Die besten Abenteuerfilme - Offizier

  1. Star Trek Into Darkness
    7.4
    6.6
    325
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  2. 6.9
    7.1
    335
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  3. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7.1
    499
    116
    Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

    In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

  4. 6.6
    6.9
    102
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  5. DE (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    5.8
    5.5
    23
    16
    Drama von Berengar Pfahl mit Sebastian Blomberg und Ken Duken.

    Die Männer von Emden ist die wahre Geschichte von einer Gruppe deutscher Marinesoldaten, deren Schiff versenkt wurde und die wieder nach Hause finden müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1954) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von William Castle mit Paulette Goddard und Jean-Pierre Aumont.

    Krimkrieg 1855: Ein britischer Offizier kann sich mit Hilfe einer Zigeunerin aus einer Festung befreien.

  8.  (1958) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Rudolph Maté mit Alan Ladd und Dianne Foster.

    Der amerikanische U-Boot-Offizier Alexander 'Alec' Austen wird wegen seiner pazifistischen Weltanschauung von seiner Crew als Feigling angesehen. Er muss sich gegen sie behaupten und seinen Ruf wiederherstellen.

  9.  (1995) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit Ryan Washburn und Jacqueline Konx.

    Ein junger Familienvater, der während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges auf Seiten der Revolutionstruppen kämpft, befreit seinen Sohn aus der Hand eines berüchtigten britischen Offiziers.

  10. KR (2011) | Drama, Actionfilm
    5.4
    25
    2
    Drama von Hoon-jung Park mit Kim Kap-soo und Hee-soon Park.

    Im Jahr 11 der Joseon Dynastie tobt ein erbitterter Kampf zweier Heere auf einem Schlachtfeld in der Manchurai. Die Joseon Soldaten werden vernichtend geschlagen und ihr Heer wird aufgerieben. Zwei überlebende Offiziersbrüder und ein Soldat können flüchten. Als sie vom Feind eingekesselt werden und dem Tod ins Auge blicken, macht einer der Brüder ein Geständnis. Ein erbitterter Kampf beginnt, nicht nur gegen einen übermächtigen Feind, sondern auch gegen den eigenen Bruder.

  11. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Ignazio Dolce mit Craig Alan und David Light.

    Roger Craig lebt in Vietnam mit seiner Frau im Dschungel. Zusammen mit zwei Spezialisten aus dem Dorf verübt er Sabotageakte gegen den Vietcong und dessen Verbündeten, einen russischen Offizier.

  12. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    6.2
    12
    3
    Western von Gordon Douglas mit Gregory Peck und Barbara Payton.

    Kavallerieoffizier Richard Lance verliert das Vertrauen seiner Männer, als er den jungen Offizier Holloway gegen die Apachen in den Tod schickt. Es wird vermutet, dass Lance Holloway den Auftrag gab, um einen Konkurrenten um die Liebe der hübschen Cathy loszuwerden. Die wendet sich von Lance ab, als der erklärt, nur Anweisungen befolgt zu haben. Mit einer riskanten Aktion versucht Lance, Cathy und seine Garnison wieder für sich zu gewinnen.

  13. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  14. ?
    36
    3
    Fantasyfilm.

    Temeraire dreht sich um den britischen Captain Will Laurence, der auf einem gekaperten Schiff der Franzosen ein Drachenei findet.

  15. ?
    2
    4
    Actionfilm von Alan Birkinshaw mit Stuart Whitman und Edmund Purdom.

    Tief im Dschungel der Philippinen haben drei Japanische Offiziere Gold versteckt, das sie im 2. Weltkrieg geraubt hatten. 36 Jahre später ermordet Rex Larson die Offiziere, um so an eine Karte zu gelangen, in der das Versteck eingezeichnet ist. Mit dem Geld eines Millionärs wird eine Expedition ausgerüstet, um das Gold zu bergen. Doch es stellt sich heraus, dass einer der Gruppe die anderen eiskalt umlegt, um das Gold für sich alleine zu haben...

  16. RU (2016) | Drama, Actionfilm
    5.7
    34
    12
    Drama von Aleksey Mizgirev mit Pyotr Fyodorov und Vladimir Mashkov.

    Im russischen Actiondrama Der Duellist verdingt sich ein verbannter Offizier im St. Petersburg des 19. Jahrhunderts als Todesschütze und schmiedet zugleich Rachepläne.

  17. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  18. 6.4
    15
    4
    Kriegsfilm von Zoltan Korda mit John Clements und Ralph Richardson.

    Ein wegen Austritts aus der Armee auch von seiner Frau wegen Feigheit gedemütigter britischer Offizier vollbringt während des Mahdi-Aufstands im Sudan 1898 größere Mutbeweise als seine Verächter.