Die besten Filme ab 18 Jahre - Kollege

  1. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    RoboCop
    6.8
    7.3
    305
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  2. 6.9
    6.7
    398
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    202
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  4. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  5. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    332
    188
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    328
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  8. US (2011) | Actionfilm, Drama
    6.8
    5.8
    249
    250
    Actionfilm von Simon West mit Jason Statham und Ben Foster.

    Jason Statham will in The Mechanic Rache für seinen ermordeten Mentor und bildet dessen Sohn zur Killermaschine aus.

  9. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    103
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  10. JP (1989) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    124
    19
    Drama von Takeshi Kitano mit Makoto Ashikawa und Maiko Kawakami.

    Der unorthodoxe Polizist Azuma soll den Mord an einem Drogendealer aufklären. Dabei entdeckt er, dass ein Kollege beschlagnahmte Drogen unter der Hand weiterverkauft. Als dieser ermordet wird, stellt sich Azuma dem ganzen Drogensyndikat zum Kampf auf Leben und Tod.

  11. US (1990) | Thriller, Politthriller
    6.4
    6
    79
    41
    Thriller von Mike Figgis mit Richard Gere und Andy Garcia.

    Der ehrgeizige Cop Raymold Avila (Andy Garcia) wird in die Abteilung für Innere Angelegenheiten der Polizei von Los Angeles versetzt. Zusammen mit seiner neuen Partnerin soll er die Machenschaften des Kollegen Dennis Peck (Richard Gere) genauer unter die Lupe nehmen. Der scheint in eine ganze Reihe von zweifelhaften Aktionen verwickelt zu sein, doch Peck ist zu gewitzt, um sich auf Anhieb schnappen zu lassen.

  12. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    84
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  13. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  14. 5.9
    6.4
    119
    40
    Horrorkomödie von Joe Lynch mit Steven Yeun und Samara Weaving.

    In der Action-Horrorkomödie Mayhem bekommt es The-Walking-Dead-Star Steven Yeun in seinem Büro mit einem Virus zu tun, der seine Mitmenschen und sich selbst in impulsgesteuerte Angreifer verwandelt.

  15. 5.3
    4.4
    35
    39
    Mysterythriller von Andrew Lau mit Richard Gere und Claire Danes.

    Nach fast 20 Jahren Ermittlungsarbeit hat Erroll Babbage (Richard Gere) nicht nur unzählige Sexualstraftäter aufgespürt, sondern auch den Glauben an den Rechtsstaat verloren. Zu oft hat er erlebt, wie Vergewaltiger aus Mangel an Beweisen freigelassen wurden.
    In seiner Besessenheit, Sexverbrecher festzusetzen, hat er so viele Regeln gebrochen, dass die Abteilung für öffentliche Sicherheit ihn in den Ruhestand abschiebt.

    Zwei Wochen vor seiner Zwangspensionierung soll er die junge Allison (Claire Danes) ausbilden. Als ein junges Mädchen spurlos verschwindet, ist Babbage überzeugt, dass nur ein Kandidat aus seiner Strafkartei dahinter stecken kann. Niemand glaubt ihm. Erst als er Allison zeigt, wozu Menschen fähig sein können, stimmt sie zu, ihm bei seiner letzten Mission zu helfen.

  16. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    137
    153
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  17. US (2011) | Polizeifilm, Actionfilm
    5.4
    5.8
    22
    24
    Polizeifilm von Benny Boom mit Gabriel Macht und Robert Patrick.

    Nach einer Fehlgeschlagenen Geiselnahme wird ein SWAT-Team zur Zielscheibe von Profikiller Robert Patrick.

  18. DE (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    6
    47
    14
    Thriller von Mathieu Seiler mit Anna Hausburg und David C. Bunners.

    In der deutschen Splatter-Romanze True Love Ways artet die zeitweilige Trennung eines Paares zum organisierten Blutbad aus.

  19. 5.8
    4.3
    12
    5
    Actionfilm von Keenen Ivory Wayans mit Keenen Ivory Wayans und Charles S. Dutton.

    Nachdem Privatdetektiv Andre Shame vor Jahren seinen Job als Polizist bei der Drogenfahndung an den Nagel hängen mußte, weil ein Einsatz schief ging, schlägt er sich mehr schlecht als recht mit gefährlichen Aufträgen durchs Leben. Als ihn ein Ex-Kollege bittet, verschwundenes Drogengeld wiederzubeschaffen, trifft er plötzlich auf seinen Erzfeind, den totgeglaubten Drogenboß Mendoza, der ihn damals den Job kostete. Shame sieht die Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Doch da ist noch die betörende Angela, die ihn damals wegen Mendoza verließ. Der Tag der Abrechnung ist gekommen.

  20.  (1997) | Actionfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit Don Wilson und Dipti Bhatnagar.

    Interpol-Agent Eric Dixon (Don “The Dragon” Wilson) verfolgt den Mörder seines Kollegen. Als sich der Killer nach Indien absetzt, reist Dixon auf eigene Faust hinterher. Die Spur führt durch verwinkelte Bazare, prunkvolle Tempel und Paläste. Fast gerät er dabei der verführerischen Shalimar (Deepti Bhatnagar) ins Netz…

  21. HK (2003) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    7
    Actionfilm von Jing Wong und Marco Mak mit Anthony Chau-Sang Wong und Jordan Chan.

    1993 legt der karrieregeile Bulle Wong Jiang (Anthony Brandon Wong) eiskalt seinen Kollegen Citrus und einen Bandenboss um – glaubt jedenfalls Citrus’ kleiner Sohn Cola. Neun Jahre später fängt er als junger Cop (Raymond Wong) in Wongs Dezernat an. Er will den Vater rächen, gerät aber ins Grübeln, denn Wong entpuppt sich als eine Seele von Mensch. Derweil plant ein Dritter gerissen seine Vergeltung…

  22. US (2001) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von David H. May mit Loren Avedon und Brian Tochi.

    Die Silent Force ist eine streng geheime Spezialeinheit des LAPD. Ihre Aufgabe ist es, den Drogenzufluss nach Los Angeles zu stoppen, ihr größter Feind ist der chinesische Drogenboss Hue Gung Pao. Als der Cop Frank Stevens und sein Partner Billy eines Tages Paos Sohn schnappen, lässt dessen wütender Vater die gesamte Einheit eiskalt niedermetzeln. Allein Frank kann entkommen. Blind vor Wut, nimmt er sich daraufhin vor, das gut organisierte Pao-Imperium auf eigene Faust zu zerschlagen. Nachdem er einige von Paos Männern getötet hat, lässt der Verbrecherboss ein Kopfgeld auf ihn aussetzen. Als Frank eines Tages auf Natalie Woo trifft, findet er in ihr eine unerwartete Verbündete: Die schöne Polizistin hatte sich nach der Ermordung ihres Mannes in Paos Organisation eingeschmuggelt und sinnt ebenso auf Rache wie Frank. Doch ihre Tarnung ist aufgeflogen, und sie schließt sich Frank an. Gemeinsam versuchen die beiden nun, Pao in eine Falle zu locken.