Die besten Filme ab 16 Jahre - Todkrank

  1. JP (1997) | Drama, Thriller
    Hana-bi - Feuerblume
    7.5
    7.8
    492
    69
    Drama von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Kayoko Kishimoto.

    In Hana-Bi hat Polizist Takeshi Kitano seine kleine Tochter verloren und seine kranke Frau wird bald sterben. Er kündigt den Dienst, überfällt eine Bank, um ihre letzte gemeinsame Reise zu finanzieren. Aber Yakuza-Gangster sind ihm auf den Fersen, denn er schuldet ihnen noch Geld.

  2. 6.6
    6.1
    441
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  3. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  4. US (2020) | Horrorfilm
    6.1
    5.8
    115
    23
    Horrorfilm von Bryan Bertino mit Marin Ireland und Michael Abbott Jr..

    In Bryan Bertinos Horrorfilm The Dark and the Wicked kehren zwei Geschwister beim nahenden Tod ihres Vater auf die elterliche Farm zurück, wo unheimliche Ereignisse vor sich gehen.

  5. US (2010) | Gangsterfilm, Actionfilm
    4.5
    4
    7
    Gangsterfilm von Ryan Combs mit Ving Rhames und Nipsey Hussle.

    Häftling Miles "Cain" Skinner wird im Gefängnis ebenso gefürchtet wie respektiert. Als sein Erzfeind Redfoot in den gleichen Knast verlegt wird, kommt es zu brutalen Auseinandersetzungen, in die auch Cains Sohn Ricky, der ebenfalls hier eingebuchtet ist, mit hineingezogen wird. Doch dann entdeckt Cain, dass er wegen eines Gehirntumors nicht mehr lange zu leben hat, und so beschließt er, nicht nur seines, sondern auch das Leben seines Sohnes in Ordnung zu bringen. Dies allerdings mündet in einem letzten Kampf auf Leben und Tod - kann der Teufelskreis der Gewalt jemals durchbrochen werden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  8. DE (2022) | Drama
    5.6
    6.8
    11
    2
    Drama von Hanna Doose mit Bibiana Beglau und Gina Henkel.

    In Wann kommst du meine Wunden küssen kehrt Bibiana Beglau wegen ihrer todkranken Schwester in ihre Heimat zurück, muss sich dadurch aber auch wieder mit ihrer ehemals besten Freunden auseinandersetzen.

  9. JP (2022) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    30
    4
    Animationsfilm von Masashi Ando und Masayuki Miyaji.

    Im Anime The Deer King kämpft ein versklavter Soldat nicht nur gegen seine Herren, sondern muss sich auch einer tödlichen Krankheit stellen, die im Land um sich greift.

  10. FR (2020) | Komödie, Drama
    5.8
    16
    2
    Komödie von Albert Dupontel mit Virginie Efira und Albert Dupontel.

    Die todkranke Friseuse Suze Trappet (Virginie Efira) ist 43 Jahre alt, als sie sich in Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten! auf die Suche nach ihrem Kind macht. Als 15-Jährige war sie einst dazu gezwungen, es zur Adoption freizugeben, nun will sie ihren Nachwuchs endlich doch noch kennenlernen. Unterwegs trifft sie auf einen selbstmordgefährdeten Bürokraten mit Burnout, JB (Albert Dupontel), und einen blinden Archivar namens Serge Blin (Nicolas Marié), der häufig etwas zu enthusiastisch daherkommt. Die Reise des ungleichen Trios wird zu einem abgefahrenen Stadt-Abenteuer. (RL/ES)

  11. DE (2024) | Drama
    7.7
    8.7
    58
    3
    Drama von Matthias Glasner mit Lars Eidinger und Corinna Harfouch.

    Im Ensemble-Drama Sterben kämpft die Familie von Lars Eidingers Dirigenten Tom Lunies gegen den Tod an, obwohl sie weiß, dass jeder verzweifelte Lebenswille seinen Preis hat.