Die besten Filme ab 18 Jahre - Freunde

  1. US (1996) | Whodunit, Serienkiller-Film
    Scream - Schrei!
    6.8
    7.7
    239
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    336
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. 6.9
    6.7
    372
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  4. US (2013) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.4
    379
    659
    Splatterfilm von Fede Alvarez mit Jane Levy und Shiloh Fernandez.

    Als eine Gruppe Jugendlicher im Tanz der Teufel-Remake Evil Dead aus dem Buch der Toten vorliest, lassen diese nicht lange auf sich warten.

  5. US (1997) | Whodunit, Serienkiller-Film
    6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.1
    75
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  8. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.2
    91
    96
    Horrorfilm von Scott Beck und Bryan Woods mit Katie Stevens und Will Brittain.

    Im Horrorthriller Halloween Haunt nimmt eine Gruppe Freunde an einer Geisterhaus-Simulation teil - und sieht sich bald einem Schrecken ausgesetzt, der ihnen viel zu real ist.

  9. 5.2
    4.4
    78
    154
    Backwood Horrorfilm von John Luessenhop mit Alexandra Daddario und Scott Eastwood.

    Texas Chainsaw 3D – The Legend is back und will uns durch 3D-Technik noch mehr schocken.

  10. FR (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    5
    101
    48
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Théo Fernandez und Zacharie Chasseriaud.

    In dem französischen Horrorthriller Among the Living erkunden drei Schulschwänzer ein verlassenes Filmset und entdecken dort eine gefesselte Frau.

  11. 4.5
    3.4
    90
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  12. 4.8
    4.1
    51
    11
    Science Fiction-Film von Joe Begos mit Susan T. Travers und Anthony Amaral III.

    In Joe Begos’ Sci-Fi-Horrorfilm Almost Human ergreift das Böse Besitz von einem Mann, der nun für grausame Morde verantwortlich sein soll.

  13. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    4.4
    3.6
    57
    54
    Horrorfilm von Travis Zariwny mit Gage Golightly und Matthew Daddario.

    Im Reboot Cabin Fever - The New Outbreak wird eine Gruppe Jugendlicher durch ein aggressives Virus dezimiert.

  14.  (2015) | Horrorfilm
    3.8
    5
    2
    Horrorfilm von Ryan Brookhart mit Jeremiah Benjamin und Mike Capozzi.

    In dem Horrorfilm Paranormal Transmission wird eine Audio-Software einer Gruppe von Freunden zum tödlichen Verhängnis.

  15. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    2.4
    1
    2
    Horrorfilm von Andrew Lauer mit Edward Furlong und Steve Railsback.

    Vier jugendliche Kleinkriminelle untersuchen einen geheimen Tunnel an der mexikanischen Grenze, denn in ihm sollen sich Unmengen von Marihuana befinden. Und wirklich entdecken sie in den in sich verschlungenen Gängen die gesuchte Ware. Jetzt haben sie es geschafft, nur noch raus, zurück nach Hause, den Scheiß verkaufen und sich ein lockeres Leben machen. Doch einer ist damit nicht einverstanden. Ein Zwischenwesen, wie die Mexikaner sagen El Intermedio will den Eindringlingen ans Leder und sich seinen Stoff wiederholen... und dazu ist ihm jedes Mittel recht.

  16. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    2.8
    22
    24
    Horrorfilm von Jonathan Straiton mit Toni Ann Gambale und Michael Merchant.

    Der gemeinsame Urlaub wird für eine Gruppe von Freunden zum Horrortrip, als ein Zombievirus in ihrem Motel um sich greift.

  17. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    2.7
    11
    8
    Thriller von Joe Bandelli mit Joe Bandelli und Matthew Wise.

    In dem Horror-Thriller Seclusion möchte eine Gruppe von Freunden in einer idyllischen Waldhütte Hochzeit feiern, doch dann wird die Party von einem grausamen Killer gesprengt.

  18. GB (2007) | Komödie, Horrorfilm
    3.7
    7
    7
    Komödie von Simon Cathcart mit Harry Athwal und Martin Bayfield.

    Nach vielen Jahren treffen sich Brian und seine alten Freunde endlich einmal wieder. Die "Weekend Warriors" feiern, trinken und legen alte Streitigkeiten bei einer gemütlichen Runde Paintball im Happy Valley Paintball Park bei. Als Brian und Santos jedoch zu einem nächtlichen Zweikampf aufbrechen, stolpern sie über mysteriöse Mönche, die einen uralten, untoten Tempelritter wieder zum Leben erwecken. Und dieser Ritter des Bösen versteht es, eine Party so richtig zu ruinieren.

  19. AU (2009) | Thriller, Horrorfilm
    2.8
    5
    6
    Thriller von Oscar D'Roccster mit Natalie Bassingthwaighte und Natalie Walker.

    Sechs Freunde planen einen Ausflug in die Wildnis. Doch sie ahnen nicht, dass sie dabei dem Tod begegnen werden und sich einem unglaublichen, alten Fluch zu stellen haben. Nachdem das GPS der Jeeps ausgefallen ist und auch der Bordkompass streikt, gelangen sie in ein kleines Tal. – Das Tal des Todes schlägt die jungen Leute in seinen Bann. Immer wieder versuchen Sie einen Ausweg zu finden, doch sie fahren im Kreis. Es gibt kein Entkommen. Willkommen an diesem unheimlichen Ort, an dem übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben und Opfer fordern.

  20. AR (2016) | Horrorfilm
    2
    3
    10
    8
    Horrorfilm von Sebastian Rotstein mit Juan Barberini und Augusto Alvarez.

    In dem argentinischen Horrorfilm Terror 5 werden fünf urbane Legenden zur grausamen Wirklichkeit.

  21. GB (2021) | Horrorfilm
    4.8
    19
    14
    Horrorfilm von Sam Walker mit Lucy Martin und Chelsea Edge.

    Im Horrofilm The Seed wollen drei Freundinnen einen Wochenendausflug in die Mojave-Wüste zum Erholen und Sammeln neuer Follower nutzen. Schließlich ist für die kommenden Nächte ein Meteorenschauer angekündigt. Doch in der wichtigsten Nacht landet etwas Unerwartetes im Pool des Wochenendhauses: ein außerirdisches Wesen. Zunächst angeekelt, beginnen die Freundinnen, sich um das Wesen zu kümmern - was sich als gigantischer Fehler entpuppt. (SR)

  22. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.3
    16
    7
    Drama von Ekrem Engizek mit Tito Uysal und Burak Doruk.

    Im deutschen Thriller Koxa - Ein Film zum Reinziehen gerät ein kleinkrimineller Drogendealer an eine Aufgabe, die ihm schnell über den Kopf wächst und ihn bald Kopf und Kragen kosten könnte.

  23. GB (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    15
    9
    Horrorfilm von Anya Camilleri mit Tara Reid und Akemnji Ndifernyan.

    Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?

  24. US (2015) | Horrorfilm
    2.6
    17
    5
    Horrorfilm von Johnny Tabor mit Robert Dean und Algernon D'Ammassa.

    In Eaters - Sie kommen und werden dich fressen verwandelt sich die USA-Reise von fünf Freunden in den reinsten Albtraum.

  25. AU (2010) | Thriller, Monsterfilm
    4.2
    24
    31
    Thriller von Josh Reed mit Zoe Tuckwell-Smith und Krew Boylan.

    Der Anthropologie-Student Dace fährt mit 5 Freunden in den australischen Dschungel. Zweck des Ausflugs ist die Untersuchung einer 12.000 Jahre alten Felsmalerei der Aborigines. An einem kleinen See schlagen die Freunde ihr Lager auf. Als die blonde Mel am Abend Nacktbaden geht, beginnt das Grauen: Blutegel infizieren sie mit einem Virus, der sie körperlich wie auch geistig in einen Urmenschen zurückverwandelt, bei dem nur noch die basalsten Instinkte wirken: Fressen und Territorium verteidigen. Ihre Freunde sind damit Feinde und Futter.
    Panisch vor Angst versuchen die restlichen Studenten sich durch die Höhle zurück zum Auto zu flüchten. Nichts ahnend, dass Mel sich genau dort eingenistet hat. Und mit ihr befindet sich noch etwas Uraltes und unglaublich Böses in der Höhle…

  26. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    5
    Drama von David Attwood mit Linus Roache und Vincent Perez.

    Sarajewo, kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges: Der Muslime Vlado und der Serbe Slavko sind schon seit ihrer Ausbildung zu Sportschützen beste Freunde. Doch ihre Freundschaft wird durch den aufkommenden Bürgerkrieg auf eine harte Probe gestellt. Vlado und seine Familie stehen nach dem Ausbruch des Krieges unter großem Druck und befinden sich in größter Gefahr. Slavko, der für das serbische Militär eingezogen wird um Kadetten als Scharfschützen auszubilden, will seinem besten Freund helfen und ihn aus dem Land schleusen, doch Vlado will nicht fliehen. Er will seine Heimat nicht verlassen, sondern für die Freiheit seine Volkes kämpfen und bildet seinerseits Scharfschützen der bosnischen Miliz aus. Die Lage spitzt sich zu, Bomben fallen auf die Stadt und Scharfschützen bedrohen die Bewohner. Es ist lebensgefährlich nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Als die Tochter eines mit Vlado befreundeten Arztes auf offener Strasse durch einen gezielten Schuss eines Scharfschützen getötet wird, hat Vlado Slavko in Verdacht. Vlado kann den Verlust des Mädchens nicht ungesühnt lassen. Die Freunde werden zu vertrauten Feinden. Ein gefährlicher Weg beginnt, der blutiger nicht sein könnte... Spannend bis zur letzten Minuten erzählt "The Battle - Vertrauter Feind" die Geschichte zweier Freunde, die durch ihre unterschiedliche Herkunft zu erbitterten Feinden werden.