft der Mann (Jean Dujardin), der immer schneller zieht, in seiner Heimatstadt Daisy Town auf Billy the Kid.

  22. AR (2013) | Thriller
    5.4
    5.1
    22
    17
    Thriller von Patxi Amezcua mit Ricardo Darín und Belén Rueda.

    Wenn Sebastián seine Kinder in die Schule bringt, spielen sie immer das gleiche Spiel: "Wer ist Erster im Erdgeschoss?" Sebastián nimmt im 7. Stock den altmodischen Aufzug, Luca und Luna sausen über die Treppe. Doch als der Vater an diesem Morgen als Sieger im Parterre ankommt, bleibt es still im Treppenhaus. Kein Junge stürmt um die Ecke, kein kleines Mädchen stimmt ein enttäuschtes Geheul an. Nichts. Stille. Erst denkt Sebastián, dass die beiden ein neues Spiel erfunden haben und sich verstecken, doch sie bleiben verschwunden. Mit wachsender Sorge durchsucht er das ganze Mietshaus, befragt den Hausmeister und alle Nachbarn. Niemand hat etwas gesehen, niemand weiß etwas. Es ist, als hätte das alte Haus die Kinder verschluckt. Panik ergreift Sebastián...

  23. DE (2012) | Drama
    5.5
    5.1
    22
    10
    Drama von Jeanine Meerapfel mit Max Riemelt und Benjamin Sadler.

    In Der deutsche Freund müssen sich Celeste Cid und Max Riemelt zwischen familiären Wurzeln und neu entfachter Liebe entscheiden.

  24. VE (2013) | Drama
    6.3
    6.4
    32
    4
    Drama von Mariana Rondón mit Samuel Lange Zambrano und Beto Benites.

    Im venezolanischen Drama Pelo Malo versucht ein Junge sein krauses Haar zu bändigen und löst damit eine zunehmende Homophobie in seinem Ghetto aus.

  25. AR (1998) | Drama
    ?
    Drama von Betty Kaplan mit Esther Goris und Jorge Perugorría.

    Arauca kennt keine Gnade. Nur die Stärksten können hier überleben. Anfang des 20. Jahrhunderts kehrt der junge Anwalt Santos in diese wilde, feindselige Region auf die Ranch seiner Vorfahren zurück. Was er dort vorfindet, sind blutige Familienfehden und verbissene Kriege zwischen Nachbarn. Inmitten dieses Chaos verliebt er sich in die schöne Marisela - und ist schon bald hin- und hergerissen zwischen ihr und ihrer skrupellosen, verführerischen und gefährlichen Mutter Dona Barbara. Und Santos versinkt in einem Strudel aus Leidenschaft, Gier, Gewalt und Verlangen.