Die besten Utopien & Dystopien ab 18 Jahre

  1. Brazil
    7.4
    8.1
    1.253
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  2. 7.4
    7.6
    510
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  3. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    7.2
    7.6
    504
    342
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  4. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    739
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  5. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    317
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.2
    247
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  8. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    7
    7.1
    659
    204
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  9. 6.9
    6.7
    415
    489
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  10. 6.9
    6.7
    386
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  11. 6.9
    6.6
    300
    271
    Endzeitfilm von Juan Carlos Fresnadillo mit Robert Carlyle und Rose Byrne.

    Mit 28 Weeks Later lieferte Danny Boyle die Fortsetzung zu seinem erfolgreichen Endzeit-Horrorthriller 28 Days Later.

  12. 6.9
    6.4
    405
    186
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Roddy Piper und Keith David.

    Horror-Meister John Carpenter und Ex-Wrestlingprofi "Rowdy" Roddy Piper werfen einen Blick auf die echte Welt und stellen fest: Sie leben!

  13. 6.3
    6.6
    219
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  14. 6.7
    6.2
    211
    180
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  15. 7
    6.5
    175
    90
    Science Fiction-Film von Pierre Morel mit Cyril Raffaelli und David Belle.

    Um eine Bombe zu entschärfen müssen Undercover-Polizist Damien (Cyril Raffaelli) und Ex-Verbrecher Laito (David Belle) in Ghettogangz - Die Hölle vor Paris eine Gang im gefährlichsten Bereich von Paris infiltrieren.

  16. 6.4
    5.2
    220
    322
    Utopie & Dystopie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

    Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

  17. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    157
    232
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  18. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.1
    6
    237
    169
    Drama von Neil Marshall mit Rhona Mitra und Emma Cleasby.

    In Doomsday - Tag der Rache sucht ein Forscherteam nach dem Gegenmittel für ein tödliches Virus, das London befallen hat.

  19. 6.3
    5.3
    106
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  20. 6.2
    4.3
    108
    178
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  21. 5.9
    4.7
    151
    53
    Utopie & Dystopie von Robert Longo mit Keanu Reeves und Dina Meyer.

    Der Cyborg Johnny muss im US-Sci-Fi-Abenteuer Vernetzt - Johnny Mnemonic heikle Daten überbringen und wird dabei Opfer einer Hetzjagd.

  22. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    67
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  23. 6
    5.6
    94
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  24. 5.8
    5
    57
    60
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau diesem Grund sind John Brennick und seine Frau Karen gerade auf dem Weg nach Mexico, als sie von der Polizei geschnappt und zu einer Gefängnisstrafe von 31 Jahren verurteilt - obwohl ihr erstes Kind gestorben ist. Sie werden in das moderne Gefängnis, bekannt unter dem Namen "Fortress" gesteckt, wo die Insassen mit modernster Technik überwacht werden. Trotzdem plant John, zusammen mit seiner Frau aus der "Festung" zu fliehen.

  25. 6.6
    6.1
    58
    12
    Thriller von Elio Petri mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.

    In der futuristischen Gesellschaft von Das zehnte Opfer wurde der Krieg ausgerottet, aber zu einem hohen Preis – einer Menschenjagd mit Marcello Mastroianni und Ursula Andress.

  26. CA (2013) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5.9
    138
    108
    Thriller von Jeff Renfroe mit Laurence Fishburne und Bill Paxton.

    In dem post-apokalyptischen Survival-Thriller The Colony muss eine Gruppe Überlebender unter Führung von Laurence Fishburne das ewige Eis und marodierende Killerhorden bekämpfen.