Die besten Filme ab 16 Jahre - Transformation

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.290
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 7.5
    8.2
    628
    370
    Alien-Horrorfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Charles Hallahan.

    In John Carpenters Horror-Remake Das Ding aus einer anderen Welt bekommt es Kurt Russell am Nordpol mit einem Alien zu tun, der seine Basis unbemerkt infiltrieren kann.

  3. US (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    470
    261
    Actionfilm von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.

    Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.

  4. 7.3
    7.4
    524
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  5. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    959
    164
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    416
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  8. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    646
    336
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  9. US (2009) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.4
    5.9
    245
    236
    Endzeitfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Isabel Lucas.

    Im futuristischen Action-Horrorfilm Daybreakers versucht Ethan Hawke in einer von Vampiren übervölkerten Welt eine Lösung für die schwindenen Blutreserven zu finden.

  10. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    7
    7.2
    267
    57
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  11. 7
    7
    176
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  12. 6.2
    5.2
    246
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  13. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    266
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  14. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  15. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  16. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  17. US (2005) | Werwolf-Film, Thriller
    5.2
    4.5
    64
    67
    Werwolf-Film von Wes Craven mit Christina Ricci und Joshua Jackson.

    Ein Werwolf hält Los Angeles in Atem. Nacht für Nacht zieht er los, um neue Opfer zu finden, angetrieben von einem Blutrausch, den er selbst nicht verstehen kann, und von körperlichen Veränderungen, die er nicht erklären kann. Drei Fremde werden durch die Attacken des Untiers wie durch Magie zusammengeführt. Sie sind gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen - gegen den Werwolf und die verheerenden Gefahren seines Fluchs.

  18. 5.6
    4.5
    116
    36
    Science Fiction-Film von Ariel Schulman und Henry Joost mit Lio Tipton und Sofia Black-D'Elia.

    Im Horrorthriller Viral befindet sich die überlebende Weltbevölkerung in Quarantäne, wo Sofia Black-D’Elia die Ereignisse per Handkamera dokumentiert und versucht, ihre von dem Virus infizierte Schwester zu retten.

  19. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    198
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  20. GB (1963) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    6.1
    43
    12
    Horrorfilm von Freddie Francis und Steve Sekely mit Howard Keel und Nicole Maurey.

    Ein riesiger Meteorschauer geht auf die Erde nieder. Menschen erblinden durch die auftretende Strahlung. Fleischfressende Pflanzen wachsen plötzlich ins Riesenhafte und vermehren sich millionenfach. Sie werden zu einer tödlichen Bedrohung für die Menschheit. Nur eine handvoll Menschen, zwei Wissenschaftler, ein Matrose und eine junge Frau stellen sich den todbringenden Pflanzen entgegen. Weder Waffengewalt noch Chemie können sie stoppen. Wird es eine Rettung geben?

  21. US (1959) | Drama, Monsterfilm
    5.5
    7.3
    34
    9
    Drama von Edward Bernds mit Vincent Price und Brett Halsey.

    Was im legendären Horror- Klassiker "Die Fliege" begann, wird im zweiten Teil gnadenlos fortgesetzt! Phillipe, der Sohn des genialen Wissenschaftlers André, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, denn auch er experimentiert mit der Transferierung von Materie - und genau das wird ihm zum Verhängnis: Während eines Selbstversuches vermischen sich seine Körperatome mit denen einer Fliege! Halb Mensch - halb Insekt beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die grauenvolle Mutation schreitet voran und es gibt nur eine Chance sie rückgängig zu machen.

  22. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  23. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  24. 4
    3.4
    17
    12
    Tierhorrorfilm von Jean de Segonzac mit Alix Koromzay und Bruno Campos.

    In dem Horrorthriller Mimic 2 kehren die mutierten Killer-Kakerlaken zurück und verbreiten neben Furcht und Schrecken auch Krankheiten.

  25. US (2004) | Horrorfilm, Vampirfilm
    3.6
    4
    5
    Horrorfilm von Richard Brandes mit Kevin Dillon und Vanessa Angel.

    Hank Holten, ein erfahrener Detektiv des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund Captain Billings ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Aber als er Layla Simmons im Underground Hollywood Rave Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere. Mehr noch: Er stellt immer wieder seinen eigenen Verstand in Frage und muss bald verzweifelt ums nackte Überleben kämpfen.

  26. DE (2012) | Musikfilm
    ?
    10
    1
    Musikfilm von Peaches mit Peaches und Danni Daniels.

    Die kanadische Musikerin und Performerin Merrill Beth Nisker aka Peaches gilt als Wegbereiterin der Electroclash-Bewegung und Kultfigur in der LGBT-Szene (lesbian-gay-bisexuel-trans). In ihren expliziten Texten setzt sich die in Berlin lebende Künstlerin seit Jahren mit Themen wie Gender, Sexualität, Körperidealen und der Abkehr von traditionellen Geschlechterrollen auseinander, was sich auch in ihren freizügigen Bühnenshows widerspiegelt. 2010 brachte sie ihr Anti-Jukebox-Musical Peaches Does Herself auf die Bühne des alternativen Berliner HAU Theaters. Aus dem Material von 10 Live-Aufführungen ist ein Film entstanden, der auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere feierte. Unterstützt von einem Team aus über 40 Tänzern und Sängern, darunter der transsexuelle Pornostar Danni Daniels und Stripper-Ikone Sandy Kane, schildert Peaches die semi-autobiographische Emanzipation ihrer Hauptfigur.