Die besten Filme ab 6 Jahre - Frucht

  1. Der fantastische Mr. Fox
    7.3
    7.3
    523
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  2. CZ (1973) | Märchenfilm, Komödie
    7.1
    7
    80
    164
    Märchenfilm von Václav Vorlícek mit Libuše Šafránková und Pavel Trávnicek.

    In dem Kultfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kommt Libuse Safránková dank dreier Zaubernüsse ihrem Prinzen näher.

  3. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    137
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  4. 6.8
    6.9
    260
    112
    Märchenfilm von Brad Silberling mit Liam Aiken und Emily Browning.

    In Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse müssen drei Waisen sich gegen Jim Carrey als ihren unheimlichen Vormund zur Wehr setzen.

  5. 6.6
    6.6
    68
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.1
    263
    44
    Romantische Komödie von Taika Waititi mit Loren Horsley und Jemaine Clement.

    Lily und Jarrod könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant und er in einer Videothek. Sie liebt ihn, er liebt Videospiele. Seine Aufmerksamkeit erkämpft sich Lily, als sie uneingeladen als Hai verkleidet auf seiner Kostümparty erscheint und ihn schließlich auch mit ihren Talenten beim Videospielen beeindruckt. Jarrod ist als Adler verkleidet, was nicht nur den Titel Eagle vs Shark erklärt, sondern auch den ersten Kuss etwas eigenartig aussehen lässt.
    Eagle vs Shark erzählt die etwas andere Liebesgeschichte zwischen diesen beiden von der Gesellschaft an den Rand gedrängten Figuren. Während Lily versucht eine Beziehung aufzubauen, konzentriert Jarrod sich einzig und allein auf seine Rache an Eric, der ihm früher in der Schule das Leben schwer gemacht hat.

    Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi, auch bekannt als Taika Cohen, veröffentlicht mit Eagle vs Shark seinen ersten Spielfilm. Die Hauptrollen besetzt er mit seiner damaligen Freundin Loren Horsley, hauptsächlich bekannt aus kleinen TV-Produktionen, und seinem Jugendfreund Jemaine Clement (TV-Serie Flight of the Conchords) und übernimmt selbst auch eine kleine Rolle. Das Konzept geht anscheinend auf. Eagle vs Shark feiert seine Weltpremiere beim Sundance Festival und läuft auch im Rahmen der Berlinale. Insgesamt kann Eagle vs Shark trotz mäßiger Kritiken immerhin fast 1,3 Millionen US-Dollar einspielen.

  8. IT (1982) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    7.3
    43
    58
    Komödie von Steno mit Bud Spencer und Marina Langner.

    Verzweifelt kämpft der bullige, aber leider des Lebens unkundige Joe um seine Bananen-Lizenz, die vom Mafia-Boß gefordert wird. Joe, bislang unbeleckt von der Zivilisation, gerät in den Sog der Großstadt. So manche List seiner Widersacher muß er mit der Faust beantworten. Doch als ihm die Lizenz immer wieder verweigert wird, rastet er aus...

  9. 6.3
    4.7
    31
    12
    Drama von Eva Dahr mit Mikkel Bratt Silset und Harald Rosenstrøm.

    An einem ganz normalen Tag begegnet Jan-Olav dem Orangenmädchen. Bepackt mit einer Tüte Orangen steht sie in einer Straßenbahn. Auf der Stelle verliebt er sich, doch so schnell die Schöne aufgetaucht ist, so plötzlich ist sie feengleich auch wieder verschwunden. Monatelang sucht Jan Olav sie überall, folgt ihren geheimnisvollen Spuren, dem roten Mantel und den Orangen, die seine bekannte Welt in etwas Wunderbares verwandelt haben. Wie eine phantastische Erscheinung taucht das Orangenmädchen auf und verschwindet, bis sich Jan-Olav nicht mehr sicher ist, ob es sie wirklich gibt. Viele Jahre später erhält der junge Georg einen Brief. Es ist ein Abschiedsbrief und ein Liebesmärchen. Er erzählt von der hartnäckigen und erfindungsreichen Suche nach dem Orangenmädchen, es ist die Geschichte einer großen Liebe. Auf einer Winterreise in ein unendlich weites Schneegebiet taucht Georg in die Lebensgeschichte seines Vaters ein - bis aus der Reise in die Vergangenheit eine Vision für die eigene Zukunft wird und Georg entdeckt, dass die Welt der Wunder oft nur einen Schritt vor der eigenen Haustür liegt. Nach Jostein Gaarders gleichnamigem Bestseller-Roman inszenierte Regisseurin Eva Dahr ein wahrhaft romantisches Märchen voll poetischer Imagination. Ihr gelang ein besonderer Familienfilm voll magischer Momente, eine bewegende Hommage an die große Liebe.

  10. TR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Seher Devrim Yakut.

    Der türkische Film Eksi Elmalar dreht sich um einen Bürgermeister und seine Töchter, die inmitten einer Apfelplantage leben und mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen.