Die besten Filme ab 6 Jahre - Angst vor dem Tod

  1. IT (1997) | Tragikomödie, Drama
    Das Leben ist schön
    7.9
    7
    884
    210
    Tragikomödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi.

    In dem Drama Das Leben ist schön versucht ein Vater seinem Sohn im Konzentrationslager mit viel Liebe und Phantasie, die schreckliche Wahrheit zu versüßen.

  2. 7.3
    6.7
    222
    159
    Märchenfilm von Jules Bass und Arthur Rankin Jr. mit Alan Arkin und Jeff Bridges.

    In diesem magischen Zeichentrickfilm begibt sich Das letzte Einhorn auf die gefährliche Suche nach seinen Artgenossen. Hilfe bekommt es dabei vom Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue.

  3. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    171
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  4. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    316
    22
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  5. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    6.3
    20
    14
    Tragikomödie von Marc Rensing mit Steffi Kühnert und Jenny Schily.

    Steffi Kühnert ist in dieser Tragikomödie Die Frau, die sich traut: Nach einer Krebsdiagnose will sie ihren Jugendtraum wahr werden lassen und den Ärmelkanal durchschwimmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Komödie
    6
    4.5
    74
    48
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Kad Merad.

    Danny Boon inszeniert sich selbst als Super-Hypochonder in der französischen Komödie und geht damit Kad Merad als seinem behandelnden Arzt mächtig auf die Nerven.

  8. US (2000) | Drama, Melodram
    5.2
    4.9
    31
    14
    Drama von Joan Chen mit Richard Gere und Winona Ryder.

    Will Keane (Richard Gere) ist ein Mann, der alles hat, aber nicht bereit ist zu geben. Als Besitzer eines In-Restaurants liegt ihm die High Society New Yorks zu Füßen. Die Herzen der Frauen fliegen ihm zu, aber Will ist zu keiner Beziehung fähig. Da lernt er die mädchenhafte Charlotte Fielding (Winona Ryder) – die Tochter einer alten Flamme – kennen, und mit einem Mal ist alles anders. Charlotte will nur den Moment von ihm, nicht die Zukunft – denn sie hat keine Zukunft. Charlotte hat bestenfalls noch ein Jahr zu leben. Das Wunder tritt ein: Auf einmal beginnt Will Keane zu lieben. Und zu kämpfen. Er will und kann Charlotte nicht wieder verlieren.

  9. NO (2009) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

  10. 5.9
    6.7
    35
    3
    Schicksalsdrama von Henry King mit Gregory Peck und Susan Hayward.

    Schwerverletzt liegt der Schriftsteller Harry Street in einem Jagdlager am Fuße des Kilimandscharo. Aufopfernd gepflegt von seiner Frau Helen lässt der nahende Tod Erinnerungen an sein ruheloses Leben in ihm wach werden: An Paris und seine große Liebe Cynthia, an die Zeit in Madrid und die Trennung von ihr, als er eine Stellung als Kriegskorrespondent im Nahen Osten annimmt, an die erfolglose Suche nach Cynthia bei seiner Rückkehr, an seinen Kampf im spanischen Bürgerkrieg und das Wiedersehen mit seiner Liebe, die dort in seinen Armen stirbt. Ihr Tod nimmt seinem Leben den letzten Halt, und er verbringt seine zeit mit Alkohol und Büchern über den Kilimandscharo. Erst die schöne, reiche Witwe Helen versucht seinem Leben wieder einen Sinn zu geben und arrangiert die Reise nach Afrika. Sie ist fest entschlossen, Harry für sich zu gewinnen.

  11. US (2002) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    52
    8
    Drama von Jay Russell mit William Hurt und Ben Kingsley.

    Der romantische Fantasyfilm Bis in alle Ewigkeit erzählt die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer normalen Teenagerin und einem unsterblichen jungen Mann.