Die besten Fantasyfilme ab 16 Jahre aus Belgien

  1. US (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    The Scorpion King
    5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  2. LU (2022) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    9
    2
    Drama von Jacques Molitor mit Marja-Leena Junker und Jules Werner.

    Der 10-Jährige Martin beißt in der Schule einen seiner Mitschüler. Die Mutter hat eine schreckliche Vorahnung und bringt den Jungen zu den Eltern ihres verstorbenen Mannes. Dort entwickelt der Junge in Wolfkin einen immer größeren Hunger auf Menschenfleisch und läuft bald auf dem luxuriösen Anwesen seiner Großeltern amok. (SK)

  3. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    10
    3
    Drama von Arnaud Malherbe mit Ana Girardot und Giovanni Pucci.

    Im französischen Mysteryfilm Ogre - Der Fluch ziehen der sechsjährige Jules (Giovanni Pucci) und seine Mutter Chloé (Ana Girardot) aufs Land, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Chloé beginnt, als Lehrerin die Dorfschule zu leiten und verfällt bald dem charismatischen Arzt Matheiu (Samuel Jouy). Doch im Dorf geht Unheimliches vor sich: Ein kleiner Junge ist verschwunden. Ein wildes Tier dezimiert die Viehbestände. Und Jules merkt, dass nachts etwas ums Haus schleicht. (SR)

  4. BE (1994) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    9
    2
    Abenteuerfilm von Raoul Servais mit Armin Mueller-Stahl und Richard Kattan.

    Der junge Prinz Jan reist mit seinem Lehrer an den Atlantik, um sich auf seine Prüfungen vorzubereiten. Dort trifft er auf Karol, den Leuchtturmwärter, der ihn in seine Traum-Welt "Taxandria" einführt. Karol leitet Jan behutsam zu den "dunklen Seiten" der Seele, sie tauchen in ein kafkaeskes Reich der Phantasie.

  5. BE (2010) | Mockumentary, Komödie
    5.4
    6
    32
    9
    Mockumentary von Vincent Lannoo mit Paul Ahmarani und Julien Doré.

    Schluss mit dem Verstecken! Die Vampire sind unter uns. Und zumindest in Belgien werden sie auch in die Gesellschaft integriert. Um den Normalsterblichen einen Blick aufs untote Leben zu geben, wird eine Kameracrew losgeschickt, um im Reality-TV-Stil zu zeigen, wie es sich als Vampir so lebt. Die Crew trifft auf den Patriarch Georges, seine Frau Bertha und die beiden Kinder Samson und Grace. Wie jede Familie hat auch diese ihre Probleme: Grace möchte sterblich sein und begeht ein ums andere Mal Suizid, bleibt jedoch erfolglos, und Samson lässt nichts anbrennen. Er verführt die Frau des Vampirfürsten des Distrikts. Das hat Folgen, denn aus dem beschaulichen und schönen Leben in Belgien geht es ab in die Verbannung nach Kanada, wo das Blutsaugerdasein alles andere als angenehm ist …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.