Die besten Actionfilme und Thriller aus Südkorea

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.069
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. 6.9
    7.7
    726
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    645
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  4. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  5. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    492
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    489
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  8. KR (2020) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    133
    19
    Actionfilm von Sung-hyun Yoon mit Je-hoon Lee und Jae-hong Ahn.

    Dystopischer Thriller aus Südkorea in der nahen Zukunft, die von Klassenunterschieden geprägt ist

  9. KR (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.9
    122
    33
    Thriller von Byung-gil Jung mit Won-yeong Choi und Gwang Jang.

    Confession of Murder – Tödliches Geständnis zeigt, wie man aus seinen begangenen Morden noch Kapital schlagen kann, indem man seine Memoiren veröffentlicht. Doch dann entwickelt die Autobiographie ein blutiges Eigenleben.

  10. KR (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6.9
    53
    28
    Actionfilm von Sung-hyun Byun mit Jung-min Hwang und Do-yeon Jeon.

    Im Actionthriller Kill Boksoon hat eine alleinerziehende Mutter als Auftragskillerin die beste Erfolgsrate. Bisher endete jeder ihrer Aufträge tödlich für das auserkorene Opfer. Doch sie weiß, dass sich ihr Glück jeden Moment wenden kann und als es darum geht, ob ihr Vertrag verlängert wird, heißt es plötzlich: töten oder getötet werden. (ES)

  11. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  12. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    89
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  13. 6.5
    5.8
    101
    20
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Da-mi Kim und Woo-sik Choi.

    In dem Mystery-Thriller The Witch: Subversion versucht sich eine junge Frau mit Gedächtnisverlust daran zu erinnern, was ihr vor zehn Jahren als Schülerin zugestoßen ist.

  14. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  15. 6
    5.9
    50
    8
    Thriller von Je-kyu Kang mit Suk-kyu Han und Min-sik Choi.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen - aber können sie auch das Attentat verhindern?

  16. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  17. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  18. 5.5
    5.5
    18
    3
    Mysterythriller von Myung-se Lee mit Ji-won Ha und Sung-kee Ahn.

    Korea im Zeitalter der Chosun-Dynastie: Die Polizistin Namsoon und ihr Mentor Ahn sind Geldfälschern auf der Spur, ohne zu ahnen, dass hinter den kriminellen Machenschaften der Verteidigungsminister Song Piljoon steckt. Die Ermittlungen führen sie zu dem wortkargen, aber kampfstarken "Sad Eyes", der rechten Hand des Ministers. Namsoon nimmt sich vor, den mysteriösen Mann zu besiegen - und verliebt sich in ihn. Schon bald stehen sie sich zum finalen Duell gegenüber, an dessen Ende nur der Tod stehen kann. Doch so lange ihr Kampf währt, zählt allein das Duell, der Tanz, die Auseinandersetzung.

  19. KR (2007) | Drama, Thriller
    5.4
    7
    4
    Drama von Yoichi Sai mit Jin-hee Ji und Seong-Yeon Kang.

    Nach 20 Jahren trifft der Killer Tae-soo endlich auf seinen vermissten Zwillingsbruder, den Cop Tae-jin. Doch die Freude währt nicht lange, denn Taejin wird direkt vor seinen Augen erschossen. Getrieben von Schmerz zieht Soo los um die Mörder seines Bruders zur Strecke zu bringen Und er geht kompromisslos zur Sache. Er nimmt die Identität seines Bruders an und gibt sich als Cop Jin aus, um die Männer zu jagen, die ihm so viel Schmerz zugefügt haben. Ein Killer mit der Lizenz zu töten.

  20. KR (2000) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
  21. KR (2020) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
  22. KR (2010) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    2
  23. KR (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    1