Die besten Filme ab 6 Jahre - Filmteam

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    821
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.7
    856
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  3. 6.4
    6.6
    95
    112
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  4. AT (2014) | Komödie
    5.5
    6
    44
    14
    Komödie von Frederick Baker mit Gerhard Polt und Maximilian Brückner.

    In der Komödie Und Äktschn! will Provinzler Gerhard Polt in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten den ganz großen Kassenhit drehen.

  5. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.2
    32
    9
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel mit Rainer Werner Fassbinder und Hanna Schygulla.

    Die Dokumentation Fassbinder von Annekatrin Hendel setzt dem berühmten deutschen Filmschaffenden Rainer Werner Fassbinder ein bebildertes Denkmal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.6
    29
    5
    Dokumentarfilm von Reiner Holzemer mit Lars Eidinger und Isabelle Huppert.

    In seiner Dokumentation Sein oder Nichtsein - Lars Eidinger widmet Reiner Holzemer sich dem deutschen Schauspielstar Lars Eidinger zu einem wichtigen Zeitpunkt in seiner Karriere: als der Mime bei den 100. Salzburger Festspielen den "Jedermann" spielt und danach seine erste große Hollywood-Rolle antritt. In dem Schauspiel-Porträt zeigt Lars Eidinger seine Leidenschaft fürs Improvisieren und extreme Performances und gibt so Einblicke in seinen besonderen Beruf. Außerdem kommen viele Weggefährt:innen des Filmgeschäfts zu Wort. (ES)

  8. BE (2016) | Komödie, Drama
    6.4
    7.5
    30
    4
    Komödie von Rachel Lang mit Salomé Richard und Claude Gensac.

    In der belgisch-französischen Tragikomödie Baden Baden krempelt eine junge Frau ihr Leben komplett um, indem sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt.