Die besten Abenteuerfilme aus Deutschland

  1. Heavy Metal F.A.K.K.2
    6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  2. 3.9
    3
    76
    159
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Jason Statham und Ron Perlman.

    Der namenlose Farmer (Jason Statham) lebt zufrieden mit seinem Sohn und seiner Frau Solana (Claire Forlani) auf einem Bauernhof außerhalb der nahen Siedlung Stonebridge. Dort ist er als Waisenkind aufgewachsen und von den Dorfbewohner aufgezogen worden. Er ist ein schweigsamer, eigensinniger Mann, der von dem lebt, was ihm seine Arbeit und das Ackerland einbringen. Doch die vermeintliche Familienidylle wird jäh gestört, als wilde Horden bei ihren Raubzügen auch das Dorf des Bauern angreifen. Im folgenden Kampf wird nicht nur Farmers Sohn getötet, auch seine Frau wird von den Wilden verschleppt. Doch hinter dem Angriff steckt mehr. Der größenwahnsinnige Zauberer Gillian ( Ray Liotta) will zusammen mit dem ehrlosen und verruchten Herzog Fallow (Matthew Lillard) das Land unterjochen. Dazu hat der finstere Magier die Rasse der Krugs mit einem mächtigen Zauber belegt und sie zu willenlosen Sklaven seiner dunklen Machenschaften gemacht. Aus friedliebenden Kreaturen sind erbitterte Kämpfer geworden, die gegen die Armeen des Königreichs Ehb zu Felde ziehen.

    Farmer scheint alles verloren zu haben und so schwört er unerbittliche Rache. Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Norick (Ron Perlman) und seinem Schwager Bastian (William Sanderson) macht sich Farmer auf, seine Ehefrau zu retten. Doch der erste Befreiungsversuch schlägt fehl. Farmer wird im Zweikampf von Gallian schwer verletzt, an einem Baum aufgeknüpft und dort dem Hungertod überlassen. Bastian und Norick werden gefangen genommen und in die dunklen Kerker des Zauberers gebracht. Doch kurz bevor Farmer die letzten Kräfte verlassen, kommt ihm der treue Hofmagier König Konreids (Burt Reynolds ), Merick (John Rhys-Davies), zu Hilfe.

    Im Land von König Konreid tobt inzwischen der Krieg. Die Krugs agieren straff organisiert und verwüsten ganze Landstriche, während sie mordend und plündernd durch das Königreich ziehen. Die Situation scheint aussichtslos, da wird auch noch König Konreid von Gallian vergiftet. Der ruchlose Herzog Fallow macht nun seinen Anspruch auf den Thron geltend und erklärt sich, im Glauben an das baldige Ableben des Königs, kurzerhand zum Oberbefehlshaber der königlichen Streitmächte. Das Totenbett ist schon fast bereitet, der König fast tot, da kommt abermals der treu ergebene Hofmagier zu Hilfe.

    Kaum genesen, muss sich der König nun den herannahenden Horden der Krugs stellen. Der Kampf scheint im Vorfeld entschieden, da erreicht Farmer das Lager der königlichen Armeen. Kurz vor dem alles entscheidenden Kampf, offenbart Merick Farmer das Geheimnis um seine ungeklärte Herkunft. Er ist der tot geglaubte Sohn des Königs und damit rechtmäßige Anwärter auf den Thron des Königreichs. Ungläubig begibt sich der Held zum König und erkennt in ihm seinen verloren geglaubten Vater.
    Als die letzte Schlacht entbrennt, kämpfen Vater und Sohn gemeinsam Seite an Seite gegen die heranstürmenden Horden der Krugs. Doch der König wird im Kampf tödlich verwundet und Farmer verliert seinen Vater abermals. Zwar wird die Schlacht unter großen Mühen gewonnen, der wirkliche Feind ist aber noch nicht besiegt. Der neue König macht sich auf, seinen eigentlichen Feind, den Zauberer Gallian zu töten. Im dunklen Schloss des Magiers treffen sie im finalen Gefecht aufeinander.

  3. 2.7
    3.4
    17
    29
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Dolph Lundgren und Natassia Malthe.

    In Schwerter des Königs - Zwei Welten flieht Dolph Lundgren vor brutalen Angriffen in eine andere Welt.

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Katrine Hedman mit Lone Thielke und Mads Rahbek.

    Basierend auf einem spannenden Roman der bekannsten Jugendbuchautorin Enid Blyton klären die fünf Freunde mit detektivischem Gespür eine Entführung auf. Die Fünf Freunde, Georgina, auf eigenen Wunsch "George" genannt, Richard, Julius, Anne und Schäferhund Tim unternehmen in den Sommerferien eine Radtour. Unterwegs lernen sie den gleichaltrigen Milionärssohn Hardy Kent kennen, der sich ihnen anschließt. Ohne es zu ahnen, werden die Kinder von zwei Gaunern verfolgt, die Hardy entführen wollen. Als die beiden zuschlagen, kidnappen sei an Hardys Stelle aber Richard, denn die beiden Jungs hatten ihre Hemden vertauscht.

  5. ?
    1
    Abenteuerfilm von Timothy Bond mit Patrick Bergin und Désirée Nosbusch.

    Ein Gruppe von Mitarbeitern der UN versuchen in den Wirren einer startenden Revolution Angola über die namibische Grenze zu verlassen. Ihnen dicht auf der Spur ist ein Rebellen-General. So geraten die Zivilisten von einem Scharmützel ins nächste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Abenteuerfilm von János Uzsák.

    Eigentlich will Pepolino, der Mädchenschwarm mit dem roten Stirntuch, ein berühmter Sänger werden. Doch wider Willen und auf Drängen seiner Granny gerät er unter die Piraten. Er soll dem schurkischen Kapitän Babaluk eine Landkarte abjagen, die zu einem Schatz von unermesslichem Wert führt. Auch seinen verschollenen Großvater soll er bei der Gelegenheit wiederfinden. Bei der abenteuerlichen Fahrt über die sieben Meere hat Pepolino in der Hexe Hildegard, die das Piraten-Trio Rotbart, Holzbein und Glasauge auf ihn hetzt, seinen größten Feind.

  8. 4.3
    4.3
    7
    16
    Naturkatastrophenfilm von Mike Rohl mit David James Elliott und Natasha Henstridge.

    Ein vom Kurs abgekommener Asteroid schlägt auf dem Mond ein und löst eine riesige Explosion aus, die Gesteinsbrocken und Felstrümmer ins All katapultiert. Wenige Tage später beginnen sich auf der Erde außergewöhnliche, katastrophale Ereignisse zu häufen. Was als der schönste und größte Meteoritenschauer der letzten 10000 Jahre beginnt, wird unerwartet zum Katalysator für eine potenzielle Kollision zwischen dem Mond und dem Planten Erde. Den beiden weltweit führenden Wissenschaftlern Alex Kittner und Maddie Rhodes bleiben nur 39 Tage, um den Kurs des Mondes in Richtung Erde aufzuhalten und die Vernichtung der gesamten Menschheit zu verhindern. Mit James Cromwell. Der Countdown läuft.

  9. CA (2005) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von John Henderson mit Bruce Greenwood und Daniel Magder.

    Alten Indianerlegenden zufolge wohnt in den Tiefen eines idyllischen kanadischen Sees das freundliche Urzeitwesen Mee Shee. Dass diese Geschichten wahr sind, erfährt der junge Mac, der mit seinem Vater ein paar Tage in der Gegend verbringt, am eigenen Leib. Zwischen ihm und dem gutmütigen Urzeitgiganten entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als geldgierige Geschäftleute versuchen, Mee Shee zu entführen.

  10. FR (2024) | Abenteuerfilm
    6.1
    9
    1
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Lumi Pollack und Emily Bett Rickards.

    Ella und der schwarze Jaguar ist der neue Abenteuerfilm des französischen Regisseurs Gilles de Maistre, der sich schon in seinen Filmen Mia und der weiße Löwe (2018) und Der Wolf und der Löwe (2021) der Beziehung von Raubtieren und Menschen widmete.

    Ella hat ihre Kindheit im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist der schwarze Jaguar Hope. Als ihr Vater nach dem Tod der Mutter beschließt, den Dschungel zu verlassen, bricht für Ella eine Welt auseinander. Doch auch nach dem Umzug in die Großstadt New York, träumt sie von der Rückkehr in den Regenwald. Als Wilderer ihre alte Heimat unsicher machen, trifft sie eine Entscheidung.(ES/SK)

  11. 0.9
    3
    7
    Fantasyfilm von Tara Cardinal mit Tara Cardinal und David Mackey.

    In The Legend of the Red Reaper – Dämon, Hexe, Kriegerin übernimmt Tara Cardinal sowohl die Regie als auch die Hauptrolle.

  12. 6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...

  13. 5.4
    40
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.

  14. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    25
    19
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.