Die besten Abenteuerfilme der 2020er aus Frankreich

  1. Raus aus dem Teich
    6.6
    6
    71
    22
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  2. 6.8
    6.7
    152
    15
    Science Fiction-Film von Thomas Cailley mit Romain Duris und Paul Kircher.

    Im französischen Sci-Fi-Abenteuer Animalia wird ein Vater-Sohn-Duo in eine veränderte Welt geschleudert, in der unerklärliche Mutationen Menschen in Tiere verwandeln.

  3. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.3
    7.4
    38
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  4. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  5. 5.6
    6.8
    114
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Drama von Vincent Perez mit Roschdy Zem und Doria Tillier.

    Paris, 1887. Ein Fechtmeister trifft auf eine Frau, die wesentlich zukunftsorientierter denkt als die gesamte Gesellschaft um sie herum. Doch in der Welt von The Edge of the Blade regieren alte Ideale, Gewalt und ein starkes Ehrgefühl. Um ebendiese Ehre zu verteidigen, müssen sich Fechtlehrer und -schülerin bald zusammentun. (SR)

  8. ?
    Animationsfilm von Benoît Chieux.

    Im Animationsabenteuer Sirocco and the Kingdom of Air Streams werden die beiden Schwestern Juliette und Carmen in die Welt ihres Lieblingsbuches gesogen. Um dort nicht gefangen zu bleiben, müssen sie Sirocco finden, den gefürchteten Herrscher dieses Reiches und Gebieter über die Winde. (SR)

  9. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Rémi Chayé mit Alexandra Lamy und Jochen Hägele.

    Calamity, a Childhood of Martha Jane Cannary erzählt von der außergewöhnlichen Kindheit von Martha Jane Cannary, die als junges Mädchen lernen musste, wie man ein Pferd reitet. Außerdem schur sie sich ihre Haare kurz und trug Hosen, was einen Skandal auslöste. (MK)

  10. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  11. ?
    Animationsfilm von Rodrigo Pérez Castro und Ricardo Curtis.

    Night of the Zoopocalypse folgt einer Gruppe Zootiere, die sich in Zombies verwandeln, nachdem ihr Zoo von einem Meteoriten getroffen wurde. Als Sprecher für die familienfreundliche Komödie steht unter anderem Stranger Things Star David Harbour hinter dem Mikrofon. (JoJ)

  12. ?
    Animationsfilm von Tim Harper mit Laura Dern.

    Das kleine Orang-Utan-Mädchen Ozi wird aus Versehen von ihren Eltern getrennt und wächst in einer Tierauffangstation auf. Dort nutzt sie ihren Einfluss, um ihre Eltern vor der Abforstung zu retten. Ozi: Voice of the Forest beschäftigt sich mit dem Klimawandel und der Abholzung des Regenwaldes. (JoJ)

  13. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  14. BE (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    5
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen mit Buddy Vedder und Danny Fehsenfeld.

    Der Animationsfilm Hühnerhase und der Hamster der Finsternis begibt sich eine tierischer Held zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt. Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke.

  15. ?
    1
    Abenteuerfilm von Jérémie Degruson.

    Die Aufziehpuppe Don und der zurückgelassene Teddybär DJ Doggy Dog begegnen sich im Central Park und werden trotz aller Unterschiede die besten Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer in New York City, um Dons Freunde zu retten. The Inseparables basiert auf der Originalidee der Oscarnominierten Autoren von Toy Story. (JoJ)

  16. DE (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Michelangelo Frammartino mit Paolo Cossi und Jacopo Elia.

    Im experimentellen italienischen Abenteuer-Drama Ein Höhlengleichnis (OT: Il Buco) hat eine Gruppe junger Forscher alle Höhlen Norditaliens besucht. Im August 1961 schlagen sie deshalb einen Richtungswechsel ein und widmen sich den unerforschten Höhlen im Süden des Landes. In Kalabrien will das Team die tiefste Höhle Europas erkunden. Nach wahren Begebenheiten stößt Regisseur Michelangelo Frammartino in die Tiefe vor und kommt dabei ganz ohne Sprache aus. Zugleich verschmilzt er seine Erzählung mit den Hirten des benachbarten Dorfes. (ES)

  17. FR (2023) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mickael Perret mit Chris Zastera und Manya Muse.

    Phase Finale ist ein französischer Film, der eine Mischung aus Science-Fiction, Thriller und Krieg darstellt. Michael Perret hat bei dem Film die Regie übernommen und das Drehbuch verfasst. (MK)

  18. FR (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Slony Sow mit Gérard Depardieu.

    Monsieur Pourpre ist eine französische Adaption der Figur Zebediah Killgrave aus den Marvel Comics. Der eigentliche Erzrivale des Superhelden Daredevil taucht ebenfalls als Schurke in Zusammenhang zu den Figuren Jessica Jones und Luke Cage auf. Während Zebediah Killgrave, im Englischen auch Purple Man genannt, in der Netflix-Serie Marvel's Jessica Jones von Doctor-Who-Darsteller David Tennant gespielt wird, soll er in der Version des Regisseurs Slony Sow von Gérard Depardieu verkörpert werden. (JM)

  19. FR (2024) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte mit Pierre Niney und Oscar Lesage.

    Mit dem französischen Abenteuer-Drama The Count of Monte Cristo adaptieren Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte den berühmten Roman von Alexandre Dumas (Die drei Musketiere) neu. Edmond Dantès (Pierre Niney) landet 18 Jahre unschuldig im Gefängnis und beschließt nach seiner Flucht, Rache an den Menschen zu nehmen, die ihm das angetan haben. (ES)

  20. US (2026) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    23
    3
    Actionfilm mit Michael Fassbender.

    Noch bevor Assassin's Creed im Dezember 2016 ins Kino kam, sickerte bereits durch, dass Ubisoft mit Assassin's Creed 2 ein Fortsetzung ins Auge gefasst habe, bei der erneut Michael Fassbender in die Rolle von Callum Lynch schlüpfen würde. (ES)

  21. FR (2025) | Drama, Biopic
    ?
    46
    Drama von Cary Joji Fukunaga.

    Cary Fukunaga verfilmt mit The Black Count die Lebensgeschichte von Alexandre Dumas. Die Verfilmung beruht auf Tom Reiss' Buch Der schwarze General: Leben und Abenteuer des wahren Grafen von Monte Christo.

  22. ?
    1
    Animationsfilm von Jim Capobianco und Pierre-Luc Granjon.

    1516 entwickelt The Inventor Leonardo da Vinci (Stephen Fry) in Frankreich die ersten Flugmaschinen. Dabei lernt er die neugierige Prinzessin Marguerite (Daisy Ridley) kennen, die fasziniert ist von seinen Ideen. Gemeinsam planen sie die ideale Stadt, wo Mensch und Natur in Einklang leben. (JoJ)