Die besten Endzeitfilme ab 16 Jahre

  1. US (1995) | Endzeitfilm, Zeitreise-Film
    12 Monkeys
    7.7
    7.9
    792
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  2. 7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  3. GB (2006) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.4
    7.9
    918
    378
    Utopie & Dystopie von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore.

    In der nahen Zukunft von Children of Men können keine Kinder mehr geboren werden, die Menschheit steuert langsam auf ihr Ende zu.

  4. 7.5
    7.1
    310
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  5. 7.2
    7.6
    381
    220
    Endzeitfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Lee Van Cleef.

    Im dystopischen Actionfilm Die Klapperschlange muss Kurt Russell den Präsidenten der USA aus dem zum Gefängnis umfunktionierten Manhatten retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  8. US (2009) | Endzeitfilm, Drama
    7.2
    7.2
    885
    458
    Endzeitfilm von John Hillcoat mit Viggo Mortensen und Kodi Smit-McPhee.

    In John Hillcoats Endzeitfilm The Road kämpft Viggo Mortensen darum, die Zukunft seines Sohnes zu retten.

  9. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    681
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  10. 7.3
    7.5
    606
    124
    Utopie & Dystopie von Richard Fleischer mit Charlton Heston und Edward G. Robinson.

    Charlton Heston ermittelt in Richard Fleischers Jahr 2022 – die überleben wollen in einem Mordfall und erfährt zufällig, was sich hinter dem Nahrungsmittel Soylent Green verbirgt.

  11. 7.2
    7.1
    654
    113
    Utopie & Dystopie von Michael Radford mit John Hurt und Cyril Cusack.

    Im Jahr 1984 regieren drei große Mächte über die Menschheit. In einem der Gebiete lebt John Hurt, der als Bürokrat unter dem totalitären System Ozeanien arbeitet. Doch eines Tages trifft er auf eine Frau, die sein ganzes Leben verändert.

  12. 6.9
    7.4
    579
    62
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Robert Duvall und Donald Pleasence.

    THX 1138 ist ein dystopischer Film von George Lucas, in dem Menschen in einer unterirdischen Anlage gehalten werden.

  13. 6.7
    6.3
    389
    674
    Science Fiction-Film von Marc Forster mit Brad Pitt und Mireille Enos.

    Brad Pitt kämpft in World War Z gegen eine globale Bedrohung der untoten Art, als eine weltweite Epidemie die Menschen in blutgierige Zombies verwandelt.

  14. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  15. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  16. 6.6
    5.8
    163
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  17. US (2003) | Werwolf-Film, Endzeitfilm
    6.9
    5.7
    179
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  18. NZ (1985) | Endzeitfilm, Drama
    7
    7.4
    453
    65
    Endzeitfilm von Geoff Murphy mit Bruno Lawrence und Alison Routledge.

    Eines Morgens wacht Zac Hobson auf und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt... oder vielleicht sogar die Welt? Kurz darauf geschieht dann etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte: er trifft auf Joanne, die Überlebende eines mysteriösen Experiments und wenig später auf den Maori Api. Gemeinsam machen sie sich daran, einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Lage zu finden...

  19. 6.7
    5.7
    306
    486
    Endzeitfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

    The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

  20. US (2003) | Endzeitfilm, Zeitreise-Film
    6.3
    5.8
    128
    257
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  21. 6.7
    5.8
    388
    250
    Endzeitfilm von Christian Alvart mit Dennis Quaid und Ben Foster.

    Dennis Quaid und Ben Foster wachen in dem Science-Fiction-Film Pandorum in einem Raumschiff auf und müssen das Rätsel um ihre Identität lösen.

  22. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    286
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  23. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  24. US (2009) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.4
    5.9
    242
    236
    Endzeitfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Isabel Lucas.

    Im futuristischen Action-Horrorfilm Daybreakers versucht Ethan Hawke in einer von Vampiren übervölkerten Welt eine Lösung für die schwindenen Blutreserven zu finden.

  25. US (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.5
    5.1
    170
    213
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

  26. 6.5
    6.7
    278
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?