Die besten Filme ab 6 Jahre - Alien

  1. Dark Star - Finsterer Stern
    7
    6.7
    357
    105
    Komödie von John Carpenter mit Brian Narelle und Cal Kuniholm.

    Dark Star war der erste Film von John Carpenter, der mittlerweile in Hollywood zu einem Superstar geworden ist. Mit einem minimalen Budget von nur $60.000 und einem schlaffen Wasserball als Weltraummonster hat er einen recht ungewöhnlichen Science-Fiction Streifen gedreht. Die Astonauten an Bord des Raumschiffes haben nicht die Mission, neues Leben zu entdecken, sondern sie sollen lediglich instabile Planeten und andere Himmelskörper zerstören. Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

  2. 6.4
    6.7
    124
    97
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  3. 6.5
    6.4
    95
    40
    Endzeitfilm von Gary Goldman und Don Bluth mit Bill Pullman und John Leguizamo.

    In der Zukunft ist die Erde verheerenden Alien-Attacke nur noch ein toter Klumpen im Weltall. Ein Waisenjunge findet sich plötzlich in einem verrückten Abenteuer wieder, als als er eine geheimnisvolle Karte findet, die zu einem Eisplaneten führen soll, wo ein geheimnisvoller Schatz schlummert, der die ganze Menschheit retten könnte.

  4. 6.7
    6.1
    63
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  5. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.5
    74
    59
    Science Fiction-Film von Jon Favreau mit Josh Hutcherson und Jonah Bobo.

    Josh Hutcherson und Jonah Bobo erleben mit dem Spiel Zathura das Abenteuer ihres Lebens. Doch ist hierbei die Kunst, rechtzeitig aus dem Vergnügen auszusteigen.

  8. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  9. 4.7
    4.8
    30
    66
    Komödie von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Elizabeth Banks.

    In der Komödie Mensch, Dave! muss sich Eddie Murphy als Raumschiff in New York durchschlagen.

  10. 5.1
    5
    49
    38
    Computeranimationsfilm von Simon Wells mit Seth Green und Dan Fogler.

    “Was ist es bloß mit diesen Müttern“, fragt sich Milo (Seth Green)? Dauernd verbieten sie etwas, oder zwingen freiheitsliebende Kinder unaussprechliche Dinge zu tun, wie Broccoli zu essen. Eines Nachts allerdings passiert etwas unvorhergesehenes, das Milo herausfinden lässt, wie sehr er seine Mutter (Joan Cusack) braucht: Marsianer entführen sie! Milo kann sich gerade noch an einem der Raumschiffe festhalten und ab geht es auf den Mars, zu einem aufregendem Abenteuer, bei dem Milo lernt, wie sehr Kinder ihre Mütter brauchen. Denn wenn es etwas gibt, was den Marsbewohnern fehlt, dann sind es Mütter.

    Der Animationsfilm Milo und Mars (OT: Mars needs Moms) basiert auf dem vielgeliebten Kinderbuchbesteller von Autor Berkeley Breathed. Produziert wird Milo und Mars von Regisseur Robert Zemeckis, mit dessen Animationsfilmen, Die Legende von Beowulf und Eine Weihnachtsgeschichte, Milo und Mars eine wichtige Gemeinsamkeit hat: Milo und Mars verwendet, genau wie Zemeckis Filme, die “performance capture“ Technik. Hier werden Mimik und Bewegungen realer Schauspieler in ein digitales 2D oder 3D Modell transferiert. Ein weiteres Filmhighlight aus dem jahre 2011 wird Steven Spielbergs Comicverfilmung Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ sein. Damit bei der Marsmission von Milo auch alles mit rechten Dingen zugeht, mischt Billy Dee Williams, “Lando Calrissian” persönlich mit.

  11. ?
    3
    Animationsfilm von Paul Meyer und Gerhard Painter.

    Teenager Norman ist an allem interessiert, was mit dem Weltraum zu tun hat: andere Planeten, Ufos und außerirdischen Lebensformen. Die erste Alienbegegnung in Headspace - Aliens im Kopf läuft jedoch anders als erwartet. Die Außerirdischen Gus, Sophie und Max landen mit ihrem mikroskopisch kleinem Raumschiff nämlich direkt in Normans Cola und werden von ihm verschluckt. Fortan hört Norman ihre Stimmen in seinem Kopf und versucht ihnen, bei ihrer Mission zu helfen. Die drei Friedenswächter sind hinter dem Schurken Zolthard her, der die Kontrolle über Normans Schuldirektorin übernommen hat. (JoJ)

  12. US (2000) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Mary Kay Bergman.

    Scooby-Doo und die Außerirdischen ist der dritte Teil der Animationsfilmreihe von Warner Bros. Shaggy sieht in der Wüste ein UFO und baut einen Unfall. Bald drauf treffen Scooby-Doo und Shaggy auf Aliens.

  13. TR (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Nach Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018) und Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) legt Ismail Fidan mit Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa seinen nächsten Animationsfilm zu der Kinderbande vor, die gemeinsam Abenteuer erlebt.

    Diesmal wird Astronomie-Fan Akin zusammen mit Hayri durch die Entdeckung eines Raumschiffs berühmt. Doch das erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien weltweit, sondern auch des UFO-Bewohners selbst. Und der süße Außerirdische braucht dringend Hilfe. Doch auf der Suche nach einem Freund kommen ihm auch Feinde ins Gehege. (ES)

  14. ?
    6
    3
    Science Fiction-Film von Linda Shayne mit Ned Beatty und Shelley Winters.

    Obwohl er sich längst auf öde Zeiten eingestellt hat, stehen dem 12jährigen Billy in den Sommerferien die turbulentesten Wochen seines Lebens bevor. Der Grund heißt Purple. Purple saust eines Abends in einem purpurnen Lichtwirbel auf die Erde und landet direkt in Billys Garten. Mit seinem violetten Fell, einem Auge mitten auf der Stirn und dem Horn auf dem Kopf, aus dem er heiße Musik ertönen läßt, sieht Purple zwar etwas seltsam aus, ist aber unverkennbar ein liebenswertes Kerlchen. Zur Morgenwäsche schlüpft Purple in die Waschmaschine und singt anschließend aus vollem Hals den Purple-People-Eater-Song. Billy und der Außerirdische freunden sich schnell an - und lassen keine Gelegenheit aus, die Stadt gehörig auf den Kopf zu stellen...

  15. 5.5
    7
    31
    14
    Komödie von Robert Rodriguez mit Jimmy Bennett und Kat Dennings.

    Der elfjährige Toe Thompson ist ein leichtes Ziel für die Rowdys in der kleinen Stadt Black Falls, wo Toes Eltern wie alle anderen für Black Box Industries arbeiten und den ultimativen Allzweck-Kommunikationsapparat herstellen - er ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. Doch dann stürmt es plötzlich, und ein geheimnisvoller Regenbogenstein fällt vom Himmel: Wer ihn in der Hand hält, bekommt seine Wünsche erfüllt. Toe hielt seine Nachbarn immer schon für verrückt, aber jetzt drehen sie wirklich durch: Der Regenbogenstein hinterlässt im Ort seine Spuren, wechselt von Kind zu Kind, von Vätern zu Müttern, und alle ihre Wünsche werden wahr. Schon nach kurzer Zeit wird die Stadt von winzigen Aliens und gigantischen Nasenpopeln heimgesucht - ein total ausgeflipptes Chaos.

  16. 6.9
    45
    5
    Science Fiction-Film von Marc Turtletaub mit Ben Kingsley und Harriet Sansom Harris.

    Der Rentner Milton (Ben Kingsley) lebt in A Great Place to Call Home ein ruhiges, ereignisloses Senioren-Leben in Pennsylvania. Zumindest so lange, bis eines Tages ein UFO – und darin die Außerirdische Jules – hinten in seinem Garten abstürzt. Unerwartet entwickelt der alte Mann eine tiefe Beziehung zu dem Alien, auch wenn dessen Existenz sein Leben verkompliziert. Zunächst glaubt niemand dem in der Stadt schon vorher belächelten Rentner seine Geschichte des außerirdischen Besuchs. Doch vielleicht ist das ja auch besser so, damit die Regierung nicht Wind von dem Vorfall bekommt? (SK/ES)

  17. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  18. IN (2014) | Komödie, Tragikomödie
    6.9
    6.8
    125
    19
    Komödie von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Anushka Sharma.

    In der musikalischen Bollywood-Komödie PK erforscht ein Außerirdischer auf einer abenteuerlichen Reise um die ganze Welt die menschliche Zivilisation