Die besten Filme ab 18 Jahre aus Finnland

  1. Sauna - Wash Your Sins
    6.2
    6.9
    132
    36
    Historienfilm von Antti-Jussi Annila mit Ville Virtanen und Tommi Eronen.

    1595: Der lang andauernde Krieg ist endlich beendet. Die Brüder Knut und Erik sind Mitglieder der Kommission, die die Grenze zwischen Finnland und Russland markiert. Im Zuge dieser Aufgabe begehen sie eine schreckliche Sünde: Sie überlassen ein junges Mädchen einem fürchterlichen Tod. Als sie später eine noch nicht kartografierte Sumpflandschaft durchqueren, taucht der Geist des Mädchens auf und verfolgt sie. Aus dem Antlitz der Erscheinung quillt endlos Schmutz. In der Sauna eines namenlosen Dorfs finden die beiden Unterschlupf. In diesem geheimnisvollen Ort kann man sich von allen Sünden reinwaschen. Knut und Erik betreten die Hütte auf der Suche nach Vergebung.

  2. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    265
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  3. 4
    3
    Science Fiction-Film von Mika Kaurismäki mit Jolyon Baker und Jürgen Prochnow.

    Im Jahre 2009, in der russischen Tundra: eine Umweltkatastrophe zwingt die Menschheit, in diesem unwirtschaftlichen Gebiet nahe der Arktis zu leben. Eine brutale Motorradgang terrorisiert die Bevölkerung. Ihr Anführer ist der gefürchtete Duke, der unsaubere Geschäfte mit der Armee macht. Er ahnt aber noch nicht, daß seine Stunden gezählt sind. Jake, sein ehemaliger Freund, ist aus dem Gefängnis geflohen, um Duke zu suchen und sich an ihm für den begangenen Verrat zu rächen.

  4. FI (1988) | Komödie, Horrorfilm
    2.4
    2
    6
    Komödie von Olli Soinio mit Tiina Björkman und Kim Gunell.

    Immer wenn Vollmond ist dreht Sulo durch. Sulo ist ein Monster mit dem Verstand eines Zweijährigen aber der Kraft von vier Männern.Der selbe Vollmond weckt in seinem Bruder Arvo das wahnsinnige Verlangen nach einer Frau. In der gottverlassenen Weite Finnlands ist der Terror unterwegs, und leider ist in der Nacht vor Muttertag Vollmond!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FI (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    8
    6
    Kriminalfilm von Olli Saarela mit Irina Björklund und Peter Franzén.

    Dieser Priest of Evil kommt aus Finnland und macht einem Polizisten, der seine Tochter durch eine Straftat verloren hat, das Leben zur Hölle.

  7. FI (2017) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.6
    40
    15
    Fantasyfilm von Jesse Haaja mit Kristofer Gummerus und Enni Ojutkangas.

    Im finnischen Superheldenfilm Rendel kann ein maskierter Rächer sowohl austeilen als auch einstecken, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

  8. FI (2015) | Horrorkomödie, Komödie
    4
    20
    17
    Horrorkomödie von Joonas Makkonen mit Hiski Hämäläinen und Enni Ojutkangas.

    Horrorfilme mit Werwölfen, halb Mann, halb Wolf, kennen wir zur Genüge. Jetzt treibt Bunny und sein Killerding in Finnland sein Unwesen, eine blutrünstige Chimäre aus Mensch und ... Kaninchen.

  9. FI (2009) | Horrorfilm
    3.8
    17
    28
    Horrorfilm von Tommi Lepola und Tero Molin mit Rita Suomalainen und Steve Porter.

    Finnland. Die Irrenanstalt nahe der russischen Grenze wurde in den 70er Jahren geschlossen, nachdem herausgekommen war, dass der Leiter Dr. Anderson mit den Insassen seine privaten Snuffvideos drehte. 30 Jahre später. Eine kleine amerikanische Filmcrew kommt an den Ort der Tragödie, um hier einen Horrorfilm über das Massaker zu drehen. Für Regisseur Steven ist es der erste Film, doch hat er das Glück, den finnischen Shootingstar Lisa für die Hauptrolle zu gewinnen. Die Dreharbeiten verlaufen planmäßig, doch dann entdecken Mitarbeiter im Keller etwas Schreckliches! Die Originalfilme von Dr. Anderson - und seine 8mm-Kamera. Steven ist begeistert, nun kann er mithilfe der Filme ein Meisterwerk produzieren! Schon bald muss die Filmcrew bemerken, dass sie nicht nur einen Horrorfilm produzieren, sondern dass sie selbst mitten in einem stecken.