Die besten Filme ab 6 Jahre der 1910er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1910er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1917) | Komödie
    Die Kur
    6.3
    6.1
    18
    3
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Während eines Aufenthaltes in einem noblen Kurort soll Charlie von seiner Alkoholsucht geheilt werden. Doch der lebenslustige Charlie nimmt den Entzug zunächst nicht sehr ernst und schmuggelt einen riesigen Koffer voller alkoholischer Getränke ins Sanatorium. Bald sorgt er dort mit reichlich Schnaps für Stimmung. Auch die gelobte Heilquelle kommt nicht ungeschoren davon, sie wird kurzerhand unter Alkohol gesetzt. Da begegnet er einem hübschen jungen Mädchen für das er sogar in Betracht zieht, tatsächlich mit dem Trinken aufzuhören. Doch zunächst muss er es mit deren gichtkrankem Verehrer aufnehmen und erlebt unruhige Tage im Kurort.

  2. US (1916) | Komödie
    6.1
    5.5
    16
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Eric Campbell und Charlie Chaplin.

    In dessen Hosentasche findet sein Chef im Nachhinein ein Absageschreiben eines Grafen an eine Abendgesellschaft, die von der reichen Miss Moneybags veranstaltet wird. Als Graf verkleidet taucht er kurze Zeit später bei der Veranstaltung auf. Dort trifft er zufällig auf Charlie, der ihn sofort als seinen Chef erkennt. So gezwungen, Charlie in sein Geheimnis einzuweihen, beschließt er die Scharade auszuweiten: Charlie soll seinen Sekretär spielen. Als sie den Ballsaal betreten dreht Charlie jedoch kurzerhand die Rollenvergabe um. Er spielt nun den Grafen und schwebt alsbald mit Miss Moneybags über die Tanzfläche.

  3. US (1916) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    8
    Komödie von Christy Cabanne mit Douglas Fairbanks und W.E. Lawrence.

    August Holiday ist Künstler und steht in der Blüte seines Lebens. Seine Kunst brachte ihm bisher nur Anerkennung, kein Geld. Er ist daher bettelarm, aber glücklich. Eines Tages verliebt er sich in die schöne Gladys. Diese jedoch ist aus den höheren Kreisen der Gesellschaft und scheinbar unerreichbar für Augy. Zusammen mit seinem Freund Harry Ehdel versucht er dennoch ihr Herz zu erobern. Doch bald schon trifft Augy ein Schicksalsschlag nach dem anderen und er beschliesst einen Mörder zu engagieren, der ihn selbst umbringen soll. Plötzlich wendet sich das Blatt und Augy findet wieder gefallen an seinem Leben, welches jetzt jedoch in höchster Gefahr ist. Es entwickeln sich spannenden Szenen und eine packende Verfolgungsjagd. Schafft es Augy seinem Mörder zu entkommen und kann er Glady für sich gewinnen?

  4. US (1918) | Komödie
    7.1
    7
    27
    4
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Der arme Charlie lebt mit seinem treuen Hund auf der Straße. Auf der Suche nach Essen und Arbeit gerät er an eine Diebesbande und luchst denen ihre Beute ab.