Die besten Abenteuerfilme - Tod eines Freundes

  1. Krieg der Sterne
    8
    8
    290
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  2. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  3. US (2007) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.5
    98
    266
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  4. US (2005) | Neo-Western, Kriminalfilm
    7.1
    7.4
    297
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  5. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.9
    265
    113
    Fantasyfilm von Gabor Csupo mit Josh Hutcherson und AnnaSophia Robb.

    In Brücke nach Terabithia entfliehen zwei Kinder ihrem alltäglichen Leben, indem sie sich ein märchenhaftes Land erschaffen.

  8. 6.4
    6.6
    326
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  9. 6.4
    6.2
    61
    66
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und DeForest Kelley.

    In Leonard Nimoys Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock macht sich die Enterprise-Crew auf, einen alten Freund wiederzufinden. 

  10. US (1990) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    7.4
    65
    16
    Drama von Clint Eastwood mit George Dzundza und Clint Eastwood.

    John Wilson (Clint Eastwood) ist ein besessener Mann, der auf niemanden Rücksicht nimmt und ein ebenso brillanter wie umstrittener Filmregisseur, der eine riesige Produktion in Afrika vor sich hat. Aber er hat noch andere Pläne: Trotz heftiger Proteste seines Freundes Pete Verrill (Jeff Fahey) hat sich Wilson dazu entschlossen, das majestätischste Tier der Erde zu jagen und zu töten: den afrikanischen Elefanten. Es kommt zu einer Begegnung, die sein ganzes Leben verändert.

  11. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    5.5
    6.5
    31
    15
    Abenteuerfilm von Nick Baker-Monteys mit Robert Stadlober und Jessica Schwarz.

    Ein dummer Fehler, eine unbedachte Aktion und das ganze Leben kann sich ändern. Seit dem der junge Mann Julian (Robert Stadlober) den Tod eines Freundes verschuldet hat, ist er in einer psychatrischen Einrichtung zur Behandlung. Dies ist nun mehr als vier Jahre her und Julian möchte sich endlich wieder dem echten Leben stellen. So klettert er eines Tages über die Mauer der Anstalt und entkommt. Mit nichts weiter als dem eigenen Willen macht sich Julian von Berlin nach Tuttlingen, im Süden Baden-Würtenbergs auf, um dort dem kranken Vater seines verstorbenen Freundes zu helfen.

  12. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.4
    16
    20
    Komödie von Steven Brill mit Seth Green und Burt Reynolds.

    Nach dem Tod ihres Freundes Billy begeben sich die Freunde Jerry (Matthew Lillard), Dan (Seth Green) und Tom (Dax Shepard) auf die Spurensuche ihrer gemeinsamen Kindheit. Und mit den Erinnerungen kommt ihnen ein verrückter Gedanke: Warum nicht noch einmal auf Schatzsuche gehen? Aber kaum haben die Großstadtjungs die Zivilisation hinter sich gelassen, kündigen sich bereits hinter der ersten Stromschnelle Schwierigkeiten an. Denn ihre Flussfahrt mit Kanu und jeder Menge flotter Sprüche bleibt den eigenwilligen Bewohnern der Wildniss (u.a. Burt Reynolds) nicht verborgen. Und was wie ein harmloser Campingausflig beginnt, entwickelt sich zur aberwitzigen Outdoor-Odysee, bei der den drei Greenhorns das Wasser bis zum Hals steht...

  13. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.4
    28
    20
    Actionfilm von Tony Bill mit Jean Reno und James Franco.

    Wir schreiben das Jahr 1916: Seit beinahe zwei Jahren tobt der Erste Weltkrieg. An der Westfront haben sich die Alliierten Großbritannien und Frankreich in mühevolle Grabenkämpfe mit den Deutschen verbissen. Die USA bleiben betont neutral und lassen die Europäer ihren eigenen Krieg führen. Aber einige Amerikaner haben sich nach Europa aufgemacht, um den Alliierten als Sanitätshelfer oder Mitglieder der Fremdenlegion beizustehen. Bald schon bildet sich eine Gruppe Freiwilliger heraus, die ihr eigenes Geschwader formt, um auf alliierter Seite in den Luftkampf mit den besser ausgerüsteten deutschen Piloten einzugreifen. Dieser wahre Hintergrund, diese Geschichten um Leben und Tod, sind der Ausgangspunkt von "Flyboys". Der gebürtige Texaner Blaine Rawlings muss die Ranch seiner Familie verlassen und begegnet seiner Zukunft als er im Kino einen Wochenschaubericht über die Tapferkeit jenes Geschwaders sieht. Der Fremdenlegionär Higgins stößt von der Sanitätstruppe dazu. William Jensen, Sohn eines Kavalleriebeamten aus Nebraska, möchte die militärische Tradition seiner Familie fortführen. Briggs Lowry gibt dem Druck seines reichen und mächtigen Vaters nach und will als Kampfpilot endlich etwas aus sich machen. Eddie Beagle, ein Großmaul, das noch nicht einmal vernünftig schießen kann, scheint vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Der dunkelhäutige Auswanderer Eugene Skinner möchte mit Frankreich ein Land verteidigen, in dem er an Boxwettkämpfen teilnehmen und es zum Champion bringen könnte - während er in Amerika noch nicht einmal ein Cockpit betreten dürfte.

  14. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    3.7
    2.3
    24
    32
    Abenteuerfilm von Douglas Aarniokoski mit Christopher Lambert und Adrian Paul.

    In Highlander: Endgame, dem vierten Teil der Highlander-Saga verbünden sich die beiden Unsterblichen Duncan (Adrian Paul) und Connor MacLeod (Christopher Lambert), um den übermächtigen Jacob Kell, einen von Connors Gegnern aus seiner schottischen Vergangenheit, zu bekämpfen…

  15. US (1999) | Buddy Cop-Film, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Buddy Cop-Film von David Mitchell und David Mitchell mit Roddy Piper und Ong Soo Han.

    Der hartgesottene Polizist Nick Blair ermittelt gegen die brutale Mafia in Chinatown. Als sein langjähriger Partner erschossen wird und der Mörder nach einer wilden Verfolgungsjagd entkommt, schwört Nick, den Tod seines Freundes zu rächen. Nick ermittelt zunächst auf eigene Faust weiter. Als er herausfindet, dass der Killer unter dem Decknamen "Tiger" operiert und offensichtlich an der Spitze einer gigantischen Mafiaorganisation steht, wird ihm Commander Han Yin zur Seite gestellt, ein Agent aus der Volksrepublik China. Dickköpfig weigert sich Nick, Han Yin als Partner zu akzeptieren, ohne zu ahnen, wie sehr er dessen Hilfe noch brauchen wird. Die Spur führt nach Burma. Bei ihrer Ankunft legt der Botschafter ihnen zu ihrer Überraschung nahe, ihre Ermittlungen lieber nicht zu intensiv zu betreiben, "Tiger" sei ein mächtiger und bei der Regierung beliebter Mann. Trotz der eindeutigen Warnung stellt das ungleiche Paar weitere Nachforschungen an. Etliche Prügeleien und Schusswechsel später muss Nick widerwillig einsehen, dass Han Yin sich hier auf dem vertrauten Terrain sicherer bewegt, als er selbst. Den endgültigen Beweis dafür, dass er sich auf Han Yin verlassen kann, erhält Nick, als das Sportflugzeug, das ihnen von der Botschaft zur Verfügung gestellt wurde, sabotiert wird und mitten über dem Dschungel abstürzt. Han Yin befreit Nick aus dem Wrack, kurz bevor die Maschine explodiert. Doch bei dem waghalsigen Versuch, die Stromschnellen des Grenzflusses zu überqueren, werden sie getrennt. Han Yin wird von "Tigers" Männern verschleppt, Nick verliert das Bewusstsein. Der Zufall kommt Nick in Gestalt einer wunderschönen Frau zu Hilfe: Nachdem er wieder auf den Beinen ist, führt Kim ihn zum geheimen Hauptquartier der Gangster. In einem furiosen Gefecht kann Nick Han Yin befreien und die Mafiosi überwältigen. Das Lager geht in Flammen auf.