Die besten Klassischen Zeichentrickfilme ab 16 Jahre aus Japan

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  3. 5.3
    19
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hisayuki Toriumi.

    Das Raumschiff Saldes und seine Besatzung wurden losgeschickt um einen fremden Planeten zu erforschen. Unterwegs gelangt eine fremde Lebensform an Bord des Schiffes und bedroht das Leben der Besatzung.

  4. JP (2008) | Mysterythriller, Anime
    7.2
    19
    Mysterythriller von Mitsuru Obunai mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    In einer verlassenen Untergrund-Bar werden die Körper junger Männer gefunden, denen man Arme und Beine abgerissen hat. Toko bekommt den Auftrag, den Mörder zu finden und wenn es sein muss zu töten. Ein Auftrag wie geschaffen für Shiki. Die ahnt bereits, dass der Täter vom gleichen Schlag ist, wie sie selbst und kann es kaum erwarten, auf die Jagd zu gehen. Doch auch ihr Freund Mikiya ist schon auf den Fersen des Mörders - und nimmt ihn in Schutz. Wer in diesem obskuren Spiel Täter und wer Opfer ist, wird immer undurchsichtiger. Doch inmitten dieses Durcheinanders bricht ein furchtbarer Taifun über die Stadt herein und fegt die Nebel hinweg - es sieht aus, als könnte in dieser Nacht Blut regnen.

  5. 7.4
    12
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Shinsuke Takizawa.

    Die Serie grausamer Morde, bei denen die Opfer zu weiten Teilen verspeist aufgefunden werden, hat noch immer kein Ende gefunden. Zeugen wollen eine Person im Kimono in der Nähe des letzten Tatorts gesehen haben und Mikiya beschleicht eine furchtbare Ahnung: Die Beschreibung passt auf seine Freundin Shiki, sollte sie also am Ende die Täterin sein? Schließlich begann die Mordserie damals, als er sie kennenlernte. Um die Wahrheit herauszufinden, begibt er sich in die Drogenszene der Stadt Mifune - mit sinneserweiternden Resultaten, aber ohne Antworten. Doch die Dealerin hat ihn auf eine interessante Fährte gebracht; und die führt in geradewegs in die Höhle eines hungrigen Löwen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    6.7
    7
    36
    6
    Mysterythriller von Ei Aoki mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    In einem leer stehenden Gebäude findet eine Reihe geheimnisvoller und unerklärlicher Selbstmorde statt. Alle betreffen gewöhnliche 08/15-Mädchen. Während die Polizei vergeblich versucht, das Rätsel zu lösen, ist die Bevölkerung davon überzeugt, dass ein Gespenst hinter den tragischen Vorfällen steckt. Aozaki betraut Shiki mit der Untersuchung dieser verwirrenden Ereignisse.

  8. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  9. 5.9
    6
    12
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kinji Yoshimoto.

    Tita ist Kapitän eines Schiffes, das Tiere auf dem Planeten Jietta fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eines Tages trifft sie Elize, die von Soldaten gejagt wird. Tita gibt ihr Asyl auf ihrem Schiff, was aber eine große Gefahr für beide und die gesamte Mannschaft bedeutet.

  10. 7.2
    59
    3
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen, die auf eine Gruppe nationalistischer Attentäter hindeuten. Nach weiteren Vorfällen fehlen jedoch noch immer Beweise. So sieht alles weiterhin nach einem Militärputsch aus. Als das Land kurz vor einem Bürgerkrieg steht, bekommt die Polizei von Arakawa, einem Offizier der Armee für unabhängige Untersuchungen, einen entscheidenden Hinweis. Doch kann man ihm wirklich vertrauen?

  11. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    7
    59
    29
    Actionfilm von Jong-Sik Nam und Lee Seung-Gyu mit Mark Hamill und Steve Blum.

    Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat: Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk Die göttliche Komödie bekannt gemacht hat. Dante’s Inferno – Ein animiertes Epos (OT: Dante’s Inferno: An Animated Epic) nimmt uns mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.

  12. JP (1986) | Splatterfilm, Anime
    6.2
    6.8
    54
    13
    Splatterfilm von Toyoo Ashida mit James Avery.

    Anime - das sind wahrscheinlich die erfolgreichsten Kulturexporte Japans. Auch wenn es sie schon seit längerer Zeit gibt (dieser Film ist zum Beipsiel von 1986), so erscheinen sie erst jetzt nach und nach in Europa auf den Leinwänden. "Fist Of The North Star" spielt in einer postapokalyptischen Zeit, wo das einzige Recht das Recht des Stärkeren ist.