Die besten Abenteuerfilme - Maus

  1. Zoomania
    7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  2. 6.8
    6.5
    308
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  3. 6.3
    6.3
    83
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  4. 6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  5. 6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.5
    174
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  8. 7.4
    7
    215
    35
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Derek Jacobi und Elizabeth Hartman.

    Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiß Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.

  9. 6.6
    6.3
    43
    37
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hendel Butoy und Mike Gabriel mit Gerd Duwner und George C. Scott.

    Der kleine Cody wird entführt und soll seinen Entführer zu einem versteckten Adlernest findern, das er plündern will. Als die beiden Mäuse Bernard und Bianca dies zu Ohren kommt, machen sie sich sofort auf die Reise um Cody zu helfen, auch wenn sie hierfür um die halbe Welt reisen müssen.

  10. 5.7
    5.3
    99
    103
    Fantasyfilm von Michael Apted mit Georgie Henley und Skandar Keynes.

    Mit Die Chroniken von Narnia 3 – Die Reise auf der Morgenröte erscheint die dritte Verfilmung von C.S. Lewis’ beliebten Jugendromanen um die Geschwister Edmund und Lucy und ihren unglaublichen Abenteuern im fernen Reich Narnia.

  11. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  12. US (1991) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    33
    13
    Abenteuerfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit Phillip Glasser und Erica Yohn.

    Zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit die Familie Mouskewitz amerikanischen Boden betreten hat. Nun zieht es die russischen Mäuse gen Westen, denn Feivel möchte seinen Einfallsreichtum und Mut als großer Sheriff unter Beweis stellen. Nicht nur in den Straßenschluchten New Yorks lauern wilde Katzen und große Gefahren. Auch die Weiten der Prärie können ganz schön aufregend sein…

  13. 6.2
    6.8
    40
    23
    Abenteuerfilm von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth.

    In Das magische Haus versuchen Kater Thunder und seine Freunde alles, um das mysteriöse Anwesen, in dem sie wohnen, vor dem Verkauf zu bewahren.

  14. 5.7
    5.3
    86
    50
    Märchenfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston mit Mackenzie Foy und Morgan Freeman.

    Mit Der Nussknacker und die vier Reiche bringt Lasse Hallström die Geschichte vom Nussknacker und vom Mausekönig in die Kinos und schickt ein Mädchen in eine magische Märchenwelt.

  15. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  16. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  17. ?
    2
    Animationsfilm von Spike Brandt und Tony Cervone mit Grey Griffin und Jason Alexander.

    In Tom & Jerry - Rückkehr nach Oz kehren Tom und Jerry zurück in das Land, in dem die böse Hexe zwar besiegt ist, aber ein neuer Bösewicht sein Unwesen treibt.

  18. ?
    1
    Zeichentrickfilm von Milan Blazekovic mit Ivan Gudeljevic und Maja Rozman.

    Waise Lapitch will Schuhmacher werden. Doch sein griesgrämiger Meister macht es ihm nicht leicht, und er zieht auf Wanderschaft in die große, weite Welt. Gemeinsam mit seinem braven Zottelhund rettet er das niedliche Zirkusmäuschen Lisa vor dem Ertrinken. Fortan bleiben sie zusammen und nehmen es mit Rattenkralle, der Lapitch seine Stiefel und Lisa ihre Spieldose gestohlen hat, auf.

  19. ?
    1
    Komödie.

    Mighty Mouse wird ein Remake der Cartoon-Serie der fünfziger bis achtziger Jahre. Viel ist noch nicht bekannt, da zurzeit noch eine Crew gesucht wird. Der Film wird über den Mäuse-Superheld Mighty Mouse handeln, der versucht seine Familie vor der Tyrannei der Katzen zu retten.

  20. 5.3
    4.8
    12
    2
    Animationsfilm von Tony Loeser und Theresa Strozyk mit Christian Ulmen und Axel Prahl.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Mullewapp – Eine schöne Schweinerei begeben sich die tierischen Freunde mitten hinein in ein weiteres Abenteuer, als Wildschweine ihr Zuhause stehlen wollen.

  21. GB (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    38
    5
    Abenteuerfilm von Gil Kenan mit Henry Lawfull und Michiel Huisman.

    Ein Junge namens Weihnacht erzählt die Geschichte des Weihnachtsmannes neu, als ein kleiner Junge sich im hohen Norden auf die Suche nach seinem Vater macht.

  22. ?
    6
    6
    Animationsfilm von Boris Kreuter mit Franziska Kramer und Frank Lehmann.

    Vier Jugendliche unterstützen in William und das Petermännchen den Schweriner Schlossgeist beim Kampf gegen einen Drachen.

  23. ?
    8
    6
    2
    Animationsfilm von Jean-Christophe Roger und Julien Chheng.

    Nach Ernest & Célestine kehren der Bär und die Maus in ihrem zweiten Animationsfilm Ernest & Célestine - Die Reise ins Land der Musik zurück: Diesmal reisen die zwei Freunde in Ernests Zuhause, um seine Geige reparieren zu lassen. Im Land der Bären leben in seiner Heimatstadt nämlich die talentiertesten Musiker der Welt. Vor Ort müssen sie allerdings feststellen, dass alle Musik landesweit verboten wurde. Diese Ungerechtigkeit wollen sie – zusammen mit neuen Bekannten wie einem maskierten Kriminellen – natürlich beheben, damit wieder Freude einkehren kann. (ES)

  24. 6.7
    7.5
    18
    8
    Stop Motion Film von Daniel Ojari und Michael Please mit Gillian Anderson und Adeel Akhtar.

    Rote Robin ist ein bei Netflix gezeigter Stopp-Motion-Animations-Kurzfilm der britischen Aardman Studios (Wallace & Gromit). Darin ziehen ein paar Mäuse ein Rotkehlchen groß. Doch nach einer Weile beginnt das junge Vogelmädchen die eigene Identität zu hinterfragen und begibt sich auf eine Entdeckungsreise, um besser zu verstehen, wer sie ist und wo sie hingehört.

    2022 erhielt Rote Robin eine Oscar- Nominierung als Bester animierter Kurzfilm. (ES)

  25. 6
    3.2
    30
    5
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.