Die besten Filme ab 18 Jahre - Mittelalter

  1. Armee der Finsternis
    7.3
    7.1
    311
    215
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Bridget Fonda.

    In Sam Raimis Horror-Komödie Armee der Finsternis hat es Ash aus Tanz der Teufel ins Mittelalter katapultiert. Dort muss er eine holde Maid gegen die Armee der Toten verteidigen.

  2. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.9
    7.4
    204
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  3. 6
    5.8
    56
    15
    Horrorfilm von Michele Soavi mit Hugh Quarshie und Tomas Arana.

    Im Mittelalter haben Kreuzritter ein ganzes Dorf ausgelöscht, deren Einwohner der Teufelsanbetung verdächtigt wurden, und haben eine Kirche über den menschlichen Überresten errichtet. Jahrhunderte später wird die versiegelte Krypta geöffnet, und eine kleine Gruppe wird von dem freigesetzten Dämon befallen.