Die besten Filme ab 16 Jahre - Irland

  1. IE (2011) | Polizeifilm, Komödie
    The Guard - Ein Ire sieht schwarz
    7.2
    7.1
    421
    207
    Polizeifilm von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Don Cheadle.

    Dorfpolizist Brendan Gleeson und FBI-Spezialist Don Cheadle müssen es in The Guard miteinander aushalten, um einem brutalen Mord auf den Grund zu gehen.

  2. GB (2014) | Drama
    7
    7.5
    573
    126
    Drama von John Michael McDonagh mit Brendan Gleeson und Kelly Reilly.

    In Am Sonntag bist du tot lassen die Macher von The Guard Brendan Gleeson als gutmütigen irischen Priester an seiner verkommenen Gemeinde verzweifeln.

  3. US (2002) | Historienfilm, Drama
    7.2
    6.5
    494
    170
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Daniel Day-Lewis.

    Im historischen Epos Gangs of New York will Leonardo DiCaprio seinen getöteten Vater rächen, indem er Bandenführer Daniel Day-Lewis zur Strecke bringt.

  4. 7.3
    7.6
    495
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  5. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    254
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Agentenfilm, Thriller
    5.6
    6.2
    274
    220
    Agentenfilm von Steven Soderbergh mit Gina Carano und Ewan McGregor.

    In der inszenatorischen Fingerübung Haywire weiß Steven Soderbergh unter schlagkräftiger Unterstützung der MMA-Amazone Gina Carano dem Genre des Actionthrillers neu Facetten abzugewinnen.

  8. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.5
    163
    121
    Thriller von Michael Caton-Jones mit Bruce Willis und Richard Gere.

    Der Schakal ist ein Spionagethriller mit Bruce Willis und Richard Gere aus dem Jahre 1997, der lose auf dem Zinneman-Film Der Schakal aus dem Jahre 1973 basiert.

  9. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.8
    129
    72
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  10. GB (1947) | Politthriller, Thriller
    7.1
    7.8
    86
    13
    Politthriller von Carol Reed mit James Mason und Robert Newton.

    Seit einiger Zeit hart Johnny McQueen sich bei Kathleen und ihrer Mutter versteckt, weil er zusammen mit seiner Gang von hier aus einen Überfall starten will. Der geplante Überfall geht jedoch schief, und Johnny wird verletzt und er muß sich nun in den Hinterhöfen Belfasts verstecken - wo die Behörden nun Jagd auf ihn machen: Aber auch Kathleen ist auf der Suche nach ihm, und könnte seine einzige Rettunng aus dieser Falle sein.

  11. IE (2019) | Horrorfilm
    5.6
    5.5
    141
    76
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Seána Kerslake und James Quinn Markey.

    Im Horrorfilm The Hole in the Ground beginnt eine Mutter an eine Verbindung zwischen ihrem Sohn und einem gewaltigen Loch im Wald zu glauben.

  12. US (1996) | Biopic, Politdrama
    7
    5.6
    128
    18
    Biopic von Neil Jordan mit Liam Neeson und Julia Roberts.

    Michael Collins ist ein Geschichtsdrama über den Begründer der Irisch Republikanischen Armee.

  13. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  14. GB (2009) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6
    68
    30
    Kriminalfilm von Ian Fitzgibbon mit Cillian Murphy und Brendan Gleeson.

    Der Tag fängt schlecht an für Michael. Er hat einen üblen Kater und erwacht mitten in einen echten Alptraum hinein. Denn sein Kredithai Perrier schickt ihm zwei Schläger auf den Hals, seine hübsche, aber depressive Nachbarin erschießt versehentlich einen der beiden und sein Dad platzt mitten rein in die blutige Schweinerei und verkündet, dass er jetzt dann bald stirbt. Michaels Bemühungen, aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, machen alles nur noch schlimmer. Er muss sich bei der Beseitigung der Leiche und auf der Flucht vor Perriers Killern auch noch mit durchgedrehten Farmersfrauen, sehr schlechtem Wetter, kaputten Autos, Hundehaltern und der Falschparker-Polizei rumschlagen. Bis ein Rudel Kampfhunde als rettender Engel eingreift.

  15. 6
    5.9
    78
    33
    Horrorkomödie von Glenn McQuaid mit Dominic Monaghan und Ron Perlman.

    Arthur Blake ist am Ende einer erfolgreichen Karriere im Irland des 18. Jahrhunderts angelangt. Augenblicklich sitzt er im Gefängnis und wird seinem Kompagnon Willie Grimes bald auf die Guillotine folgen. Vorher aber legt er noch die Beichte ab, schildert Pater Francis Duffy, wie alles kam. Wie er Leichenräuber wurde, über seinen finsteren Auftraggeber Dr. Vernon Quint, den blutigen Konkurrenzkampf mit der rivalisierenden Murphy-Gang und wie sich manch ausgegrabene Leiche als gar nicht so tot erwies.

  16. IE (2013) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    80
    15
    Mysterythriller von Brendan Muldowney mit Robert de Hoog und Pollyanna McIntosh.

    In Brendan Muldowneys Love Eternal fühlt sich ein junger Mann nur dann lebendig, wenn er sich in der Nähe von Toten aufhält.

  17. FR (2010) | Drama, Thriller
    6.4
    6.8
    160
    26
    Drama von Romain Gavras mit Vincent Cassel und Olivier Barthelemy.

    Our Day Will Come ist das Spielfilmdebüt von Romain Gavras, dem Sohn des berühmten Regisseurs Costa-Gavras.

  18. IE (2014) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.6
    6.2
    96
    52
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Rupert Evans und Hannah Hoekstra.

    Rupert Evans stößt als Film-Archivar auf blutiges Material, das er lieber nicht gesichtet hätte.

  19. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7
    7
    37
    3
    Dokumentarfilm von Jan Gassmann.

    Die Dokumentation Europe, She Loves gibt einen politischen und persönlichen Einblick in das Leben von Paaren der europäischen Gegenwart, Mitte der 2010er Jahre.

  20.  (2013) | Horrorfilm
    5
    6.3
    53
    19
    Horrorfilm von Marina de Van mit Marcella Plunkett und Robert Donnelly.

    In dem Horrorthriller Dark Touch wendet sich das Inventar eines Hauses gegen die Bewohner. Die einzige Überlebende versucht, das Trauma zu bewältigen.

  21. IE (2018) | Drama
    6.3
    5.9
    60
    30
    Drama von Lance Daly mit Hugo Weaving und Jim Broadbent.

    Das Drama Black 47 führt einem desertierten heimkehrenden Soldaten die Schrecknisse seiner irischen Heimat vor, wo die Bevölkerung unter einer verheerenden Hungersnot leidet.

  22. IE (2005) | Horrorfilm
    4.8
    5.1
    44
    34
    Horrorfilm von Billy O'Brien mit John Lynch und Essie Davis.

    Auf einem einsamen Bauernhof, irgendwo im irischen Hinterland, nehmen die Rinder von Farmer Dan Reilly - wie er glaubt - an Fruchtbarkeits-Tests für ein großes Pharma-Unternehmen teil. Während einer Untersuchung an einer schwangeren Kuh wird die überwachende Tierärztin Orla aus dem Inneren der Fruchtblase von etwas gebissen. Kurz danach erblickt ein kaum lebensfähiges, mutiertes Kälbchen das Licht der Welt. Das Experiment scheint furchtbar schief gegangen zu sein, doch in Wahrheit ist es nur der Anfang eines blutigen Alptraums...

  23. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    3
    Horrorfilm von Michael Almereyda mit Rachel O'Rourke und Lois Smith.

    Schauplatz: Irland, in heutiger Zeit. Eine 2000 Jahre alte Mumie einer keltischen Hexe versucht, die Gestalt einer jungen Frau anzunehmen und damit ins Leben zurückzukehren. Scheinbar unaufhaltsam bahnt sie sich einen blutigen Weg in die Realität. Und der Kampf mit dem Geist der Höllenhexe stürzt eine ganze Familie ins Unglück.

  24. IE (2003) | Komödie, Drama
    4.6
    7
    4
    Komödie von Robert Quinn mit Andrew Scott und Katy Davis.

    Was wäre Tommy bloß ohne seine Freundin Jean? Glücklich! Denn obwohl gerade frisch getrennt, zieht die Nervensäge ungefragt wieder bei ihm ein und bereitet dem Lebenskünstler die Hölle auf Erden. Jean ist launisch, hysterisch und plötzlich tot: Bei einem handfesten Streit landet ihr Hinterkopf nämlich unsanft auf der Kante eines Couchtisches. Tommy gerät in Panik und will die Tote im Wald vergraben. Dabei stößt er auf eine weitere Leiche und die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer weiter zu. Als dann auch noch seiner bester Freund, die Polizei und allerhand andere Psychopathen in die Geschichte verwickelt werden, führt das nicht nur zu einem Chaos, sondern bei einigen Beteiligten auch zu einem erstaunlich hohen Blutverlust.

  25. GB (2008) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    7
    4
    Horrorfilm von Aisling Walsh mit Samantha Morton und Steven Mackintosh.

    Nach dem völlig überraschenden Tod ihres Babies wollen Martha und ihr Mann Tomas Conroy die traumatischen Erinnerungen hinter sich lassen. In Tomas' entlegenem irischen Heimatdorf wollen sie noch einmal von Neuem beginnen, und es gibt Hoffnung auf bessere Zeiten, denn Samantha ist wieder schwanger. Doch die nächsten dunklen Wolken ziehen bereits in Gestalt des mysteriösen Nachbarkindes Daisy herauf. Selten sieht man das Mädchen lachen, sie wird von den Dorfbewohnern gemieden, man hat Angst vor ihr. Als Daisys Eltern im eigenen Haus qualvoll verbrennen, will sich niemand ihrer annehmen - außer Sarah. Ein fataler Irrtum, denn schnell stellt sich heraus, dass Daisy anders ist als andere Kinder ... lebensgefährlich anders.

  26. IE (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    36
    7
    Actionfilm von Brendan Muldowney mit Jon Bernthal und Richard Armitage.

    Im irischen Abenteuerfilm Gottes Wege sind blutig muss eine Gruppe Mönche im 13. Jahrhundert eine heilige Reliquie nach Rom transportieren.