Die besten Filme ab 16 Jahre aus Indien

  1. Ghost in the Shell
    6.6
    6.1
    550
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  2. IN (2022) | Actionfilm
    7.2
    7
    172
    46
    Actionfilm von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr..

    Das indische Action-Drama RRR erzählt von zwei fiktiven Revolutionären, die in den 1920ern gegen das britische Kolonialreich kämpfen.

  3. IN (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    6.7
    146
    31
    Thriller von Anurag Kashyap mit Nawazuddin Siddiqui und Vicky Kaushal.

    Im indischen Thriller Psycho Raman macht ein Serienkiller die Großstadt Mumbai zur Heimat zahlreicher Morde - indem er einem früheren Vorbild nacheifert.

  4. 5.4
    4.4
    205
    290
    Naturkatastrophenfilm von M. Night Shyamalan mit Mark Wahlberg und Zooey Deschanel.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Drama The Happening begehen die Menschen in den amerikanischen Großstädten in Massen Selbstmord.

  5. IN (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7.2
    103
    14
    Actionfilm von Lijo Jose Pellissery mit Antony Varghese und Chemban Vinod Jose.

    Im indischen Actionthriller Zorn der Bestien - Jallikattu läuft ein knapp dem Tod entkommener Büffel Amok und das Dorf steigert sich immer mehr hinein, ihn zur Strecke zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  8. DE (1996) | Erotikfilm, Drama
    5.9
    6.6
    15
    3
    Erotikfilm von Mira Nair mit Indira Varma und Sarita Choudhury.

    Indien, 16. Jahrhundert. Seit frühester Kindheit verbindet die Prinzessin Tara eine enge Freundschaft mit ihrer Dienerin Maya. Taras Herrschsucht hat in dem anmutigen Mädchen aber Rachegedanken entstehen lassen, die sie schließlich kurz vor der Hochzeit ihrer Freundin in die Tat umsetzt. Maya verführt Taras zukünftigen Ehemann, den König Raj Singh, und wird danach des Hofes verwiesen. Doch Raj Singh kann Maya nicht vergessen und holt sie wenig später als Chefkurtisane zurück. Tara und Maya werden zu offenen Rivalinnen... Als Maya ihre große Liebe, den Künstler Jai kennenlernt, endet dies in einer tödlichen Tragödie.

  9. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  10. IN (2004) | Drama, Thriller
    4.3
    3
    1
    Drama von Anurag Basu mit Ashmit Patel und Mallika Sherawat.

    Das junge indische Ehepaar Sudhir und Simran Sehgal lebt mit Sohn Kabir in einer wohlhabenden Gegend von Bangkok. Fern der Heimat und mit einem Ehemann, der nur Augen für seine Arbeit hat, fühlt sich die attraktive Simran einsam und ungeliebt. Als sie zufällig ihrem Ex-Freund Sunny begegnet, entbrennt eine lebensgefährliche Affäre voller Obsession, Lust und Leidenschaft. Denn Sunny will Simran nicht noch einmal verlieren.

  11. IN (2005) | Actionfilm
    2.2
    1
    Actionfilm von Vikram Bhatt mit Mithun Chakraborty und Rahul Khanna.

    Karan Shah schwört Rache für seinen getöteten Vater. Baba Sikandar, ein in Europa lebender Mafiaboss, ließ den reichen Großindustriellen töten. Um Baba zur Strecke zu bringen, benötigt Karan Hilfe und stellt sich ein unschlagbares Team zusammen: Ex-Inspektor und alleinerziehenden Vater Arjun, Gangster Abhimanyu, der mit Baba noch eine Rechnung offen hat, Journalistin Priya, die auf der Suche nach einer heißen Story ist, und Sonia, die vermeintliche Geliebte von Baba. Ihr gemeinsames Ziel: Baba Sikandar muss nach Indien gebracht werden, damit er dort vor einem Gericht verurteilt werden kann. Eine tödliche Jagd quer durch Europa beginnt.

  12. IN (2006) | Drama, Musikfilm
    4.2
    2
    Drama von Pooja Bhatt mit Onjolee Nair und Dino Morea.

    Muskan reist mit ihrer kleinen Schwester Samara, ihrem Vater Daksh und ihrer Mutter Nandini nach Goa. In den Ferien findet Samara direkt Kontakt mit den Teenies anderer Familiendie dort Urlaub machen. Und dann angelt sie sich noch den Sohn des Hoteliers. Ihre Schwester hingegen bleibt Außenseiterin. Eines Abend nimmt sie ein Kellner mit auf eine Feier, wo sie den heißen Salsa-Lehrer beim feurigen Tanz mit der schönen Alysha beobachtet. Von diesem Zeitpunkt an verfolgt sie die beiden auf Schritt und Tritt und erfährt, dass Alysha schwanger ist. Da sie nicht bei einem großen Tanzauftritt dabei sein kann, bietet Muskan ihnen ihre Hilfe an. Doch dafür müssen sie und Dino erst einmal den Tanz trainieren.

  13. IN (1983) | Actionfilm, Musikfilm
    5.8
    1
    1
    Actionfilm von Babbar Subhash mit Mithun Chakraborty und Kim .

    Schon lange versucht Musiker Jimmy, die Schmach seiner Kindheit in den Armenvierteln Bombays hinter sich zu lassen. Das Engagement seines beherzten Managers kommt da wie gerufen und katapultiert Jimmy ins Rampenlicht der angesagtesten Tanzschuppen Indiens. Sein Konkurrent, Millionärssöhnchen Sam, setzt alles daran, Jimmy von seinem Disco-Thron zu stoßen. Bald kommt es zum großen Showdown. Wäre da nur nicht Jimmys Angst vor Stromgitarren!

  14. IN (2000) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Tirupati Swamy mit Nagarjuna Akkineni und Soundarya.

    Die Journalistin Soundarya prangert mit ihren Artikeln seit Jahren die Machenschaften des Unterweltbosses Deva an. Als sie Zeuge eines Mordes wird, erfindet sie den fiktiven Helden "Azaad", der die Tat begangen haben soll und von nun an unerkannt gegen das Verbrechen kämpft. Die Unterwelt steht Kopf und Azaad steigt in der Bevölkerung zum Volkshelden auf. Völlig unvorbereitet wird der ahnungslose Chandra Sekhar Azaad in die Geschichte hineingezogen. Er trägt nur denselben Namen, doch die Menschen glauben, er sei der mysteriöse Maskenmann. Soundarya überzeugt Azaad in die Rolle des Volkshelden zu schlüpfen, da er sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Von nun an verheimlicht Azaad seine Identität, verkleidet sich mit einem Zorro Kostüm und kämpft gegen den Gangsterboss Deva und dessen Leute. Doch deren Übermacht ist erdrückend und so ist es nur eine Frage der Zeit, wann Azaads wahre Identität auffliegt.

  15. IN (2005) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Santosh Sivan mit Prithwiraj und Manoj K. Jayan.

    Anandan reist nach Indien, um die Asche seiner verstorbenen Mutter beizusetzen. Dort gerät der rationale Amerikaner zwischen die Fronten übernatürlicher Kräfte, die sich im Kampf um ein magisches Juwel befinden.

  16. IN (2003) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Sudhir Mishra mit Anil Kapoor und Rani Mukerji.

    Avinash kommt nach Calcutta um seinen Sohn zu finden, der von den gleichen Männern entführt wurde, die auch seine Frau Sanjana umgebracht haben. In Calcutta bezieht Avinash ein Mietshaus und trifft dort auf Bulbul, die ihre Wohnung räumen mußte, weil sie die Miete nicht mehr zahlen konnte. Sie tut ihm leid und so läßt er sie in seinem Zimmer wohnen. Bulbul verliebt sich in Avinash, doch ihre Annäherungsversuche prallen an ihm ab, denn die Suche nach dem Sohn macht in für solche Dinge blind. Und die Mörder seiner Frau sidn längst auch hinter ihm her und wollen ihn ausschalten...

  17. IN (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Suparn Verma mit Fardeen Khan und Koena Mitra.

    Arjun (Fardeen Khan) ist ein Betrüger wie er im Buche steht. Mit seinem Kumpel Rohit (Rohit Roy) gelingt ihm sein größter Coup - gemeinsam ergaunern sie 300.000 Rupien. Dumm nur, dass das Geld dem Gangsterboss Sikander (Gulsha Grover) gehört, der sich eiskalt für den Verlust rächt und Rohit erschießt. Um sicher zu gehen, dass Arjun das Geld plus Zinsen wieder zurückzahlt, stellt Sikander ihm den Gangster Kaif (Kay Kay Menon) als Begleiter zur Seite. Damit nicht genug, bald hat Arjun auch noch die schöne Psychologin Natasha Kapoor (Koena Mitra) am Hals, die von Arjuns Tricks und Gaunereien so fasziniert ist, dass sie sich seinem Team anschließt. Langsam läuft Arjun die Zeit für die Rückzahlung von Sikanders Geld davon, und niemand weiss, wer welches Spiel spielt und am Schluss überlebt.

  18. IN (2021) | Drama, Horrorfilm
  19. IN (2006) | Actionfilm, Drama
    7.4
    12
    1
    Actionfilm von Vishal Bhardwaj mit Ajay Devgn und Kareena Kapoor.

    Omkara ist der Boss einer Gang, die dem korrupten Politiker Bhaisaab zur Machtsicherung dient. Seine Handlanger sind der Heißsporn Langda und der bedachte Kesu. Als Omkara Kesu zu seinem Nachfolger bestimmt, ist Langdas Stolz gebrochen und er ist rasend vor Neid. Um seine Rachegelüste zu stillen, inszeniert er eine Affäre Kesus mit Omkaras wunderschönen Geliebten Dolly. Er hintergeht Omkaras Loyalität und benutzt den nichts ahnenden Kesu als Marionette. Ihm ist jedes Mittel recht, um alles und jeden zu zerstören. Bis zum Untergang.

  20. IN (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ajay Devgn mit Ajay Devgn und Tabu .

    Im indischen Action-Abenteuer Bholaa darf der titelgebende Gefangene nach 10 Jahren in Haft endlich nach Hause und seine Tochter kennenlernen. Doch nachdem er seinen Heimweg begonnen hat, wird er auf halber Strecke verhaftet. Plötzlich folgt ein verrücktes Ereignis dem nächsten und seine Situation wird immer gravierender. Kann er es trotz aller Hindernisse schaffen, die Strecke zu bewältigen und sein Kind das erste Mal zu treffen? (ES)

  21. IN (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Farhad Samji mit Salman Khan und Pooja Hegde.

    Bhaijaan (Salman Khan) ist in Kisi Ka Bhai ... Kisi Ki Jaan - Jemandes Bruder ... Jemandes Leben der älteste von drei Brüdern. Anders als seine jüngeren Geschwister ist er allerdings nicht verheiratet, weil er glaubt, dass das die Harmonie innerhalb seiner Familie zerbrechen könnte. Doch seine Brüder tun sich trotzdem zusammen, um auch für ihn eine würdige Partnerin zu finden. Und das bringt nicht nur eine mögliche Kandidatin (Pooja Hegde), sondern auch jede Menge Chaos mit sich. Nicht zuletzt deshalb, weil Bhaijaan seine Probleme lieber mit der Faust als mit Worten löst. (ES)

  22. IN (2004) | Abenteuerfilm, Drama
    2.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Rajiv Rai mit Arjun Rampal und Naseeruddin Shah.

    Der indische Staatspräsident Vir Pratap Singh besucht mit seiner Tochter Kinjal Locarno, da in der Schweiz eine Konferenz zur Kashmir-Frage stattfinden soll. Doch der Gangster Mabros entführt die beiden. Er will den Präsidenten für 50 Millionen Dollar an die afghanische Terroristen um Al-Hamas-Führer Yousan Baqsh verkaufen, die so ein freies Kaschmir erpressen will. Hilfe ist jedoch schon unterwegs: Die indische Regierung schickt einen ihrer besten Army-Männer, Captain Aadit Arya, in die Schweiz. In der indischen Botschaft in Locarno gibt sich Arya vor Botschafter Sarin und seinem schrägen Team als Reporter aus und recherchiert fortan undercover mit seinem Partner Atul Bhatnagar. Die beiden kommen bald dem Drogendealer Sam Hans auf die Schliche. Er bekommt die 50 Millionen in Form von Drogen vom pakistanischen Geheimdienst ISI geschickt. Das Geld soll er den örtlichen IS-Schergen übergeben, damit die Al-Hamas Übergabe des Präsidenten finanzieren können. Als Tarnung werden die Drogen mit dem Gepäck der Sängerin Alisha ins Land geschmuggelt.

  23. IN (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Ram Gopal Varma mit Sanjay Dutt und Urmila Matondkar.

    Der Kleinganove Nandu wird von einer Terroristengruppe beauftragt, einen Koffer voller Gold zu rauben. Mit unerbitteter Hilfe der schönen Tänzerin Bhawani führt er den Auftrag aus und ahnt danach, dass er reingelegt wurde. Zum einen scheint in dem Koffer etwas bedeutend Wertvolleres zu sein als Gold und zum anderen sind nun Pinky, Pushkar und ihre Terroristen sowie ACP Nair und seine Cops hinter Nandu und Bhawani her.

  24. IN (2005)
    ?
    von T.L.V. Prasad mit Pankaj Berry und Amir Farid.

    Jassi ist ein Teenager und hat gerne Spaß, doch sie träumt davon erwachsen zu sein, eine richtige Frau. Ihr Traum wird übernacht wahr und sie ist ziemlich verwirrt darüber. Auf einem Ball, auf den sie mit ihrer beleibten Freundin Rocky geht, trifft sie ihre Rivalin Monica. Ein Lachenkrampf folgt dem anderen.