Die besten Abenteuerfilme - Sachbuch

  1. US (1997) | Biopic, Drama
    Sieben Jahre in Tibet
    7.1
    6.2
    301
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  2. US (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    7.1
    499
    116
    Abenteuerfilm von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

    In dem historischen Abenteuerfilm Die versunkene Stadt Z von James Gray übernimmt Charlie Hunnam die Rolle eines britischen Colonels, der nach einer geheimnisvollen Stadt sucht.

  3. NO (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    7
    232
    61
    Abenteuerfilm von Espen Sandberg und Joachim Rønning mit Pål Sverre Hagen und Anders Baasmo.

    Der Abenteuerfilm Kon-Tiki zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe Norweger, die sich auf einem primitiven Floß von Peru bis nach Polynesien treiben ließen.

  4. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    5.6
    132
    60
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Robert Redford und Nick Nolte.

    Picknick mit Bären erzählt die Geschichte von den zwei ungleichen alten Freunden Robert Redford und Nick Nolte, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

  5. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    249
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    5.6
    71
    29
    Abenteuerfilm von Roland Suso Richter mit Thomas Kretschmann und Nadja Uhl.

    Krasser könnte ein Culture-Clash nicht aussehen: Von der sogenannten Zivilisation Deutschlands in ein Eingeborendorf mitten im Urwald Papua-Neuguineas. Und doch mausert sich Sabine (Stella Kunkat) recht bald zum Dschungelkind, welches erst im Alter von 16 Jahren wieder nach Deutschland zurückkehrt.
    Doch zurück zum Anfang: Weil ihr Vater (Thomas Kretschmann), ein Sprachwissenschaftler, die einmalige Chance bekommen hat, eine Eingeborenensprache vor Ort zu erforschen, zieht er kurzerhand mit Frau (Nadja Uhl) und zwei Kindern in eine der Familie gänzlich fremde Welt. Für Sabine ist der Urwald ein Abenteuerspielplatz und sie lebt sich schnell ein. Was die Familie allerdings nicht weiß: Der Stamm befindet sich in einer blutigen Fehde mit einem anderen Stamm. Als Sabine, das Dschungelkind, zusammen mit ihrem Bruder den verletzten Auri findet, Kind des verfeindeten Stammes, wird auch die Familie in die Auseinandersetzung mit hinein gezogen. Die starke Bande, die sich unmittelbar zwischen Sabine und Auri entwickelt, wirkt sich auch auf das Verhältnis zwische den Stämmen aus.
    Doch Sabines Zeit im Dschungel ist begrenzt. Und als sie schließlich wieder nach Deutschland kommt, sieht sie sich mit ihr mittlerweile fremden Werten konfrontiert: Was ist ihre Identität?

    Dschungelkind basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sabine Kuegler, die in dem Buch ihre Erlebnisse in zwei Welten aufarbeitet. Dschungelkind war bereits zwei Wochen nach Erscheinen an Platz 1 der Bestsellerliste und hielt sich dort auch über Wochen. Sabine Kuegler kehrte einige Jahre später noch einmal in den Dschungel zurück und veröffentlichte nach Dschungelkind auch diese Erlebnisse in einem weiteren Buch namens Ruf des Dschungels.
    Regisseur Roland Suso Richter hat sich vor Dschungelkind in der Vergangenheit einen Namen sowohl im TV- wie auch im Kinofilmbereich gemacht mit Werken wie Mogadischu oder Dresden (beide TV) und 14 Tage lebenslänglich (Kino). Mit The I inside – Im Auge des Todes drehte Roland Suso Richter seinen ersten international besetzten Kinofilm (u.a. mit Ryan Phillippe und Stephen Rea). (EM)

  8. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    4.9
    79
    32
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Heath Ledger und Sienna Miller.

    Heath Ledger verbringt als Verführungskünstler den Großteil seines Lebens in den Betten schöner Frauen. Doch die Inquisition heißt dieses Verhalten nicht gut und stellt ihm ein Ultimatum

  9. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  10. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  11. CZ (1997) | Drama, Bergfilm
    5.6
    13
    3
    Drama von Robert Markowitz mit Peter Horton und Christopher McDonald.

    Im Mai 1996 bricht eine Gruppe von Amateur-Alpinisten mit den erfahrenen Führern Rob Hall und Scott Fischer zum Gipfel des Mount Everest auf. Bis zu 65.000 Dollar haben die abenteuerlustigen Laien für diese außergewöhnliche Tour bezahlt. Doch der große Andrang am Berg, Leichtsinn, schlechte Ausrüstung und ein plötzlicher Wetterumschwung führen zur Katastrophe. Die beiden Bergführer und sechs Hobbykletterer bezahlen ihren Traum vom Gipfel mit dem Leben.

  12. US (2024) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    38
    4
    Abenteuerfilm von Simon Cellan Jones mit Mark Wahlberg und Simu Liu.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Abenteuerfilm Arthur der Große adoptiert Mark Wahlberg als Bergsportler einen streunenden Hund, der sich seinem Team bei einem wichtigen Wettbewerb anschließt.