Die besten Abenteuerfilme und Märchenfilme aus Kanada

  1. Das Kabinett des Doktor Parnassus
    6.6
    6.4
    443
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  2. 5.2
    4.9
    17
    12
    Abenteuerfilm von Arna Selznick mit Mickey Rooney und Jayne Eastwood.

    Ein junger Zauberlehrling lässt sich von einem bösen Geist dazu verführen, großes Unheil über die Welt zu bringen. Das ruft die Glücks-Bärchis aus dem Wolkenland auf den Plan: Zusammen mit zwei Kindern gelingt es diesen liebenswerten Geschöpfen, die Macht des Bösen nach aufregenden Abenteuern zu brechen.

  3. ?
    3
    Abenteuerfilm von John van Bruggen mit Shirley Douglas.

    Die Einwohner von Waldland sind sehr beunruhigt, denn in diesem Jahr will der Winter gar kein Ende nehmen.. Aber gerade in diesem Jahr erwartet Franklin, ein liebenswerter Schildkrötenjunge, den Frühling besonders sehnsüchtig, weil in diesem Frühling sein kleines Geschwisterchen zur Welt kommen soll. Seine Mutter liest Franklin die Geschichte vom Grünen Ritter vor, der sich aufmacht den Frühling zu suchen. Tatsächlich gelingt es dem Ritter den Frühling ins Tal zu bringen, indem er Kirschblüten von einem verzauberten Baum nach Hause holt.Die Kinder von Waldland wollen beim Frühlingsfest ein Theaterstück über die Heldentaten des Grünen Ritters aufführen, bei dem Franklin die Hauptrolle spielen soll. Aber ihm dauert die Sache zu lange und er macht sich mit seiner Freundin Schnecke als seinem treuen Knappen auf den Weg, um selbst die Kirschblüten zu pflücken und so den Frühling in sein Dorf zu bringen. Wie jeder echte Ritter muss Franklin unterwegs einige Abenteuer bestehen. Doch ihm kommen auf der Fahrt, fern von Zuhause Zweifel, ob sich seine Eltern dann noch genau so um ihn kümmern, wenn sein Geschwisterchen auf der Welt ist. Wofür also soll er sich in Gefahr begeben?

  4. 6.9
    26
    5
    Fantasyfilm von Paul Schibli mit Kiefer Sutherland und Megan Follows.

    Heilig Abend. Claras Augen leuchten. Onkel Drosselmeier, der frühere Hofzauberer, hat ihr den Prinzen der Puppen geschenkt: Einen verwunschenen Nußknacker aus stärkstem Holz, doch - der Prinz lebt !! Im Nu verwandelt er Claras Spielzimmer in den alten, umkämpften Königspalast. Soldaten rücken zu Pferde an, vorneweg Pantalon, der Feldherr, rechts die freche Mäusearmee. Mittendrin der Nußknacker-Prinz. Clara wird Zeugin eines längst vergangenen Kampfes um Leben und Thron...