Die besten Actionfilme und Mysterythriller aus Kanada

  1. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Silent Hill
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  2. US (1997) | Horrorfilm, Monsterfilm
    5.9
    5.5
    119
    87
    Horrorfilm von Stephen Sommers mit Treat Williams und Famke Janssen.

    Juwelendiebe kapern einen Luxusdampfer, und müssen feststellen, daß alle Passagiere von einem Seeungeheuer verspeist wurden.

  3. CA (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Iain Paterson mit Kevin Dillon und Andrea Roth.

    Als David McLean in Berlin eintrifft, erfährt er, dass sein Bruder Mike bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch Davids Misstrauen verstärkt sich, als auch noch Mikes Sekretärin ermordet wird. In einem Schließfach am Bahnhof findet er eine Diskette, für die sich der Geheimdienst sehr interessiert. Und das nicht ohne Grund: Denn die Diskette enthält eine Namensliste aller noch nicht enttarnten IMs der Stasi. Schon bald schwebt David selbst in größter Gefahr.

  4. CA (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    4.5
    4
    2
    Thriller von Rowdy Herrington mit James Spader und Leslie Stefanson.

    FBI Agent Rick Kendall wird in eine Stadt mitten in der Sierra Nevada geschickt. Eine Kleinstadt, in der nicht gerade das Leben pulsiert, in der eigentlich nie irgendetwas passiert. Bis zu dem Tag, an dem ein als Clown maskierter Bankräuber bei einem Überfall eine halbe Million Dollar erbeuten konnte. Die einzige Spur: Das Auto des Täters konnte identifiziert werden. Das ist der Beginn einer rasanten und verwegenen Verfolgungsjagd über das unwegsame Gelände und die gefährlichen Bergpässe der Sierra. Und schon bald befindet sich der Agent in einem Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nie ganz klar ist, wer welche Rolle übernimmt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Ron Underwood mit Kathy Najimy und Scottie Thompson.

    Eine Gefährliche Überraschung beschert Ron Underwood Privatdetektivin Regan Reilly in dieser Higgins-Clark-Verfilmung zur Vorweihnachtszeit.

  7. CA (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    7
    Actionfilm von Dominic James mit Karine Vanasse und Sébastien Huberdeau.

    Santiago ist ein paradiesisch schöner Landstrich in Lateinamerika. Doch seit einiger Zeit taucht im Wüstenstaub und in den Sackgassen kleiner Ortschaften eine verbrannte Leiche nach der anderen auf. Offenbar ist ein pyromanischer Serienkiller unterwegs; die wenigen Einwohner der dünn besiedelten Republik sind für ihn leichte Beute. Gerade wegen der idyllischen Ruhe und Einsamkeit ist das kanadische Touristenpaar Stéphanie und Éric hierher gekommen. Der lang ersehnte Traumurlaub soll ihre angeschlagene Beziehung retten. Doch schon bald fühlen sich die zwei von einem schwarzen Truck verfolgt, der sich durchgängig im toten Winkel aufhält und dessen Fahrer sie wegen der tief ins Gesicht gezogenen Basecap nie erkennen können. Als Stéphanie doch ein Schnappschuss von dem Mann gelingt, bricht die Hölle los!

  8. CA (2015) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.4
    15
    4
    Actionfilm von Eric Petey mit Marc Petey und Robert L. Duncan.

    In dem dystopischen Sci-Fi-Thriller Helix - Es ist in deiner DNA muss ein unschuldiger Polizist um seinen guten Namen und sein Leben kämpfen, nachdem ihm ein Mord angehängt wird.

  9. ?
    1
    Mysterythriller von Ruben Preuss mit Erika Eleniak und Monika Schnarre.

    Liz hat das Gefühl, von ihrem Ex-Mann verfolgt zu werden, und will daher eine Weile abgeschieden von der Welt in einer Hütte in den Bergen verbringen. Ihre Freundin Barbara, der Liz diesen Verdacht offenbart, begleitet sie. Als sich dann herausstellt, dass Liz mit ihren Vermutungen richtig liegt und die beiden tatsächlich verfolgt werden, lernt Barbara Liz von einer Seite kennen, die ihr bisher vollkommen fremd war.

  10. 4.2
    16
    14
    Horrorfilm von Mathieu Ratthe mit Juliette Gosselin und Lori Graham.

    In dem Found-Footage-Horrorfilm The Gracefield Incident wird ein Wochenende unter Freunden von einem Meteoriten gestört.

  11. 4.4
    3.5
    5
    16
    Mysterythriller von Marc S. Grenier mit Dolph Lundgren und Maxim Roy.

    Er verwischt alle Spuren. Sein Job ist es, Menschen verschwinden zu lassen. Der ehemalige FBI-Agent Jason Price hat ein todsicheres System entwickelt: Mithilfe eines hochkomplexen Netzwerks stattet er seine Kunden mit neuen Identitäten aus. Selbst die Geheimdienste der Regierung vertrauen auf die Arbeit von Price. Doch eines Tages geschieht das Unmögliche: Sein bester Freund, der FBI-Agent und Mafia-Spitzel Sonny, bittet ihn um Hilfe, weil er von einem Gangstersyndikat verfolgt wird. Bald taucht eine Leiche mit Sonnys Gebissabdruck auf. Was ist mit Sonny geschehen? Offenbar gibt es eine undichte Stelle im Netzwerk. Doch wer steckt dahinter? Die Mafia-Organisation Ikarus oder etwa die Geheimdienste FBI oder NSA? Auch eine Kronzeugin, die ebenso attraktive wie rätselhafte Renée, gestaltet den Fall nicht einfacher. Und wer ist der geheimnisvolle Scharfschütze, der einen wichtigen Kronzeugen nach dem anderen zum Teil direkt vor den Augen der Gesetzeshüter erschießt?

  12. AR (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.3
    5
    5
    Horrorfilm von K.C. Bascombe mit Rachel Miner und Christian Kane.

    Sexy, gefährlich und verrückt vor Liebe: Billy und Betty sind das berüchtigtste Paar im Süden des Landes. Sie leben nach ihren eigenen Regeln, nehmen sich, was sie brauchen und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Doch dieses Mal geht etwas schief: Billy wird nach einem Banküberfall von der Polizei festgenommen und zu einer lebenslangen Strafe verurteilt. Sieben Jahre später. Als Billy in ein anderes Gefängnis überführt wird, kann Betty ihn befreien. Doch als sie sich auf die Suche nach dem Geld aus dem Bankraub machen, muss sie erkennen, dass er sich verändert hat - doch seinem Schicksal kann man nicht entgehen.

  13. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    5.7
    16
    31
    Thriller von Kaare Andrews mit Jessica Lowndes und Julianna Guill.

    Die junge Pilotin Sara plant einen letzten gemeinsamen Ausflug mit ihren Freunden, bevor sie nach Montreal umziehen wird. Anstatt jedoch mit dem Auto zu fahren, hat sie kurzerhand eine Cessna gechartert und ihren neuen, etwas merkwürdigen Freund Bruce ebenfalls eingeladen. Schon kurz nach dem Start kommt es zu einer technischen Fehlfunktion der Maschine. Doch das ist erst der Anfang: Der Treibstoff wird knapp, und die Stimmung unter den fünf Passagieren ist zum Zerreißen gespannt. Als letzten Ausweg wagt Cory den Versuch, in schwindelerregender Höhe von außen das Höhenruder zu reparieren. Doch in der unbekannten Höhe, außerhalb des Fliegers, sind andere übernatürliche Kräfte am Werk, die den Flug zu einem wahren Überlebenskampf machen.