Die besten Komödien ab 18 Jahre aus Deutschland

  1. DE (1971) | Drama, Komödie
    Warnung vor einer heiligen Nutte
    6.5
    6.4
    59
    6
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Lou Castel und Eddie Constantine.

    In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar und den deutschen Regisseur. Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen Darstellern, Assistenten, Beleuchtern und Requisiteuren entwickelt sich, gefördert durch den intriganten Produktionsleiter Sascha, ein gefährliches Beziehungsnetz aus Konkurrenzkampf, Eitelkeiten, Sex und Psychoterror. Als der despotische Regisseur endlich eintrifft, nutzt er das organisatorische wie zwischenmenschliche Chaos rücksichtslos für seine Zwecke aus.

  2. DE (1993) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    7.5
    77
    12
    Komödie von Christoph Schlingensief mit Margit Carstensen und Peter Kern.

    In Christoph Schlingensiefs Terror 2000 – Intensivstation Deutschland peinigen zwei flüchtige Gangster in einer ostdeutschen Kleinstadt Asylanten.

  3. CH (2006) | Buddy-Film, Komödie
    7
    4.5
    237
    44
    Buddy-Film von Oliver Rihs mit Robert Stadlober und Tom Schilling.

    “Seit wir in Berlin leben, hatten wir den Wunsch, einen kleinen, punkigen Episodenfilm zu drehen, der sich über den schmierigen, sumpfigen Geist dieser Stadt mal so richtig gemein und voller Zuneigung lustig macht. Denn Berlin hat wenig Ähnlichkeit mit der Härte und Coolness von London, der glamourösen Aufschneiderei von New York und schon gar nicht mit der musealen Arroganz von Paris. Was ist das für eine Grosstadt, die einst auf Sand und aus Sümpfen erwuchs, die nun konstant pleite ist, die wohl nie so richtig zu Ende gebaut werden kann, die vor allem durch ihre vielen Unorte sich als Ort definiert und wo man sich Mittwoch Nachmittags um Drei mit vielen anderen überbeschäftigten Menschen im Café zum Kater-Frühstück trifft? Hier, wo niemand so richtig Geld hat, dennoch jede Nacht in Kneipen Bier kippt, spaßige antikapitalistische Diskurse pflegt und dem Amerikanismus abschwört. Hier, wo es eher befremdend als sexy ist, wenn man Karriere macht und es irgendwie peinlich wirkt, wenn man versucht, ein klein wenig ehrgeizig und erfolgreich zu sein. Nun, all den sechs Autoren gab Oliver Rihs kurz Inputs, was in etwa er möchte. – Angaben der Bezirke wo ihre Episoden spielen sollen und auch in etwa charakterliche Beschriebe der gewünschten Figuren. Dann hatten die Autoren freien Lauf. Dabei heraus kamen allesamt Komödien, die oft geschmacklos, schnoddrig, neurotisch, hässlich, naiv und doch irgendwie sehr charmant sind: Genauso wie die Stadt eben. Die Figuren stapfen schwerfällig und mit minimalistischem Profit-Denken durch ihre tragischkomischen Dramen, meist bepackt mit Zielen, die ihnen bald abhanden kommen.”

    Jede der fünf Episoden von Schwarze Schafe spielt in einem Berliner Bezirk.

  4. DE (2008) | Horrorfilm, Komödie
    6.7
    7.4
    120
    11
    Horrorfilm von Bruce La Bruce mit Jey Crisfar und Katharina Klewinghaus.

    Ein junger Zombie namens Otto taucht an einer abgelegenen Landstraße auf. Er hat nicht die geringste Ahnung, woher er kommt und wohin er will. Nachdem er als Anhalter nach Berlin gelangt ist und ein Unterkommen in einem stillgelegten Vergnügungspark gefunden hat, erkundet er die Stadt. Schon nach kurzer Zeit wird die Underground-Regisseurin Medea Yarn auf ihn aufmerksam. Sie beginnt mit den Aufnahmen zu einem Dokumentarfilm über ihn und wird dabei von ihrer Freundin Hella Bent sowie ihrem Bruder Adolf, der die Kamera führt, unterstützt. Gleichzeit ist Medea bemüht, "Up With Dead People" fertigzustellen -- einen episch angelegten Polit-Porno-Zombie-Streifen, an dem sie schon seit Jahren werkelt. Sie überredet ihren Hauptdarsteller Fritz Fritze, den sensiblen Otto in seinem Gästezimmer aufzunehmen. Als Otto eine Brieftasche entdeckt, die Informationen über seine Vergangenheit enthält, beginnt er, sich an Einzelheiten aus der Zeit vor seinem Tod zu erinnern -- zum Beispiel an seinen Ex-Freund Rudolf. Er arrangiert ein Treffen mit ihm auf jenem Schulhof, auf dem sich die beiden zum ersten Mal begegneten... und zwar mit verheerenden Folgen.

  5. FR (1971) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    7.3
    72
    7
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Ninetto Davoli.

    Basierend auf die Novellensammlung "Il Decamerone" des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio, dem Klassiker der erotischen Literatur. Darin verknüpft Pasolini acht tragische, manchmal groteske Geschichten über Liebe und Sexualität: Sieben Damen und drei Herren erzählen einander aus dem sinnlichen Leben, mit teilweise drastischem Humor und mit detailgetreuen Einblicken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Horrorfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    65
    32
    Horrorfilm von Anthony Hickox mit Zach Galligan und Deborah Foreman.

    In einer amerikanischen Kleinstadt eröffnet ein geheimnisvolles Wachsfigurenkabinett. Dort werden verschiedene populäre Horrorszenarien dargestellt. Eine Gruppe Jugendlicher wird zu einer privaten Mitternachtsbesichtigung eingeladen. Die Wachsfiguren-Horrorshow entpuppt sich als Alptraum und für die Teenager beginnt eine Reise in die mörderische Dimension der fantastischen Figuren. Denn um ihnen Leben einzuhauchen, braucht es Blut und frische Opfer.

  8. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  9. DE (1971) | Drama, Sex-Film
    6.8
    7.1
    77
    5
    Drama von Dusan Makavejev mit Milena Dravic und Ivica Vidovic.

    Ein mysteriöser Film um die Lehren des Psychoanalytikers und Sexologen Wilhelm Reich, dessen Initialen den Titel des Films bilden, aber auch um die sexuelle Leidenschaft zwischen einer jungen Jugoslawin und einem sowjetischen Eiskunstläufer. Sex und Politik waren die Themen des Serben Makavejev, er konnte sie jedoch kaum öffentlich verhandeln, floh ins Surrealistische, wo er ganz gut zurechtkam.

  10. 5.5
    5.2
    102
    69
    Horrorkomödie von Alex Chandon mit Jo Hartley und Seamus O'Neill.

    Vier junge Straftäter und ihre Sozialarbeiter verbringen ein Wochenende in einem abgelegenen Dorf Mortlake in Yorkshire England. Dort geraten sie nach einem Missverständnis mit den Einwohnern aneinander, was schnell zu einem blutigen Albtraum eskaliert.

  11. US (2000) | Komödie, Horrorfilm
    4.4
    5
    22
    17
    Komödie von Kimble Rendall mit Molly Ringwald und Frank Roberts.

    14 Jahre sind vergangen, seitdem der Darsteller des maskierten Killers in dem Horrorfilm "Hot-Blooded" die Regisseurin Hilary auf bestialische Weise tötete. Jetzt will die Studentin Raffy den verfluchten Film fertigstellen und kann sogar die damalige Hauptdarstellerin Vanessa überreden, wieder mitzumachen. Mit einem jungen Team soll die schaurige Mär an den Originalschauplätzen abgedreht werden - gegen den ausdrücklichen Willen von Raffys Lehrer Lossman, der seinerzeit als Regieassistent Zeuge der Bluttaten geworden war. Kaum hat der Dreh begonnen, muß Raffy feststellen, daß sie die Warnungen hätte ernstnehmen sollen. denn der Tod ist ständiger Begleiter des Drehs von "Hot-Blooded" - und er hat den Final Cut!

  12. DE (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    5.9
    5
    37
    15
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer und Chih-Hung Kuei mit Hua Yueh und Hui-Ling Liu.

    Fünf Mädchen werden von chinesischen Piraten gekidnappt und an ein Bordell verkauft. Während sie für ihre Arbeit als Prostituierte trainiert werden, bekommen sie insgeheim von einigen Dorfbewohnern auch eine Ausbildung in Kampfsport-Künsten. Schließlich nutzen sie ihr neues Wissen, um ihren Weg zurück in die Freiheit zu erkämpfen.

  13. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    3
    32
    20
    Horrorfilm von Wolfgang Büld mit Paul Conway und Fiona Horsey.

    Brutal wird die hübsche Helen von ihrem schmierigen Freund im Auto zum ersten Sex gezwungen. Aber plötzlich ist er verschwunden, nur seine Klamotten sind zurückgeblieben. Verstört sucht sie einen Gynäkologen auf. Aber der alte Doktor gibt ihr statt Rat eine Betäubungsspritze und macht sich über sie her! Als Helen erwacht, ist der Lustgreis fort – auf dem Boden liegt noch sein Arztkittel. Nun ahnt Helen das Unglaubliche: Ihre Vagina ist eine männerfressende Mörderin– und sie hat einen offenbar unstillbaren Hunger!

  14. DE (1974) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    3
    Komödie von Quirin Steiner mit Almut Berg und Alexandra Bogojevic.

    Wenn sich zwei trottelige Burschen und ein notgeiler Priester auf den Weg machen, nach den unehelichen Söhnen eines alten Kapitäns zu suchen, kann das nur schief gehen. Wenn sich dann aber zu allem Überdruss noch herausstellt, dass die gesuchten Söhne in Wahrheit Töchter sind, dann kommt's erst recht zu allerhand Verwicklungen und Reibereien. Eine wilde Fahrt durchs Rheinland beginnt, in der ziemlich viel gekuppelt und geknüppelt wird.

  15. DE (2006) | Komödie
    3
    Komödie von Timo Rose mit Andreas Pape und Timo Rose.

    Eddie (Andreas Pape) und sein griechischer Freund Yamas (Timo Rose) sind wie immer pleite. Yamas kam gerade aus dem Knast, und schon plant Eddie einen weiteren Coup. Er will den millionenschweren Zuhälter Mac Ten (Thomas Kercmar) ausnehmen. Nichts leichter als das ... doch alles kommt anders. Und schon bald stecken die Beiden so richtig in der Scheiße...

  16. DE (1963) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Imo Moszkowicz mit Axel von Ambesser und Esther Ofarim.

    Auf der Suche nach der großen Liebe stolpert die zauberhafte Ballettschülerin Nicole unbeschwert von einer Lieberlei in die nächste. Ihr erster Liebhaber ist der erfolglose Musiker George, der ihr untreu wird. Zufallsbekanntschaft Nummer Zwei ist Graf von Lerchenau. Dann steht sie überglücklich dem Maler Moravian Modell. Entzückt ist sie aber auch von Nummer Vier, dem Choreographen Pierre. Doch dann entdeckt ihr Herz Onkel Thomas - bis sie Freddy, Traummann Nummer Sechs, kennenlernt

  17. IT (1969) | Komödie, Erotikkomödie
    3.9
    5
    2
    Komödie von Franz Antel mit Lando Buzzanca und Teri Tordai.

    Vittorio ist Schaffner in einem Schlafwagen, sein Leben spielt sich halb in Rom und halb in München, den Endstationen des Zuges, in dem sich der Schlafwagen befindet, ab. Das Pikante: In beiden Städten hat Vittorio eine Ehefrau. Beide Frauen wissen natürlich nichts von ihrem Glück, aber beide wollen ihn für sich haben. Ingrid, die Frau in München, will, daß ihr (halber) Mann einen besserbezahlten Job annimmt, Teresa aus Rom wünscht sich eine große Familie mit vielen Kindern. Das Seznario droht aufzufliegen, als Ingrid an Vittorios Geburtstag nach Rom reist, um ihn zu überraschen.

  18. DE (1968) | Road Movie, Komödie
    ?
    5
    3
    Road Movie von Marran Gosov mit Harald Leipnitz und Sybille Mar.

    George hat ständig wechselnde Frauenbekannschaften. Als er eine Kollegin und eine Schülerin seines Bruders, der eigentlich Direktor an seiner Schule werden möchte, verführt, beschließt der Familienrat: George muss heiraten! Und so bringt George, der die Pläne seiner Familie durchschaut hat, am nächsten Abend seine "Braut" mit. Den Abend darauf wieder, nur diesmal eine andere Dame. Und am dritten Abend ebenso. Das passt der Familie aber nun gar nicht und so stellt sie ihm ein letztes Ultimatum: Entweder das Aufgebot bestellen - oder ausziehen. Und plötzlich merkt George, wie blind er eigentlich die ganze Zeit war.

  19. DE (1956) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Paul Martin mit Sonja Ziemann und Paul Klinger.

    Terbrügg, um 1650. Don Fernando De Gonzales, der Statthalter seiner Majestät des Königs, ist in der kleinen Gemeinde auf Durchreise. Antje, die Frau des Bürgermeisters, gefällt ihm über alles. Um bei ihr Eindruck zu schinden, überlässt er ihr seine Badewanne, ein bis dahin unbekanntes Requisit in dem brav-biederen Ort. Für Müllermeister Klaas, der schon lange nach dem Bürgermeisterposten schielt, ein gefundenes Fressen. Er prangert die Schamlosigkeit der Frau Bürgermeisterin an und unterstellt ihr auch noch, Modell für die nackte Brunnenfigur gestanden zu haben, die Bildhauer Ule Sleeks schuf. Klaas organisiert einen Ortstermin - Frau Bürgermeisterin soll auf frischer "Bade-Tat" gestellt werden. Die Ratsherren sind natürlich sehr begierig, die angeprangerte Schamlosigkeit mit eigenen Augen zu schauen. Doch welche Schande für Klaas: Nicht Frau Bürgermeisterin, die von der Aktion Wind bekommen hat, sondern sein eigenes Töchterlein Saskia planscht nackend in der Wanne. So hat sich der Müllermeister seine eigene Grube gegraben und auch der Statthalter hat bei seiner Rückkehr mit der Badewanne als Mittel zur Verführung kein Glück.

  20. DE (1971) | Komödie, Drama
    ?
    9
    4
    Komödie von Michael Verhoeven mit Hartmut Becker und Senta Berger.

    Ein Mann will aussteigen: aus seinem Beruf, seiner Ehe und seinen Verantwortungen. Aber er hat die Rechnung ohne seine Frau und seine Geliebte gemacht. Ein komisch-tragische Geschichte um Eifersucht und Besitzdenken.

  21. DE (1972) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    4
    Erotikfilm von Franz Antel und Michel Caputo mit Sybil Danning und Christiane Maybach.

    Die Suche nach einem vermeintlichen Schatz aus Napoleons Zeiten in einem bayerischen Dorf liefert Handlungsmaterial für einen Sexreigen. Ein "Lustspiel" des Sexproduzenten Alois Brummer.

  22. DE (1967) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Franz-Josef Spieker mit Herbert Fux und Chantal Cachin.

    Der PR-Manager George betreut den exzentrischen Schlagersänger Kim, der in einem baufälligen Schuppen sein Image als "wilder Reiter" aufbaut.

  23. DE (1973) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Ralf Gregan mit Holger Bernhard und Marina Blümel.

    Vom Ehrgeiz gepackt möchte eine junge Frau als Vertreterin im dichten Arbeitsdschungel ihren Platz finden. Um potentielle Kunden zu überzeugen, ist jedes Mittel recht.

  24. DE (2004) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    1
    2
    Komödie von Sebastian Linke und Daniel Stümpfig mit Frank Scherer und Alice Thérese Krimmel.

    Eine Clique trifft sich am Rosenmontag bei Siggi, um sich auf den Mainzer Karneval-Umzug einzustimmen. Klaus und Nadine sind in bester Feierlaune, doch Frederick hat nach einem Streit seine Freundin Diana verloren und will sie zurück. Was zunächst niemand bemerkt: Der von einem verdorbenen Nudelsalat infizierte Gastgeber Siggi mutiert langsam zum Zombie. Das gemütliche Trinkgelage verwandelt sich in ein derbes Blutbad. Schließlich geht die Zombie-Meute auf den Karneval und lässt so machen jecken verrecken...