Die besten Filme ab 18 Jahre von 1991

  1. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    Last Boy Scout
    7.4
    7
    342
    204
    Actionfilm von Tony Scott mit Bruce Willis und Kim Coates.

    In Last Boy Scout versuchen der ehemalige Secret-Service-Agent Bruce Willis und Ex-Stallions-Spieler Damon Wayans es mit der Football-Mafia von L.A. aufzunehmen.

  2. HK (1991) | Fantasyfilm, Thriller
    7
    6.3
    213
    99
    Fantasyfilm von Ngai Choi Lam mit Siu-Wong Fan und Mei Sheng Fan.

    Der Film spielt im Jahr 2001 in einem Gefängnis, in dem ein Gefangener beobachtet, wie ein Freund gefoltert und getötet wird. Von nun an will er sich nur noch an den Tätern rächen.

  3. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    6.4
    122
    52
    Komödie von Wes Craven mit Brandon Quintin Adams und Everett McGill.

    Der 13-jährige Fool lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Ruby in einem heruntergekommenen Ghettoapartment. Die mittellose Familie soll von ihren herzlosen Vermietern auf die Straße gesetzt werden, der dort luxeriöse Wohnungen plant. Doch Fool bekommt Wind davon, dass sich in dem Haus des Vermieters ein gigantischer Geldschatz befinden soll. Durch einen Einbruch in das Haus will der 13-jährige Junge seine Familie aus ihrer Misere befreien. Als er einmal in das schwer befestigte Haus eingedrungen ist, gibt es kein Entkommen mehr: Das inzestuöse, kannibalistische Vermietergeschwisterpaar hält in seiner Festung heranwachsende Kinder im Keller gefangen. Nur mit Hilfe des zwischen den Wänden lebenden Roach und der anämischen Alice gelingt Fool die Flucht vor den Verrückten. Mit der unterdrückten Nachbarschaft kehrt er zurück, um Alice und die Kinder aus dem Keller zu retten.

  4. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    84
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  5. US (1991) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.2
    53
    92
    Horrorfilm von Rachel Talalay mit Robert Englund und Ricky Dean Logan.

    In Rachel Talalays Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6 hat Freddy Krueger beinahe alle Kinder aus Springwood ermordet. Nur John Doe kann fliehen, verliert aber sein Gedächtnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Psychothriller, Drama
    6.4
    5.9
    44
    35
    Psychothriller von Russell Mulcahy mit Denzel Washington und Starletta DuPois.

    John Lithgow und Denzel Washington liefern sich als Killer und Cop im Actionthriller Ricochet – Der Aufprall ein wildes Katz-und-Maus-Spiel.

  8. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  9. US (1991) | Buddy Cop-Film, Actionfilm
    5.6
    4.5
    30
    69
    Buddy Cop-Film von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Geoffrey Lewis.

    Der kampferprobte Belgier Jean-Claude Van Damme ist in der Verkörperung der Zwillinge Chad und Alex für seine Gegner doppelt gefährlich. Nachdem ihre Eltern brutal ermordet wurden, wachsen die Zwillinge - nichts voneinander ahnend - getrennt auf. Fünfundzwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Sunnyboy Chad arbeitet als Karatetrainer in Kalifornien, Badboy Alex als Schmuggler in Hongkong. So unterschiedlich ihr Leben auch verlaufen ist, eines haben sie gemeinsam: sie sind echte Kampfmaschinen! Bald sind die Brüder den Mördern ihrer Eltern auf der Spur und legen im Familienverbund richtig los: mit einem explosiven Rachefeldzug finsterster Prägung, bei dem es selbst hartgesottenen Van-Damme-Fans schwer fällt, auf der Matte zu bleiben.

  10. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  11. US (1991) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    4.5
    35
    63
    Horrorfilm von Jack Bender mit Brad Dourif und Justin Whalin.

    In Chucky 3 verbreitet die Puppe Chucky wieder Angst und Schrecken und versucht aufs Neue, das Leben von Andy Barclay zu zerstören.

  12. US (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6.1
    25
    14
    Kriminalfilm von Aaron Norris mit Chuck Norris und Michael Parks.

    Einen besseren Mann als den abgebrühten Killer Danny Grogan kann sich der Drogenbaron Marco Luganni für seine Drecksarbeit gar nicht wünschen. Er ahnt nicht, daß Grogan als Undercover-Agent den Auftrag hat ihn und seinen größten Kontrahenten auf dem Drogenmarkt gegeneinander auszuspielen. Doch plötzlich steht Grogan zwischen allen Fronten - aber gerade hier fühlt sich die perfekt ausgerüstete Ein-Mann-Armee am wohlsten.

  13. US (1991) | Actionfilm
    6.2
    5.8
    15
    14
    Actionfilm von Mark DiSalle mit Jeff Speakman und John Dye.

    Jeff Sanders ist ein Meister des Kenpo-Karate. Nach Jahren des Streits mit seinem Vater und seinem Bruder Adam kehrt er nach Los Angeles zurück. Jeff bleibt nicht lange Zeit zur Versöhnung: Kim, sein damaliger Lehrer und Beschützer, wird von Drogendealern bedroht. Jeffs Hilfe kommt zu spät-der alte Mann wird brutal ermordet. Zusammen mit seinem Bruder beschließt er, den Mord zu rächen. Als Adam bei einer Verfolgungsjagd ums Leben kommt, steht Jeff allein der Bande gegenüber...

  14. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Siu-keung Cheng mit Gary Chow und Norman Chu.

    Die Red Force Spezialeinheit mit Inspector Yeung verfolgt skrupellose Drogenbosse. Als der blinde Passagier Gary von einem Frachter im Hongkonger Hafen flüchtet und unter Mordverdacht gerät, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Denn Gary war auf einem vietnamesischen Flüchtlingsboot, das von dem Frachter gekapert wurde. Der Kapitän ließ alle Passagiere bis auf Gary gnadenlos niedermetzeln und will den unfreiwilligen Zeugen aus dem Weg schaffen. Für Yeung und Gary beginnt ein gnadenloser Wettkampf mit der Zeit.

  15. HK (1991) | Actionfilm
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Kwok Leung Cheung und Sharla Cheung.

    John und James, zwei geniale Detectives vom Sonderdezernat, sind auf der Jagd nach dem größten Gangsterboss, der mit seinen brutalen Machenschaften ganze Viertel in Angst und Schrecken versetzt. Doch als die beiden tiefer in dessen Revier eindringen, reagiert dieser mit grausamen Gegenangriffen. Unerbittlich und mit eisernem Willen sind die beiden Detectives entschlossen, das Syndikat zu zerschlagen, auch wenn sie dabei ihr Leben aufs Spiel setzen!

  16. US (1991) | Kriegsfilm, Drama
    3.3
    4
    1
    Kriegsfilm von Shimon Dotan mit Rob Lowe und Gale Hansen.

    In der Navy-Elitetruppe "S.E.A.L.S." sind Hammer und Dean die besten Soldaten. Allmählich werden die beiden unterschiedlichen Typen Freunde - und verlieben sich in dieselbe Frau. Barbara entscheidet sich für Hammer. Bei einem Einsatz im Irak wird Hammer schwer verletzt. Dean benachrichtigt Barbara, die ihm gesteht, dass ihre Heirat ein Fehler war. Hammer wird wieder gesund - und wenig später startet er mit Dean zu einer geheimen Mission, die für einen der Freunde tödlich endet.

  17. US (1991) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Matt Trotter mit Bruce Walker und Rocky Patterson.

    Wir sind im 21. Jahrhundert. Techstar, führendes Rüstungsunternehmen, entwickelt den menschlichen Roboter für gezielte Kampfeinsätze. Während der Vorbereitung dieser neuen Kampfeinheit gerät die Einheit außer Kontrolle und kann nicht mehr zwischen Übung und Wirklichkeit unterscheiden. Unaufhaltsam vernichten sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt, gemäß ihrem Befehl: Töte Deinen Feind. Als die Regierung die Sonder-Spezial-Einheit gegen die Hunters einsetzt, wird klar, ein aussichtsloser Kampf wird beginnen.

  18. US (1991) | Drama
    ?
    4
    Drama von Gary Winick mit Michael O'Keefe und John Seitz.

    Nach Jahren kehrt Globetrotter Frank Reade in seine Heimatstadt zurück, um den rätselhaften Tod seines Bruders aufzuklären. Bei seinen Nachforschungen gerät er in ein undurchdringliches Netz von Lügen und Intrigen. Welche Rolle spielt die schöne Jo? Was versucht der korrupte Sheriff zu vertuschen? Was ist das Geheimnis dieser heruntergekommenen Kleinstadt? Als Frank die mörderischen Zusammenhänge begreift, ist es für ihn fast zu spät.

  19. ?
    2
    Actionfilm von Richard W. Munchkin und Rick Jacobson mit Don Wilson und Maria Ford.

    Die Handlung dreht sich um zwei rivalisierende Banden von Kickboxern. Johnny Woo war einer von ihnen, doch er hat das Kämpfen aufgegeben und arbeitet nun als Arzt. Nebenbei arbeitet er im Restaurant seiner Tante, wo er sich in blonde Schönheit verliebt. Doch die ist mit dem Anführer einer der beiden Gangs liiert... Wurde in Deutschland als zweiter Teil von "Blood Fist Fighter" vermarktet, hat mit dem Film aber nichts zu tun.

  20. ZA (1991) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Sean Barton mit Christopher Lee und Jenilee Harrison.

    Die Handlung dreht sich um eine Ärztin, die in Afrika ihren Dienst verrichtet und tagtäglich gegen Voodoo und Medizinmänner bestehen muss. Sie will den Einheimischen ihren Aberglauben ausreden, doch dann wird ausgerechnet sie selbst Zeugin einer blutigen Zeremonie, bei der sie von einem ganz üblen Fluch getroffen wird.

  21. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Lawrence L. Simeone mit Jack Vogel und Holly Floria.

    Jessie Weston saß wegen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis. In seinem kalifornischen Heimatort wird er von seinem besten Freund Dillion und seinem älteren Bruder Paul willkommen geheißen. Von seiner ehemaligen Freundin Mary wird Jessie jedoch zurückgewiesen. Ihr Vater, ein korrupter und arroganter Sheriff, war derjenige, der Jessie ins Gefängnis brachte. Dann wird Dillion plötzlich ermordet und Jessie wird dafür verantwortlich gemacht. Jessie muss nun seine Unschuld beweisen.

  22. US (1991) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    2
    Actionfilm von David A. Prior mit David Parry und William Knight.

    Als der US-Kriegsberichterstatter David Hollander während des Bürgerkrieges in Nicaragua angeschossen wird, retten ihm mehrere mysteriöse Männer das Leben. Hollander erkennt in ihrem Anführer Jonathan Hancock den gleichen Mann wieder, der ihn bereits im 2. Weltkrieg vor dem Tode bewahrt hat. Da Hancock allerdings seitdem keinen Tag gealtert ist, vermutet er, dass er und seine Männer Vampire oder ähnliches sind...

  23. GB (1991) | Horrorfilm
    ?
    5
    3
  24. HK (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    1