Die besten Filme ab 12 Jahre aus Indien

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    454
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.5
    813
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  3. IN (1982) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.4
    521
    73
    Historienfilm von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Rohini Hattangadi.

    Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

  4. GB (2002) | Dokumentarfilm, Drama
    7
    6.6
    61
    7
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Jamal Udin Torabi und Enayatullah.

    Die beiden afghanischen Cousins Jamal und Enayatullah leben in der pakistanischen Stadt Peshawar, nahe an der Grenze zu Afghanistan. Jamal, der jüngere der beiden, ist Waise und in einem Flüchtlingslager untergebracht. Tagsüber arbeitet er in einer Ziegelei. Enayatullah arbeitet auf dem Marktstand seiner Familie. Diese entscheidet, daß Enayatullah nach England gehen soll um seiner Familie und ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Jamal gelingt es, durch seine Überredungskünste und dank seiner englischen Sprachkenntnisse die Familie zu überzeugen, ihn gemeinsam mit Enayatullah gehen zu lassen. Die beiden gehören nun zu den rund eine Millionen Flüchtlingen pro Jahr, die ihr Leben in die Hände von Menschenschmugglern legen.

  5. IN (2010) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    5.9
    81
    46
    Drama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rizvan Khan ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne Vorwarnung auseinander gerissen wird, begibt sich Khan auf eine mutige Reise quer durch das zeitgenössische Amerika und lernt dabei das Land in all seinen vielschichtigen Facetten kennen. Der friedfertige, einfühlsame Kahn berührt die Menschen, denen er begegnet und im Namen der Frau, die er liebt, stellt er sich der Welt mit folgenden schlichten Worten vor “Mein Name ist Khan, und ich bin kein Terrorist.”

    Handlung

    Der junge Rizvan Khan ist anders. Er spricht wenig, zeigt keine Emotionen, kann Berührungen nicht ertragen und hasst die Farbe gelb. Trotz seiner Verschlossenheit wird er äußerst liebevoll von seiner Mutter, einer einfachen Näherin, aufgezogen, die ein intuitives Verständnis für ihr besonderes Kind hat. Rizvans kleiner Bruder Zakir ist ein normales, aufgewecktes Kind. Er leidet jedoch darunter, dass seine Mutter ihre ganze Aufmerksamkeit dem älteren Bruder widmet.

    Sobald Zakir erwachsen ist, verlässt er Indien, um an einer amerikanischen Universität zu studieren. Rizvan (Shahrukh Khan) bleibt bei seiner Mutter, bis diese plötzlich stirbt. Zakir, nun mit Hasina verheiratet, holt den Bruder nach Amerika und nimmt ihn in sein Haus auf. Er hat eine eigene Firma gegründet, die indische Kosmetikprodukte nach Amerika importiert. Hasina erkennt irgendwann, dass Rizvan autistisch sein muss. Daraufhin wird er mit dem Asperger-Syndrom, einer relativ milden Form von Autismus, diagnostiziert. Zakir gibt Rizvan eine Arbeit als Handelsvertreter in seiner Firma und schickt ihn von Tür zu Tür, um die Kosmetika zu verkaufen.

    In einem Friseursalon, wo Rizvan die Produkte präsentieren soll, trifft er auf die bezaubernde Mandira (Kajol) und verliebt sich auf der Stelle in sie. Die lebensfrohe Frau, alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Sameer, ist von den unbeholfenen Annährerungsversuchen Rizvans zunächst überrascht. Bald jedoch lässt sie sich von dessen schlichter, ehrlicher Art einnehmen und entwickelt ein besonderes Verständnis für ihren autistischen Freund. Die beiden heiraten, trotz der Gegenwehr Zakirs, der keine Hindu-Frau in seiner muslimischen Familie dulden will.

    Einige Jahre sind Rizvan und Mandira sehr glücklich. Sie eröffnet ihren eigenen Friseursalon, er kümmert sich hingebungsvoll um den Sohn Sameer. Die Anschläge vom 11. September bringen jedoch eine Wendung des Schicksals für die Familie. Eine neue Feindseligkeit schlägt allen Muslimen entgegen, und oft werden auch Sikhs und ander fremd aussehende Einwanderer angefeindet. Rizvan bekommt wenig von der geänderten Stimmung mit, aber er sieht, dass Mandira die Kunden wegbleiben, da niemand in dem Salon einer Mrs Khan gesehen werden will.

    Auch Sameer ist in der Schule Anfeindungen ausgesetzt. Bei einer heftigen Auseinandersetzung mit älteren Mitschülern wird er von diesen heftig verprügelt. Als er bewusstlos zusammenbricht, fliehen die Jugendlichen und lassen Sameer zurück. Im Krankenhaus schließlich kommt jede Hilfe zus spät und da Kind stirbt an einem Milzriss. Mandira ist außer sich vor Trauer und Wut und gibt Rizvan die Schuld. Seine muslimische Herkunft und sein Nachnahme Khan seien verantwortlich für das Unglück der Familie. Sie schickt ihn weg, weil sie in ihrer Trauer nichts mit ihm zu tun haben will. Khan hört die Worte: Finde den Präsidenten und sag ihm, du bist kein Terrorist!

    Rizvan macht sich auf eine mehrmonatige Reise quer durch die USA, verfehlt aber immer wieder sein Ziel, den Präsidenten zu treffen. Er besteht verschiedene Abenteuer, schließt Freundschaft mit armen Menschen aus Georgia und anderen Muslimen. Am Ende wird er verhaftet, weil er dem Präsidenten folgt und schreit, er sei kein Terrorist. Nach seiner Verhaftung wird er ein Held der Medien, die seine Krankheit und die Vorurteile gegen Muslime thematisieren.

    Mandira sieht ihn im Fernsehen und ist gerührt von seiner Ehrlichkeit, Arglosigkeit und Menschlichkeit. Sie selbst findet erst Ruhe, als sich die Jugendlichen für den Tod ihres Sohnes der Polizei stellen. Danach versöhnt sie sich mit Khan und erkennt, dass Vergebung ihr wahren Frieden brinen kann, und ihr Hass auf die Täter die Familie und sie selbst auseinandergerissen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2005) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    6.1
    49
    9
    Drama von Deepa Mehta mit Lisa Ray und Seema Biswas.

    Die Geschichte spielt 1938 im kolonialen Indien vor dem Hintergrund Mahatma Gandhis Aufstieg zur Macht. Die achtjährige Chuyia wird Witwe und muss in ein Heim, in dem hinduistische Witwen ihr Leben in Buße fristen müssen. Die lebhafte Ausstrahlung des kleinen Mädchens bringt das Leben der Bewohnerrinnen gehörig durcheinander, besonders das der jungen Witwe Kalyani, die sich in einen Gandhi-Anhänger verliebt. Doch ein trauriges Geheimnis, das Kalyani umgibt, verändert das Leben der beiden Liebenden für immer, und auch das der kleinen Chuyia.

  8. 6.1
    6
    41
    23
    Psychothriller von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

  9. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  10. IN (2010) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    7.8
    37
    7
    Tragikomödie von Anusha Rizvi mit Omkar Das Manikpuri und Raghuvir Yadav.

    Live aus Peepli – Irgendwo in Indien erzählt die Geschichte der beiden Farmer Natha und Budhia, die ihr Land verlieren werden, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Ein inkompetenter Politiker schlägt ihnen vor, einen Selbstmordversuch zu unternehmen, um die Unterstützung der Regierung zu bekommen. Doch auch die Medien schalten sich ein. Fortan fiebert das Land mit, ob Natha sich das leben nehmen wird oder nicht.

  11. NL (2013) | Familiendrama, Drama
    6.6
    6.8
    28
    5
    Familiendrama von Anup Singh mit Irrfan Khan und Tillotama Shome.

    Im Drama Qissa. Der Geist ist ein einsamer Wanderer ist ein indischer Vater von drei Töchtern besessen davon, einen männlichen Erben zu bekommen.

  12. IN (2014) | Drama
    6.1
    7
    39
    5
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adil Hussain und Tannishtha Chatterjee.

    Im indischen Neo-Noir-Drama Sunrise versucht ein Polizist seine vor Jahren entführte Tochter wiederzufinden, indem er Schatten aus seinen Träumen hinterherjagd.

  13. IN (2005) | Komödie
    4.1
    2
    Komödie von Sujoy Ghosh mit Vivek Oberoi und Mahima Chaudhry.

    Sunny Chopra ist "Gyaan Guru", der bekannte Seelendoktor einer Zeitschrift, der an seinem ersten Drehbuch schreibt - für niemand geringeren als Regie-Star Karan Johar. Doch die erfolgreiche Fassade täuscht: der zynische Sunny lebt zwar schon lange mit seiner Verlobten Jenny zusammen, drückt sich jedoch davor, sie zu heiraten. Ständig gestört durch seine nervigen Nachbarn Pandey und Gungunani, kommt er mit seinem Drehbuch nicht voran. Und da er seiner Chefin Parvati Kukkar ununterbrochen vorgaukelt, er sei krank, ist auch sein Job gefährdet. Sein Leben gerät schließlich vollends aus der Bahn, als er während eines Fernsehinterviews auf die südindische Leinwand-Schönheit Maya trifft, für die er schon als Teenager geschwärmt hat. Sunny ergreift die Gelegenheit und legt Maya sein Drehbuch vor, das direkt ihr Interesse weckt. Zur selben Zeit: Michael Burnett ist ein lebensbejahender Mitfünfziger, der mit seiner kindlichen Naivität oft auf die Nase fällt. Grade hat er seinen neuen Job als Pizza-Lieferant angenommen. Michael verfolgt das Pech, denn in der Regel verliert er seine Jobs schon nach zwei Tagen, doch diesmal nimmt er sich besonders fest vor seinen Job zu behalten. Sein erster Lieferauftrag führt ihn ausgerechnet zu dem für seine schlechte Zahlungsmoral bekannten Sunny Chopra, der hinter dem Rücken seiner Verlobten die Schönheit Maya trifft. Doch was Michael ihm liefert, ist weit mehr als nur eine Pizza. Sunny bekommt die Lehre seines Lebens, direkt auf dem Treppenabsatz!

  14. IN (2000)
    4.2
    5
    4
    von Aziz Mirza mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Die warmherzige, aber spannende Geschichte über eine Reporterin, die im Streit liegt mit dem Reporter der Konkurrenz. Als die beiden in eine politische Intrige geraten, sind sie gezwungen, eng zusammenzuarbeiten.

  15. US (2006) | Komödie
    4.6
    2
    Komödie von Rajeev Virani mit Jason Lewis und Kashmira Shah.

    Alex Venice Beach ist ein Werbetexter und träumt davon, eines Tages seinen eigenen Roman zu schreiben. Als er die Indische Schönheit Reena währen ihres Californien-Urlaubs kennen lernt, ist er völlig überwältigt von ihr. Sie inspiriert ihn und ermutigt ihn, seinen Traum zu verwirklichen. Er ist verliebt - so sehr, dass er ihr zurück in ihre Heimatstadt Mumbai folgt: er will sie für sich gewinnen. Dort muss er feststellen, dass Reena eine Kleinigkeit ihm gegenüber nie erwähnt hat: Sie ist eine der größten Bollywood Stars Indiens! Für ihn war sie nur das Mädchen von nebenan - das Problem ist nur: nebenan ist jetzt Indien.

  16. IN (2001) | Drama
    ?
    Drama von Jeeva mit Shaam und Jyotika .

    Der junge Shakti kann einfach nicht die Augen von der süßen Jo lassen. Doch dadurch verpasst er den Bus mit der Nummer 12 zum vielleicht wichtigsten Gespräch seines Lebens. Die Chancen auf den lukrativen Job bei einer Bank waren gar nicht so schlecht, wenn er doch bloß hingegangen wäre. Shakti ist verzweifelt. Ein Freund stellt ihn als Automechaniker an. Doch was wäre jetzt, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte? Shakti hätte einen sicheren Job bei der Bank und würde sich vielleicht mit seiner Kollegin Priya anfreunden. Stattdessen läuft sein Leben als Automechaniker nicht besonders gut. Denn so kann er Jo auch nicht erobern. Seinem Glück steht nämlich Arwind im Wege, der sich selber Hoffnungen auf das schöne Mädchen macht.

  17. IN (2003) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Pooja Bhatt mit John Abraham und Udita Goswami.

    Wohlbehütet wächst Kaya nahe den Ausläufern des Himalaya auf und führt mit ihrem Vater ein asketisches Leben fern der Zivilisation. Der Friede wird gestört, als der Lama des benachbarten Klosters in einer Vision von der Reinkarnation seines spirituellen Führers erfährt. Seine Seele wurde im Körper des kleinen Jungen Llhamo wiedergeboren, der im Großstadtmoloch Delhi lebt. Ausgerechnet Kaya soll ihn in die spirituelle Obhut des Klosters führen. Am Flughafen wird der kleine Llhamo Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Inspektor Shiven soll das Verbrechen aufklären. Er findet sich schnell in einem Netz aus Korruption und Gewalt, als Llhamo den Polizeichef von Delhi als Täter identifiziert. Mit dem Rücken zur Wand bleibt dem ungleichen Trio nur die Flucht in Kayas Heimat, wo sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen dem harten Bullen und der exotischen Schönheit entwickelt.

  18. IN (1996) | Actionfilm, Drama
    3.1
    3
    1
    Actionfilm von Raam Shetty mit Shah Rukh Khan und Sridevi .

    Der jungen Anwältin Geeta ist schreckliches wiederfahren. Sie war mit Major Arjun Singh verheiratet und erwartete ein Kind von ihm. Jedoch wurde Geetas geliebte Schwester von dem kaltherzigen und tyrannischen Dorfchef Naagraj schwer misshandelt. Major Arjun Singh griff ein um seiner Schwägerin zu helfen. Naagraj, der ganz nebenbei auch der größte Waffenhändler des Landes ist, tötete ihn. Als es zur Gerichtsverhandlung kam, hatte Geetas Schwester bereits den Verstand verloren und so wurde der Mörder freigesprochen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, stößt sie auf fünf Häftlinge, die wegen der Ermordung eines tyrannischen Magistraten erhängt werden sollen. Es gelingt ihr mit Hilfe ihres Bruders, der im Gefängnis als Wärter arbeitet, Kishan Kevin, Karta, Khan und Kabir zu befreien. Sie verstecken sich in einem abgelegenen Haus und sind von nun an Geetas persönliche Armee der Rache.

  19. ?
    2
    1
    Drama von Nagesh Kukunoor mit Gul Panag und Ayesha Takia.

    Zeenat, eine junge, selbstbewußte Frau, verliebt sich und heiratet Amir am Tag vor seiner Abreise nach Saudi Arabien. Zur selben Zeit an einem anderen Ort sagt Meera ihrem neuen Ehemann Shankar, der auch nach Arabien reist, lebe wohl. Eines Tages erreicht beide eine schreckliche Nachricht. Shankar wurde getötet und man verdächtigt Amir des Mordes. Das Glück von Zeenat und das Leben von Amir liegen jetzt in Meeras Händen. Nur sie allein kann Amir begnadigen und ihn vor der Hinrichtung bewahren. Eine herzzerreißende Geschichte über Liebe, Verlust, Freundschaft und Hoffnung.

  20. IN (2019) | Drama, Thriller
    ?
  21. IN (2003) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Anurag Basu mit John Abraham und Tara Sharma.

    Als Dr. Aakash Bhatnagar auf die bildschöne Maya trifft, ist es für beide die perfekte Liebe auf den ersten Blick. Sie besiegeln ihre Liebe durch eine romantische Hochzeit. Doch ihr vollkommenes Glück wird jäh zerstört, als Maya bei einer Flutkatastrophe an der burmesischen Grenze freiwillige Hilfe leistet und ihr Bus bei einem Steinschlag in die Tiefe gerissen wird. Man erklärt sie für tot. Aakash fällt daraufhin in tiefe Depressionen und stürzt sich in seine Arbeit, um den unendlichen Schmerz zu verdrängen. Als er dann auch noch von übersinnlichen Erscheinungen heimgesucht wird, glaubt er zunächst, seinen Verstand zu verlieren. Doch die Zeichen mehren sich, und es deutet immer mehr darauf hin, dass die Liebe seines Lebens tatsächlich versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen...

  22. IN (2005)
    ?
    1
    von N.S. Raj Bharath mit Nethra Raghuraman und Riya Sen.

    Jai Walia wurde vor sechs Monaten aus der Armee entlassen. Doch der ehemalige Major kämpft noch immer mit seiner Vergangenheit, kann die Bilder von Mord und Zerstörung nicht abschütteln. Sein ehemaliger Vorgesetzter Jojo lädt ihn darum nach Goa ein, wo Jai auf einem Boot vor der Küste entspannen soll. Während dieser Zeit rettet Jai die hübsche Reema vor dem schmierigen Boney. Dieser wollte sie als Prostituierte nach Dubai verkaufen. Die gerettete Reema fühlt sich zu Jai hingezogen, kann aber selbst seinetwegen den Drogen nicht abschwören. Jai hält zu ihr, arrangiert ein Entzugsprogramm. Als er sie jedoch beim Diebstahl erwischt, bei dem sie einen Mann in Notwehr erschießt, verlässt er Goa und flieht nach Mumbai. Dort verliebt er sich in Anjali und heiratet sie. Das Glück wird auf eine harte Probe gestellt, als Reema auftaucht und die Ehe zerstören will. Wird er eine Lösung für diese aussichtslose Situation finden, oder wird sein junges Glück zerbrechen?

  23. IN (2004)
    ?
    1
    1
    von Puri Jagannath mit Amrita Arora und Snehal Dabi.

    Die baldige Heirat planen, zur Freude der Eltern, Karan, der erfolgreiche Werberegisseur und Sonam, seine Jugendfreundin. Weil Sonam aber an schicksalhafte Bestimmungen glaubt und Karan die Liebe eher pragmatisch sieht, bietet Sonam ihrem Verlobten eine Wette an. Wenn Karan es schafft, dass die Milliardärstochter Sarayu auf ihn abfährt, erfüllt sie ihm jeden Wunsch. Karan, keiner Herausforderung abgeneigt, willigt ein. Sonam aber ist beunruhigt: Könnte da etwas Ernstes entstehen zwischen Karan und Sarayu?

  24. IN (2001) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Mahesh Manjrekar mit Nagesh Haldankar und Shakti Kapoor.

    Der 10jährige Rohan und sein Vater Ravi Naik müssen ganz alleine zurechtkommen. Deshalb ist es auch nicht immer so einfach für die beiden. Ravi ist sehr ehrgeizig und möchte, dass sein Sohn der Beste ist. Auch Rohan möchte seinen Vater nicht enttäuschen. Doch er leidet sehr unter diesem Druck. Nur bei der Witwe Antara fühlt er sich geborgen und kann über seine Ängste sprechen. Antara steht auf der Seite des Jungen und deshalb kommt es zum Streit zwischen ihr und Ravi. Dabei ist er doch ihre heimliche große Liebe! Der Tag des Rennens kommt immer näher, als ein Unfall jede Chance auf eine Teilnahme Rohans zerstört. Ist das Verhältnis zu Ravi nun für immer zerbrochen oder kann Antara endlich Frieden zwischen den beiden stiften?

  25. IN (2002) | Thriller
    ?
    Thriller von Sushen Bhatnagar mit Sanjay Kapoor und Raveena Tandon.

    "Soch" ist ein rasanter Thriller, der die Geschichte des Raj Matthew erzählt. Raj, ein bekannter Filmstar, ist verheiratet mit Madhulika. Doch seine Frau hat ein Problem: Sie liebt Raj, lebt jedoch in der ständigen Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren. Der Filmregisseurin Preity Sardesai wird nachgesagt, die Geliebte Rajs zu sein - dann geschieht ein Mord.