Die besten Filme ab 16 Jahre - Außerirdische Technologie

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  3. 7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  4. 6.7
    6.5
    437
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  5. 6.3
    6.8
    324
    224
    Horrorkomödie von Joe Cornish mit John Boyega und Alex Esmail.

    In Joe Cornishs Regiedebüt Attack the Block verteidigen ein paar kriminelle Teenager ihr Londonder Viertel vor Außerirdischen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.6
    172
    247
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Amber Midthunder und Dakota Beavers.

    Prey ist der fünfte Film in der Predator-Reihe. Der Sci-Fi-Actionfilm spielt 300 Jahre in der Vergangenheit und erzählt von einer Comanchen-Kriegerin, die den Kampf gegen den gefährlichsten Jäger des Universums aufnimmt.

  8. 6.5
    7
    222
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  9. 5.5
    5.8
    190
    94
    Science Fiction-Film von Edward D. Wood Jr. mit Gregory Walcott und Mona McKinnon.

    Das Schicksal der Erde ist durch den "Plan 9" einer außerirdischen Macht bedroht. Die Extraterrestrischen versuchen - nachdem die ersten acht Pläne gescheitert sind - mittels der elektrischen Wiederbelebung Toter eine Invasion des blauen Planeten. Die Un-Toten stehen aus ihren Gräbern auf und verbreiten Angst und Schrecken unter den Lebenden. Doch ein überaus heldenhafter Pilot kann die Katastrophe verhindern und die Erde und ihre Bewohner retten.

  10. 6.4
    6.3
    156
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  11. 6
    4.8
    147
    75
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  12. 5.2
    4.5
    193
    253
    Horrorfilm von Shane Black mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay.

    Predator - Upgrade ist die geplante Fortsetzung des Originals und die Neuinterpretation des außerirdischen Trophäensammlers durch Shane Black.

  13. 5.3
    4.1
    61
    51
    Science Fiction-Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

    Eine Bergungscrew um Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland stößt in Virus auf eine russische Forschungsstation, die von einem Alien angegriffen wurde.

  14. 4.4
    3.5
    114
    443
    Endzeitfilm von Colin Strause und Greg Strause mit Eric Balfour und Scottie Thompson.

    Die Skyline von Los Angeles wird zum Schauplatz dieses Sci-Fi-Spektakels, in dem außerirdische Invasoren über die Erde herfallen.

  15. 5.6
    5.6
    125
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  16. 5.4
    5.1
    81
    60
    Horrorfilm von Colin Minihan mit Brittany Allen und Freddie Stroma.

    In Extraterrestrial – inszeniert von The Vicious Brothers – macht eine Gruppe von Jugendlichen während eines Trips in die Waldeinsamkeit eine Begegnung der dritten Art – und diese ist keineswegs friedlicher Natur.

  17. 2.4
    2
    76
    103
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit John Travolta und Barry Pepper.

    In Roger Christians Sci-Fi-Dystopie Battlefield Earth – Kampf um die Erde will John Travolta als Alien-Anführer die Menschheit ausmerzen.

  18. 3.6
    12
    7
    Science Fiction-Film von Sandra Sciberras mit Jolene Anderson und Stef Dawson.

    In Dustwalker landet ein außerirdisches Raumschiff in einer kleinen Stadt in der australischen Wüste. Dabei kann ein Parasit entkommen, der von den Hirnen und Körpern der Bevölkerung Besitz ergreift und sie unnatürlich stark, aber auch extrem gewalttätig macht. (JFW)

  19. 4.2
    25
    7
    Science Fiction-Film von Marc Furmie mit Jai Koutrae und Kendra Appleton.

    Im Science-Fiction-Thriller Terminus - The End Begins Here erweist sich ein herabstürzender Meteor als Heilsbringer.

  20. 4.4
    13
    4
    Science Fiction-Film von Fulvio Sestito mit Ryan Carnes und Jordan Danger.

    Zwei Filmemacher drehen in Beyond the Sky - Discover the Truth eine Dokumentation, um aufzudecken, dass es keine Aliens gibt. Dabei begegnen sie einer mysteriösen Frau, die ihnen eine unglaubliche Wahrheit erzählt.

  21. 3.3
    7
    4
    Science Fiction-Film von Neil Rowe mit Katherine Drake und Ritchie Crane.

    Als zwei Polizisten in Alien Outbreak mit einer Reihe mysteriöser Selbstmorde konfrontiert werden, stehen sie zunächst vor einem Rätsel. Bei einer Untersuchung erleben sie plötzlich mit, wie seltsame Maschinenwesen auf der Erde abgesetzt werden und sofort Jagd auf Menschen machen. Sie verschanzen sich in einem Polizeirevier und machen sich auf einen Ansturm gefasst. (JFW)

  22. PH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.9
    10
    5
    Actionfilm von Mark A. Reyes mit Ramon 'Bong' Revilla Jr. und Dingdong Dantes.

    Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren. Wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte men- schliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind.

  23. 3
    13
    43
    Actionfilm von Mark Atkins mit Kel Mitchell und Nia Peeples.

    Im Januar 1942 entdeckten die amerikanischen Luftstreitkräfte ein seltsames Flugobjekt über Los Angeles. Nun fast 70 Jahre später ist es zurück, und es kommt nicht mit friedlichen Absichten Karla hat die Leitung einer streng geheimen militärischen Abwehrgruppe, die sich seit Jahrzehnten auf eine bevorstehende Invasion durch Außerirdische vorbereitet. Doch schnell müssen die Menschen erkennen, dass sie mit ihrer herkömmlichen irdischen Waffentechnik den Invasoren schutzlos ausgeliefert sind. Nur Tyler Laughlin, Kampfpilot der Airforce, hat Mut genug das Unmögliche zu versuchen und den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen...

  24. 4.3
    19
    22
    Actionfilm von Luke Sparke mit Dan Ewing und Temuera Morrison.

    Der Science-Fiction-Actionfilm Project Rainfall (OT: Occupation: Rainfall) von Luke Sparke ist die Fortsetzung zu Occupation. Darin müssen sich die letzten Überlebenden zwei Jahre nach der intergalaktischen Invasion der Erde in Sidney weiterhin gemeinsam gegen die außerirdischen Angreifer zur Wehr setzen. (PR)

  25. 6.5
    6.5
    54
    22
    Actionfilm von Kenneth Johnson mit Jane Badler und Michael Durrell.

    Eine Flotte riesiger Raumschiffe schwebt über den Hauptstädten der Erde. Die "Besucher", wie sich die Außerirdischen nennen, erklären, ihre Mission sei friedlicher Natur. Ihr Planet sei in ökologischen Schwierigkeiten und benötigte dringend Hilfe. Nur wenige Menschen durchschauen, dass es sich bei dem "Besuch" um eine Invasion handelt... Als kurz darauf viele der weltbesten Wisschenschaftler spurlos verschwinden, schließt sich eine kleine Truppe Freiheitskämpfer zusammen, um gegen die Ausrottung der Menschheit zu kämpfen. Der Journalist und Widerstandskämpfer Mike Donovan entschließt sich, seinen Sohn zu suchen, den er an Bord eines der Raumschiffe der Besucher vermutet. Dort erwarten ihn schockierende Beweise für die wahren Absichten der Außerirdischen. Nach einer abenteuerlichen Flucht aus dem Raumschiff kann er gerade noch rechtzeitig einen Angriff der Besucher auf das Berglager der Rebellen vereiteln.