Die besten Filme ab 12 Jahre - Stop Motion

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    801
    310
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    661
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Charlie Kaufman.

  3. 6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  4. 7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  5. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    366
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    7.3
    474
    52
    Drama von René Laloux mit Jennifer Drake und Eric Baugin.

    Auf einem fernen, phantastischen Planeten, der von gigantischen, blauen Androiden bewohnt wird, leben Menschen als käfergroße Haustiere. Wildlebend werden sie wie Ungeziefer gejagt und ausgerottet. Bis eines Tages Terr, eines der “Haustiere”, entflieht und seinen Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren einweiht. Sie beginnen, Waffen und Raumschiffe zu konstruieren, um sich an ihren riesigen Feinden zu rächen. Doch da machen sie eine erstaunliche Entdeckung.

  8. 7.2
    7.5
    62
    3
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Die drei mehrfach oskargekrönten Knetfiguren Wallace und Gromit von Nick Park zum ersten mal zusammen in einem Film. Auch wenn die Filme im Prinzip nichts neues sind. "Die Techno-Hose": Erfinder Wallace tüftelt tagein, tagaus. Und so sieht es bei dem eigenwilligen Junggesellen auch aus: der gesamte Haushalt ist elektronisch geregelt. Hund Gromit nimmt das gelassen. Schließlich gilt: sofern genügend Käse und Cracker im Hause sind, bleibt Wallace entspannt und gut gelaunt. Und für Gromit sieht die Hundewelt damit rosarot aus. Doch diese Idylle scheint gefährdet, als sich der dubiose Nachbar bei Wallace einschleimt. Gromit traut dem Pinguin nicht über den Weg. Und er scheint Recht zu haben: hinter dem harmlosen Pinguin verbirgt sich ein Diamantenräuber, der es auf Wallace' neueste Erfindung abgesehen hat: die Techno-Hose. Doch was hat er damit vor? "Unter Schafen": Käse ist teuer. Das weiß Wallace nur zu gut. Verzichten kann er dennoch nicht, er liebt und braucht Käse. Täglich. Bergeweise. Dem Erfinder bleibt nichts übrig als einen Nebenjob anzunehmen. Wallace und Hund Gromit eröffnen eine Fensterreinigung. Das Geschäft läuft gut an. Ihr bester Auftrag: das Reinigen der Fenster vom Wolladen. Wallace ist begeistert. Weniger von der Arbeit als vom Anblick der Verkäuferin. Er verliebt sich Hals über Kopf. Doch damit beginnt der ganze Ärger. Denn plötzlich stecken der Erfinder und sein Hund mitten in einem Woll-Komplott. "Alles Käse": Der Käse ist alle! Wallace steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Woher soll er seinen über alles geliebten Käse bloß nehmen? Ein Blick auf den Mond bringt des Rätsels Lösung. Der Mond, der ja bekanntlich aussieht wie ein runder schöner Schweizer Käse, wird kurzerhand von Wallace & Gromit mit einem Raumschiff angesteuert. Dort oben will das Duo den Käsebedarf stillen. Doch vor Ort bereitet ihnen ein ziemlich hartnäckiger Münz-Roboter Schwierigkeiten. Denn ohne Münzeinwurf gibt es keinen Käse.

  9. 6.7
    6.5
    120
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  10. 6.7
    6.7
    83
    37
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Todd Armstrong und Nancy Kovack.

    Auf der Suche nach dem sagenhaften goldenen Vlies führt Jason die Argonauten durch eine Welt voller Abenteuer und tödlicher Gefahren. Grausame Ungeheuer müssen bezwungen werden; darunter die siebenköpfige Hydra, die blutdürstige Harpien und der unbesiegbare Bronzegott.

  11. US (1958) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.7
    77
    53
    Fantasyfilm von Nathan Juran mit Kerwin Mathews und Kathryn Grant.

    Ein unglaubliches cineastisches Abenteuer nimmt seinen Lauf, als der legendäre Sindbad sich zu seiner gefährlichen Reise zur geheimnisumwobenen Insel Kolosse aufmacht. Hier will er den Fluch aufheben, den ein diabolischer Magier über seine geliebte Prinzessin verhängt hat. Doch bevor er die Frau seines Herzens retten kann, muss Sindbad gegen eine ganze Riege mythischer Monster antreten: den menschenfressenden Zyklopen, ein mit einem Schwert bewaffnetes Skelett, einen gefährlichen Vogel mit zwei Köpfen und einen Feuer speienden Drachen.

  12. 6.9
    6.8
    48
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  13. US (1963) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.9
    173
    24
    Komödie von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Milton Berle.

    Nach 15 Jahren kommt Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei. Jetzt gibt es nur noch ein Ziel: der kalifornische Naturpark, wo er nach seinem letzten großen Coup 350.000 US-Dollar versteckt hat. Doch bei der halsbrecherischen Fahrt über den Highway verunglückt Grogan. Auch die acht Zeugen des Unfalls können nichts mehr für ihn tun. Ihre Hilfsbereitschaft hat sich trotzdem gelohnt: Der sterbende Grogan beschreibt ihnen, wo sie das versteckte Geld finden können. Wie sollen sie es unter sich aufteilen? Am besten gar nicht! Eine verrückte Jagd nach dem Schatz beginnt.

  14. 5.5
    11
    5
    Science Fiction-Film von Irvin S. Yeaworth Jr. mit Ward Ramsey und Paul Lukather.

    Eine amerikanische Baufirma will einen Hafen auf einer Pazifikinsel erbauen. Durch eine Unterwassersprengung werden die Körper von einem Tyrannosaurus, einem Brontosaurus und von einem Neandertaler freigelegt. Nachdem ein Blitz alle drei Körper wiederbelebt, müssen die Inselbewohner in permanenter Angst ausharren und kämpfen gegen den hungrigen Tyrannosaurus. Der kleine Julio schließt Freundschaft mit dem Neandertaler und beide versuchen mit Hilfe des Brontosaurus, das Schlimmste zu verhindern.

  15. 3.7
    5
    3
    Abenteuerfilm von Sam Newfield mit Cesar Romero und Hillary Brooke.

    Eine atombetriebene Rakete, die von der White Sands Missile Base gestartet ist, geht in einer unerkundeten Region des Südpazifiks verloren. Daraufhin schickt man eine Expedition los, um die Rakete und die in ihr enthaltenen Daten zu bergen. Doch die Expedition verunglückt selbst, denn wie auch bei der Rakete verliert man bei dem Flugzeug die Kontrolle. Mit Müh und Not gelingt eine Landung auf einer unbekannten Insel, auf der die Zeit jedoch stehen geblieben ist. Major Joe Nolan und seine Leute finden sich in einer verlorenen Welt wieder, in der Dinosaurier leben und in der gigantische Uranfelder für das Havarieren von Flugzeugen verantwortlich ist. Unterstützt von einer Eingeborenen setzen Nolan und sein Team nun alles daran, die Rakete zu bergen und diese verlorene Welt, in der Menschen nur allzu leicht das Opfer von Dinosauriern werden, zu verlassen.

  16. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  17. MX (1956) | Horrorfilm, Western
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Edward Nassour und Ismael Rodríguez mit Guy Madison und Patricia Medina.

    Eine günstige Gelegenheit läßt zwei Cowboys eine verlassene Rinderranch in Mexiko kaufen, wo immer wieder Rinder verschwunden sind und die als verflucht gilt. Tatsächlich haben die beiden bald mit denselben Problemen zu kämpfen. Das ist auch kein Wunder, denn in den angrenzenden Bergen lebt ein fleischfressender Dinosaurier, der sich von der Ranch so manchen leckeren Happen holt.

  18. 5
    17
    4
    Science Fiction-Film von Val Guest mit Victoria Vetri und Robin Hawdon.

    Es ist eine Zeit voller Geheimnisse und Gefahren, die Zeit der Dinosaurier - und der ersten Menschen. Die schöne Sanna hat sich in einen feindlichen Krieger verliebt und soll einem barbarischen Ritual geopfert werden. Sie flieht mit ihrem Geliebten und versucht nun in der Welt der Riesenechsen zu überleben.

  19. 5.8
    6
    13
    2
    Science Fiction-Film von Arthur Crabtree mit Marshall Thompson und Kynaston Reeves.

    In der Nähe einer kanadischen Armeebasis kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Mehrere Menschen werden mit schreckverzerrtem Gesicht aufgefunden und nähere Untersuchungen ergeben, dass ihnen jemand oder etwas das Gehirn ausgesaugt hat. Ehe sie sich versehen, stehen die Beteiligten einer monströsen Bedrohung gegenüber, wie sie nur schlimmsten Alpträumen entstammen kann. Eingeschlossen in einem Haus beginnt ein unappetitlicher Überlebenskampf, während dutzende tödlicher Kreaturen versuchen, ihren Opfern die Köpfe leer zu saugen.

  20. 7.2
    79
    4
    Stop Motion Film von Tatia Rosenthal.

    Das Leben tröpfelt vor sich hin für die Bewohner eines anonymen Apartmentblocks in Australien. Lethargie und Routine bestimmen ihren Alltag. Hier wohnt Dave, arbeitslos, 28 Jahre alt und immer noch wohnhaft bei seinem Vater. Eines Tages findet er einen Flyer in seinem Briefkasten, der seinem Leben einen Sinn geben soll. Der Anbieter verspricht in seinem Buch den Sinn des Lebens für gerade mal 9,99 $. Ein unschlagbares Angebot findet Dave und schlägt zu. Seine neu gewonnene Erkenntnisse würde Dave gerne mit seinen Mitmenschen teilen, doch die sind viel zu sehr mit ihrem eignen Leben beschäftigt. Sein Bruder Lenny findet eine neue Liebe, das Model Tanita, die jedoch seltsame Fetische pflegt. Wie weit wird Lenny für seine Liebe gehen? Dem einsamen Rentner Albert von nebenan begegnet ein vermeintlicher Engel, der sich nicht nur schlecht benimmt - ein Überbleibsel seine Vergangenheit als Penner -, sondern lieber woanders wäre als bei Albert. Ron und Michelle, auch Nachbarn im Wohnblock, versuchen, dem Sinn ihrer Beziehung auf den Grund zu gehen und merken, dass es keinen gibt. Nur Daves deprimierter Vater öffnet sich langsam für die neuen Einsichten seines Sohnes. Aber kann Dave ihn noch aus seinen Alltagsdepressionen herausreißen?

  21. 5.7
    22
    5
    Science Fiction-Film von Fred F. Sears mit Hugh Marlowe und Joan Taylor.

    Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, so dass die Besucher schließlich zurückschlagen.

  22. US (1949) | Fantasyfilm, Drama
    6.7
    8
    23
    4
    Fantasyfilm von Ernest B. Schoedsack mit Terry Moore und Ben Johnson.

    Die aufgeweckte kleine Jill Young lebt mit ihrem Vater allein auf einer Farm im Herzen Afrikas. Als eines Tages ein paar Jäger mit einem gefangenen Gorillababy an der Farm vorbeiziehen, beschließt sie, dem kleinen Geschöpf zu Hilfe zu kommen. Kurzerhand tauscht sie die Taschenlampe ihres Vaters und einige ihrer Spielzeuge gegen das Tierbaby ein. Dem heimkommenden Vater bleibt nichts anderes übrig, als seine Tochter gewähren zu lassen. Jill nennt ihren Zögling "Joe". Zwölf Jahre später ringt der Hollywoodmanager Max O'Hara nach einem Konzept für seinen neuen Showtempel im Herzen der Filmmetropole. Medienwirksam bereist er Afrika, um dort ein paar Löwen zu fangen und gefährliche Abenteuer mit fiktiven Kannibalen zu bestehen. Kurz vor seiner Abreise aus Afrika wird seine Gruppe von einem gigantischen Gorilla angegriffen. Max selbst gerät in Lebensgefahr, doch die nun erwachsene Jill rettet ihn, indem sie den Gorilla zurückruft. Das kleine Baby Joe ist mittlerweile zu einem ausgesprochenen Riesenaffen mutiert, der aber offensichtlich seiner Ziehmutter aufs Wort folgt. O'Hara wittert das große Geschäft und verspricht der naiven Jill eine Karriere als Hollywoodstar. Die kann nicht widerstehen und kurze Zeit später steht sie mit ihrem großen Freund Joe auf einer Bühne am Sunset Boulevard. Schnell jedoch wird klar, dass Jill und Joe in der großen Stadt nicht glücklich werden können. O'Hara indes will sie nicht zurück nach Afrika ziehen lassen. Woche um Woche eskaliert die Situation, bis Joe eines Tages aus seinem Käfig ausbricht und Angst und Schrecken verbreitet.

  23. 6.3
    33
    7
    Alien-Horrorfilm von Nathan Juran mit William Hopper und Joan Taylor.

    Ein amerikanisches Raumschiff kehrt nach einer Mission zur Venus auf die Erde zurück und stürzt in der Nähe von Sizilien ins Meer. Der einzige Überlebende wird gerettet, zusammen mit dem Exemplar einer Spezies von der Venus. Das Wesen wächst sich zu einer Größe von zehn Metern aus, entkommt aus seinem Käfig und wütet durch Rom…

  24. 5.1
    5.5
    61
    15
    Science Fiction-Film von Don Chaffey mit Raquel Welch und John Richardson.

    Ein wildes Land, feuerspeiender Vulkane und gigantischer Dinosaurier prägen die urzeitliche Welt vor einer Million Jahre. Das ist die Heimat der Bewohner des Felsenstammes. Die ungleichen Brüder Sakana und Tumak buhlen mit allen Mitteln um die Gunst ihres Vaters Akhoba. Während eines fürchterlichen Streites zwischen Tumak und seinem Vater stürzt Tumak in einen tiefen Abgrund und überlebt nur durch ein Wunder. Heimatlos und ohne Waffen sieht er sich einer gnadenlosen Umwelt ausgeliefert. Nach Tagen erreicht er völlig erschöpft das Meer, wo ihn die hübsche Loana findet.

  25. 6.2
    6.3
    32
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.

  26. 5.4
    5
    27
    19
    Fantasyfilm von Jun Fukuda mit Masaaki Daimon und Akihiko Hirata.

    Der junge Architekt Keisuke entdeckt in einer Höhle die Statue des Löwen King Shi-Saar, die er zu Professor Wagura bringt. Kurz darauf taucht GODZILLA auf und versetzt Tokio in Angst und Schrecken. Gleichzeitig entsteigt ein riesiger, von affenähnlichen Invasoren aus dem All gesteuerter, Roboter das Meer. Dieser beginnt mit der Zerstörung der Erde. Mittlerweile wurde die Inschrift der Statue entziffert. Keisuke bringt die Löwenstatue zum heiligen Schrein von Azumi, wo durch einen Lichtstrahl der aufgehenden Sonne der Gigant Hing Shi-Saar aus einem Felsen entsteht. Das Urwelt-Monster greift sofort an.