Die besten Actionfilme und Fantasyfilme der 1980er bei - Im Stream

  1. US (1984) | Actionfilm, Fantasyfilm
    Indiana Jones und der Tempel des Todes
    7.5
    7.4
    244
    250
    Actionfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Kate Capshaw.

    Indiana Jones und der Tempel des Todes von Steven Spielberg ist das zweite Abenteuer von Harrison Ford, der diesmal gegen einen indischen Kult kämpft.

  2. 7.6
    7.6
    529
    115
    Science Fiction-Film von Hayao Miyazaki mit Andy Dick und Anna Paquin.

    Das Waisenmädchen Sheeta besitzt einen magischen Kristall, der in Verbindung zum legendären Himmelskönigreich Laputa steht. Doch der böse Musca und eine Bande Luftpiraten wissen um das Geheimnis des Steines und wollen ihn in ihren Besitz bringen. Gemeinsam mit dem mutigen Jungen Pazu besteht Sheeta auf der Flucht vor ihren Verfolgern viele Abenteuer, bis beide den Weg zu den Ruinen des alten Königreichs finden. Sheeta und Pazu gewinnen die Luftpiraten als Verbündete und müssen nun gemeinsam gegen den furchtbaren Musca kämpfen, der mit aller Gewalt die Macht über Laputa an sich bringen will. Jetzt liegt das Schicksal von Laputa in ihren Händen...

  3. 7.1
    7.4
    314
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. GB (1986) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    255
    188
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit James Cosmo und Christopher Lambert.

    In Highlander erfährt Christopher Lambert, dass er unsterblich ist, und muss gegen andere Menschen seinesgleichen antreten, denn es kann nur einen geben.

  5. 6.4
    6.3
    155
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    6.6
    131
    116
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  8. 6.7
    6.5
    120
    53
    Abenteuerfilm von Desmond Davis mit Harry Hamlin und Judi Bowker.

    Olympische Götter, mythologische Monster und sterbliche Helden bevölkern dieses fantasievolle Spektakel. Harry Hamlin spielt Perseus, den sterblichen Sohn des Zeus und Favorit der gefangenen Andromeda. Die sagenhafte Story benutzt Harryhausen als roten Faden, um einen Monsterkraken, die schlangenhaarige Medusa, die Sumpfkreatur Calibos, das fliegende Pferd Pegasus, den doppelköpfigen Hund Dioskilos und gigantische Skorpione auf die Helden loszulassen und sie in atemberaubende Abenteuer zu verwickeln. Möge der Kampf beginnen!

  9. 6.1
    6.1
    71
    56
    Science Fiction-Film von Richard Donner und Richard Lester mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    In Superman II - Allein gegen alle hat es der Mann aus Stahl nicht nur wieder mit Lex Luthor, sondern auch mit General Zod zu tun.

  10. US (1986) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.2
    46
    43
    Komödie von Michael Ritchie mit Eddie Murphy und Charles Dance.

    Im Abenteuer Auf der Suche nach dem goldenen Kind muss Eddie Murphy als Auserwählter ein magisch begabtes Kind retten.

  11. 6.5
    7.6
    181
    39
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  12. 5.7
    5.4
    77
    67
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  13. 6.4
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  14. 6.4
    6.1
    116
    23
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  15. 5.3
    5.2
    53
    47
    Science Fiction-Film von Richard Lester mit Christopher Reeve und Gavan O'Herlihy.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Ross Webster engagiert den Computerfreak Gus Gorman, um seine Talente zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft zu nutzen. Als Superman dazwischenfunkt, setzt Webster synthetisches Kryptonit gegen den Mann aus Stahl ein, was den Superhelden in einen Bösewicht verwandelt. Jetzt liegt es an Clark Kent, die Welt zu retten.

  16. 4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  17. 5.4
    5.5
    20
    11
    Actionfilm von Ruggero Deodato mit Christopher Connelly und Gioia Scola.

    Als Mike und Washington sich nach einem gelungenen Coup auf dem Wasserweg aus dem Staub machen wollen, geraten sie in ein Seebeben, das mit der Bergung eines Atom-U-Boots in Zusammenhang zu stehen scheint. Die Katastrophe hat allerdings noch mehr zu bieten, denn sie befördert eine Insel an die Wasseroberfläche, die für viele immer nur eine Legende war: Atlantis!

  18. 3.4
    3.6
    41
    42
    Actionfilm von Jeannot Szwarc mit Faye Dunaway und Helen Slater.

    Sie ist unüberwindlich stark, kann fliegen, verfügt über den Hitzeblick und ein unerschütterliches Gespür für Gerechtigkeit: Das liegt in der Familie. Kara ist Supermans Cousine, wie er hat sie die Katastrophe auf ihrem Heimatplaneten Krypton überlebt. Und auf der Erde ist sie Supergirl! Die Superman-Filmemacher schlagen mit diesem humor- und effektvollen Abenteuer des Girls aus Stahl ein weiteres Kapitel in den Annalen der DC Comics auf. Helen Slater spielte die Titelrolle und tarnt sich in Midvale als Schulmädchen Linda Lee, während sie es mit einer Zauberin aufnimmt, die mithilfe einer außerirdischen Zauberkugel die Weltherrschaft übernehmen will. Und nebenbei findet Supergirl auch Zeit, mit Jungs ein seltsames Ritual auszuprobieren, das man Küssen nennt. Peter O'Toole und Mia Farrow fügen der superstarken Mischung weiteres Starpotenzial hinzu. Also, Bürger von Midvale und sonstwo, aufgepasst: Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, denn Supergirl ist da!

  19. 3.4
    3.8
    22
    17
    Abenteuerfilm von Joe D'Amato mit Miles O'Keeffe und Sabrina Siani.

    Akar will die Morde an einigen seiner Dorfmitb ewohner rächen. Daher zieht er aus, um gegen einen bösen Spinnenkult zu kämpfen, und er bekommt es nebenbei noch mit UnUntoten und Hexen zu tun.

  20. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  21. ?
    2
    Abenteuerfilm von Alejandro Sessa mit Brent Huff und Kai Baker.

    Da sie die heiligen Gesetze verraten haben sollen, werden Asha, Tani und Kinya zu den gewaltigen Wasserfällen geschleppt. Hier, bei den 'Thunderfall', sollen sie mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt werden. Doch in allerletzter Sekunde werden die drei Amazonen befreit. Ihre Retter sind entflohene Männer aus dem benachbarten Frauenreich Ishtan. Sie verbünden sich, und gemeinsam nehmen sie den erbitterten Kampf gegen die grausamen Herrscherinnen von Ishtan und Kimbia auf...

  22. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Sisworo Gautama Putra mit Barry Prima und W.D. Mochtar.

    Der Rebell und Freiheitskämpfer Jaka wird von den holländischen Kolonialtruppen gefangenen genommen. Kommandant Van Schramm, ein gnadenloser Mann, will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht. Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seine Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die Magier und Van Schramms Truppen vorbereitet.

  23. 4.7
    11
    12
    Abenteuerfilm von Hector Olivera mit Bo Svenson und Vidal Peterson.

    Argentinischer Fantasyfilm aus dem Jahre 1985. Das Königreich wird von der Shurka erobert und Simon, der Königssohn, muss fliehen, um sich in Ruhe auf den Kampf um die Macht im Königreich vorzubereiten.

  24. 5.6
    6
    4
    1
    Fantasyfilm von Ratno Timoer mit Barry Prima und Advent Bangun.

    Die böse Krokodilskönigin und ihre Untergebenen terrorisieren ein kleines Dorf. Die Herrscherin benötigt außerdem immer wieder männlichen Nachschub, um ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Eines Tages kommt ein Krieger des Weges und will sich der Tyrannin entgegenstellen. Da seine Macht nicht ausrecht, begibt er sich auf die Suche nach dem “Devil’s Sword”. Doch die Königin will das verhindern…

  25. ES (1983) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    10
    7
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Die Geschichte einer Kriegerin, aufgewachsen in einer Umgebung, wo Leben auch ein ständiger Kampf ums Überleben ist. Doch in ihrem Dorf ist es friedvoll. Ein Frieden, der noch nie gestört wurde. Eine Tages, die Kriegerin ist auf der Jagd, wird der Stamm von einer fremden Sippe überfallen und fast vernichtet. Allein, aber mit vollem Lebensmut, nur mit Schwert und Boden bewaffnet, unternimmt sei einen Rachefeldzug gegen die Mörder ihres Volkes.