Die besten Abenteuerfilme und Tierhorrorfilme

  1. NZ (2005) | Actionfilm, Tierhorrorfilm
    King Kong
    6.6
    6.7
    210
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. US (2016) | Tierhorrorfilm, Thriller
    6.1
    6
    265
    290
    Tierhorrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Blake Lively und Óscar Jaenada.

    In The Shallows strandet Blake Lively an der mexikanische Küste allein auf einem Felsen und wird dort von einem Hai in Schach gehalten.

  3. US (1976) | Tierhorrorfilm, Fantasyfilm
    6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  4. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    95
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  5. US (1997) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.9
    4
    82
    100
    Actionfilm von Ben Wheatley mit Jason Statham und Jing Wu.

    In der Action-Fortsetzung Meg 2: Die Tiefe bekommt Jason Statham es nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren, noch viel größeren Haien zu tun, die in der Tiefe eines Ozeangrabens nur darauf gewartet haben, ein paar Menschen in ihre gigantischen Kiefer zu bekommen.

  8. 4.9
    5.1
    32
    27
    Inszenierter Dokumentarfilm von Sid Bennett mit Natasha Loring und Matt Kane.

    Ähnlich wie The Blair Witch Project spürt auch The Dinosaur Project vergangenen Mythen nach, die Wackel-Kamera immer im Anschlag: Im Herzen Afrikas begeben sich Forscher auf prähistorische Spurensuche – und werden fündig.

  9. US (2004) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    4
    2.9
    19
    52
    Tierhorrorfilm von Dwight H. Little mit Denis Arndt und Morris Chestnut.

    Im Dschungel ist niemand, egal ob Mensch oder Tier, seines Lebens sicher. Das erfährt auch eine Gruppe von Wissenschaftlern am eigenen Leib, als sie im Urwald von Borneo zu einer Expedition aufbricht. Eine ebenso seltene wie wertvolle rote Orchideenart - die Blut-Orchidee - deren Serum ewige Jugend verspricht, soll ihnen Geld und Ruhm bescheren. Doch schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn mitten im Dschungel haben sie nicht nur mit schlechtem Wetter und unwegsamer Vegetation zu kämpfen, sondern auch mit einem weitaus gefährlicheren, todbringenden Gegner, der in seinem tropischen Revier an der Spitze der Nahrungskette steht - und Dank der besonderen Wirkstoffe der gesuchten Orchidee schneller, größer und cleverer ist als je zuvor.

  10. ES (2001) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    4
    4
    20
    14
    Tierhorrorfilm von Jack Sholder mit Chris Potter und Alex Reid.

    Auf einem geheimen Testflug im Südpazifik verschwindet der US - Navypilot John Lightfoot spurlos von den Radarschirmen. Sein Notsignal führt ein Rettungsteam zu einer entlegenen Insel. Niemand ahnt, dass der Jet mit einem außerirdischen Raumschiff kollidiert ist, das eine todbringende Lebensform auf die Insel brachte. Schnell mehren sich die Eingeborenenberichte über ein fürchterliches Spinnenwesen in den Tiefen des Dschungels. Auf dem Weg durch die grüne Hölle muss das Team bald ums eigene Überleben kämpfen: Einer nach dem anderen fällt dem unersättlichen Blutdurst der Kreatur zum Opfer... Doch sie und ihre Brut müssen unschädlich gemacht werden, wenn die Welt überleben soll.

  11. ?
    1
    Horrorfilm von Naryono Prayitno mit Suzzanna und Dorman Borisman.

    Für Freunde bizarrer, exotischer Filmkost stellt White Crocodile Queen einen wahren Leckerbissen dar: Ein junges Paar sitzt am Flussufer, wo die Frau ein weißes Krokodilbaby zur Welt bringt. Daraufhin erhält das Pärchen einen mystischen Stein, der rot leuchtet, worauf die Frau noch ein menschliches Baby gebiert. Und das ist erst der Anfang…

  12. ?
    1
    Tierhorrorfilm von Tonino Ricci mit Andrés Garcia und Janet Agren.

    Geheimnisvoller Unterwasserspuk, ein Rudel Haie und unverfrorene Gangster bedrohen zwei Taucher und eine junge Frau, die im Auftrag der Schurken einen Koffer mit Rauschgift aus einem versunkenen Sportflugzeug bergen sollen.

  13. ?
    3
    1
    Tierhorrorfilm mit Stephen Boyd und David Ladd.

    Eine grausame Mordserie versetzt den mondänen Hollywood-Vorort Beverly Hills in Angst und Schrecken. Detective Hugo Graham wird mit dem Fall betraut. Seine Recherchen führen ihn zu einer spanischen Galeere, die vor Jahrhunderten vor der Küste Jamaikas sank. Auf dem Meeresgrund liegen sagenhafte Reichtümer, 'bewacht' von Haifischen. Beobachtet von einer Gruppe Desperados versucht Graham den Schatz zu heben. Dabei wird ihm auch der Grund für die Mordserie in Beverly Hills klar.

  14. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Lee Madden mit Donald Pleasence und Nancy Kwan.

    Lautlos, schnell und fast immer tödlich greift er an - der schwarze Leopard. Blitzschnell taucht er aus der Dunkelheit der Nacht hervor; für ihn ist jeder ein sicheres Opfer. Niemand ist es bisher gelungen, der ungeheuren Schnelligkeit und urwüchsigen Kraft dieser gefährlichen Raubkatze ohne Verletzungen zu entkommen. Für MacGregor, den Abenteurer und Großwildjäger, ist der schwarze Leopard eine einzige Herausforderung. Auch wenn er die gewaltige Kraft der Bestie schon mehrfach am eigenen Körper zu spüren bekommen hat - er will dem blutigen Treiben dieses gefährlichen Raubtieres für immer ein Ende bereiten. Doch einmal mehr hat MacGregor die Intelligenz des Leoparden unterschätzt. Während er nach Spuren der Katze im Dschungel sucht, nähert sich diese lautlos seinem Landsitz. Leslie und Georgia, seine beiden Töchter, ahnen nichts von der tödlichen Gefahr. Die Jäger werden zu Gejagten, und MacGregor muss erkennen, dass der blutrünstige Leopard ein grausames Spiel mit ihm spielt...

  15.  (1997) | Tierhorrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Tierhorrorfilm von Grant Austin Waldman mit Antonio Fargas und Jay Richardson.

    Santos Lobilita ist CEO von Gatorking Industries, ein Unternehmen, das sich im Diamantenschmuggel versucht, Fleisch gefährdeter Tierarten im eigenen Restaurant anbietet und mit der Mafia in Verbindung steht. Als Gatorking Industries vorgeben, eine vom Aussterben bedrohte Alligatorart erhalten zu wollen, wird Umweltaktivistin Maureen McCormick stutzig. Bald stellt sich heraus, dass Lobilita die Tiere für kriminelle Aktionen nutzt.

  16. US (2019) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Roel Reiné mit Josh Duhamel und Beau Garrett.

    Während eines Sturms kentert eine Jacht im Hai-Horror Capsized: Blood In The Water vor der Küste Floridas. Die Crew des Schiffes wartet im Wasser auf Rettung, die ausbleibt, und wird von einer Gruppe Tigerhaie attackiert. (RL)

  17. ?
    8
    Tierhorrorfilm von William A. Graham mit Richard Yniguez und Phillip Clark.

    Nachdem ein weißer Hai mehrere Taucher und Badegäste angegriffen hat, mieten Cabo Mendoza und Rick Dayner ein Boot, um den Killerfisch im offenen Meer mit Unterwasserschall anzulocken und zu erledigen. Als sie spät am Abend wieder umkehren wollen, springt der Bootsmotor nicht mehr an. Unglücklicherweise werden sie dann auch noch unbemerkt von einem großen Schiff gerammt und ihr Boot sinkt...

  18.  (1981) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Boris Buneyev mit Olga Yenzak und Rodna Yeshonov.

    1949: Eine Gruppe von Geologen im Auftrag der Regierung hat den Auftrag, die Taiga zu erschließen. Auf dem Berg Jambuj verschwinden jedoch einige Geodäten spurlos. Ein Suchtrupp macht sich daraufhin auf zum Berg. Sie treffen eine Gruppe von Ewenken, die von dem Geist Chargi erzählen, der dort sein Unwesen treibt. In Wahrheit handelt es sich jedoch um einen Bär, der die Arbeit erschwert...

  19. 4.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Amando de Ossorio mit Pilar Alcón und Bernabe Barta Barri.

    Jahre sind seit dem längst vergessenen Zwischenfall hoch über dem Atlantik vergangen. Durch eine Fehlschaltung im Computersystem der amerikanischen Militärmaschine wurde die radioaktive Fracht über dem Ozean abgeworfen, die tödliche Ladung versank in den Tiefen des Meeres. Im Laufe der Zeit entstand – halb Schlange, halb Fisch – ein riesiges, unkontrollierbares Monster, die Ausgeburt der Hölle: Hydra! Urplötzlich taucht die bestialische Kreatur jetzt aus dem Meer auf, um alles zu vernichten, was sich in seiner Nähe befindet. Der Frachter des jungen Kapitäns Pedro ist das erste Angriffsziel dieser Bestie: die gesamte Crew kommt auf schrecklichste Art und Weise um’s Leben – das Schiff sinkt. Nur Pedro wird gerettet und überlebt, doch niemand will seiner Schilderung glauben. Die Zerstörungswut Hydras erreicht inzwischen immer schlimmere Ausmaße: Leuchttürme bersten, Brücken stürzen ein und immer mehr Menschen sterben bei den Hurrican-ähnlichen Angriffen. Noch immer glauben die verantwortlichen Behörden eher an Naturgewalten als an ein bestialisches Monster aus der Tiefe. Ein Inferno scheint unabwendbar…

  20. US (2016) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.1
    7
    4
    Tierhorrorfilm von Emile Edwin Smith mit Edward DeRuiter und Jenna Parker.

    Die Ice Sharks (nicht zu verwechseln mit den Snow Sharks) sind eine neue, besonders aggressive Hai-Art, die den gefrorenen Boden einer arktischen Forschungsstation durchbricht, um die dortigen Wissenschaftler zu verschlingen. Während die Station zu sinken beginnt, müssen die Überlebenden sich Waffen basteln, wenn sie nicht ebenfalls gefressen werden wollen. (ES)

  21.  (1980) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.3
    10
    2
    Thriller von Robert E. Collins mit Tom Skerritt und Michelle Phillips.

    Ostafrika wird von einer schrecklichen Dürre heimgesucht. Der Großwildjäger Casey (Tom Skerritt) erfährt, dass ausgehungerte Löwen auf Menschenjagd gehen. Er macht sich zur Farm seiner Ex-Frau auf, um sie zu warnen: Die wilden Bestien belagern bereits das Haus.

  22. US (2016) | Thriller, Tierhorrorfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Vincent Zhou mit Kitty Zhang Yuqi und Brandon Routh.

    Überlebenskampf im chinesischen Thriller Lost in the Pacific: Der Jungfernflug eines Luxus-Fliegers wird mit einer Notlandung jäh unterbrochen.