Die besten Filme ab 6 Jahre - Verdacht

  1. US (2008) | Drama
    Glaubensfrage
    7.2
    7.7
    363
    100
    Drama von John Patrick Shanley mit Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman.

    Bronx, 1964: Der charismatische Priester Flynn wird an die St. Nicholas Schule versetzt. Seine Bemühungen, die strikten Regeln zu durchbrechen, sind der strengen Direktorin Schwester Aloysius Beauvier von Anfang an ein Dorn im Auge. Als Flynn sich scheinbar zu aufopfernd um den ersten und einzigen schwarzen Jungen der Schule kümmert, wächst bei Schwester Beauvier und der jungen Schwester James ein dunkler Verdacht. Ohne eindeutige Beweise beginnen sie einen persönlichen Feldzug gegen den dynamischen Priester. – Eine packende Story über Wahrheit, gesellschaftliche Veränderung und die zerstörerischen Kräfte von blinder Justiz in einer von Vorurteilen geprägten Ära.

  2. FR (2008) | Familiendrama, Drama
    7.1
    7.7
    104
    29
    Familiendrama von Philippe Claudel mit Kristin Scott Thomas und Elsa Zylberstein.

    Nach 15 Jahren Haft kehrt Kristin Scott Thomas zurück zu ihrer Schwester Elsa Zylberstein, die sie mit offenen Armen empfängt und auf ein neues Leben außerhalb des Gefängnis vorbereitet.

  3. 6.8
    5.8
    88
    19
    Coming of Age-Film von Lars Kraume mit Florian Lukas und Jürgen Vogel.

    Der junge Filmemacher Tobias Hansen (Florian Lukas) lebt seit einem Jahr in Berlin mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) zusammen. Seitdem ist der Kontakt zu seinem Bruder Markus (Jürgen Vogel), einem Hamburger Rockmusiker, unerwartet abgebrochen. Tobias vermutet, von den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben betrogen worden zu sein. Als er eines Tages die Plakate für die Deutschlandtournee der Hansen Band sieht, entscheidet er sich dazu, einen Dokumentarfilm über seinen Bruder zu drehen. Widerwillig lässt sich Markus darauf ein. Er weiß nicht, dass Tobias bei seinem Vorhaben von Hintergedanken angetrieben wird: Er hat Ellen eingeladen, ihn bei den Dreharbeiten zu begleiten, denn er will Gewissheit haben, was sich vor einem Jahr abgespielt hat. Als Ellen auf der Tour auftaucht, brechen die ungelösten Konflikte auf. Wie von selbst drängen sie mit Wucht in den Mittelpunkt von Tobias’ Film, mit ihm als Hauptdarsteller.

  4. US (2010) | Komödie
    6.1
    5
    104
    123
    Komödie von Paul Weitz mit Robert De Niro und Ben Stiller.

    Ben Stiller und Robert De Niro sind in Meine Frau, unsere Kinder und Ich zum dritten Mal als Gaylord Focker und Jack Byrnes zu sehen.

  5. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Gerichtsdrama, Komödie
    6.6
    7
    100
    23
    Gerichtsdrama von Jonathan Lynn mit Joe Pesci und Ralph Macchio.

    Der ziemlich unerfahrene Anwalt Winnie hat ein Problem. Er soll seine beiden Neffen vor dem elektrischen Stuhl retten. Leider kennt Winnie Gerichtssäle nur aus dem TV und es kommt wie es kommen muß - er landet selbst im Knast.

  8. ?
    5
    Abenteuerfilm von Juha Wuolijoki mit Kuura Rossi und Mikko Leppilampi.

    Im finnischen Familienfilm Winski und das Unsichtbarkeitspulver wird ein Junge dank einer Apotheker-Mixtur zu einem Superhelden, der Verbrecher bekämpft.

  9. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    Wie gut, dass Charles-Ingvar Jönssen, von seinen beiden Freunden Harry und Ragnar wegen seiner Frisur spöttisch auch Sickan genannt, nie um einen Plan verlegen ist! Wie sonst könnten sie wohl ihren Erzfeinden, dem dicken Fabrikantensohn Morgan Wall-Enberg und seinem treudummen Freund Biff, die Eintrittskarten für den Zirkus wieder abjagen? Zugegeben, das Trio hatte die Karten auch nur "gefälscht", aber Harry hat seiner angebeteten Doris doch versprochen, sie einzuladen. Also schleichen sich die Drei nachts mit einem bombensicheren Plan in die Villa von Wall-Enberg. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen - sie beobachten drei verkleidete Typen aus dem Zirkus, die die wertvolle Gemäldesammlung des Direktors stehlen. Bei ihrer Flucht vor den Kunstdieben hinterlassen Charles-Ingvar und Harry dummerweise eine deutliche Spur. Jetzt wird die Jönssen-Bande per Steckbrief gesucht! Ein neuer Plan muss her. Daß der Plan, die Räuber mit ihrem Wissen zu erpressen, allerdings eine wirklich gute Idee war, glauben Harry und Ragnar nicht mehr, nachdem die Diebe Charles-Ingvar kurzerhand in ihrem Wohnwagen einsperren. Wie sollen die beiden jetzt ohne Charles-Ingvar's Einfallsreichtum einen neuen Plan aushecken? Immerhin haben Harry und Ragnar eine Menge von Charles-Ingvar gelernt - und so gelingt es ihnen, in einer turbulenten Aktion, bei der das ganze Dorf zuschaut, erstens Charles-Ingvar zu befreien, zweitens die Kunstdiebe zu entlarven und drittens die versprochene Belohnung einzuheimsen. Die größte Belohnung für Harry ist jedoch, dass "seine" Doris ihn küsst - mitten auf den Mund und vor allen Leuten!